Hallo zusammen aus der Lausitz!

Diskutiere Hallo zusammen aus der Lausitz! im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ich fahre seit ca. 5 Jahren Elektroräder der Firma Victoria, zuerst Räder mit Frontmotor. Da es mir immer mehr Spaß gemacht hat, hab ich mich im...
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
12
Ich fahre seit ca. 5 Jahren Elektroräder der Firma Victoria, zuerst Räder mit Frontmotor. Da es mir immer mehr Spaß gemacht hat, hab ich mich im vorigen Jahr nach einem robusten Rad umgesehen, ohne viel Schnickschnack, mit dem ich auch mal ins Lausitzer Bergland radeln kann, ohne dass der Akku gleich schlapp macht. Ich bin dann auf das Victoria e urban 11.5 gestoßen, und nach Beratung mit "meinem" Händler (mit Werkstatt) Fahrrad Goyn in Lübbenau hat er mir das Teil besorgt. Hatte es vorher nicht in echt sehen oder fahren können und war erst mal schwer begeistert vom Anblick und dann auch von der Probefahrt. Ich hab es mit dem Bosch Nyon "aufrüsten" lassen und "meinen" Sattel anbauen lassen. Nach dem Justieren der Sitzposition und Lenkerstellung bin ich in 14 Monaten knapp 5 Tausend km mit diesem Rad gefahren - und immer noch begeistert. Ich fahre das Rad mit einem Reifendruck von ca. 1,8 bar, bei 1,6 pumpe ich nach. So empfinde ich die Federung der Ballonreifen für mich bei ca. 72 kg Körpergewicht und ca. 10 kg Gepäck optimal. Und - ich komme damit auf sandigen Feld- und Radwegen sehr gut klar. Ich hab in diesem Jahr für meine Partnerin noch ein e urban 11.5 gekauft - wegen der "Waffengleichheit". Auch hier haben wir den Sattel getauscht - Hintern ausmessen und danach den Sattel beim Fachhändler anpassen lassen. Als reine Spaß - Radler verzichten wir auf spezielle Radlerhosen und Spezialkleidung und kommen bestens damit zurecht. Ich kann für mich sagen, dass ich auch nach 85 km um die Müritz keine Beschwerden habe - und auch am nächsten Tag noch Bock auf Radeln.
Das soll erst mal für die Vorstellung reichen - ich freue mich schon auf eine interessante Zeit hier im Forum!
 
dijobe

dijobe

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
68
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Hurra Hurra ,ein Victorianer !!
Die ganze Zeit mußte ich die Markenfahne allein hoch halten.
Herzlich Willkommen.
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
12
Tach auch! Gib her die Fahne und entspann dich, ab jetzt wechseln wir uns ab...
 
dijobe

dijobe

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
68
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Genau,dachte schon ich wer der einzige der gutes zu schätzen weiß. Hab mich richtig einsam gefühlt unter
den ganzen Rieses und Müllers hier.:LOL:
 
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
381
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Ich fahre seit ca. 5 Jahren Elektroräder der Firma Victoria
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich würde mich über ein paar Bilder von deinem Bike freuen.
Herzliche Grüße aus Norddeutschland,
Wolfgang
 
GiosCompact

GiosCompact

Mitglied seit
15.06.2017
Beiträge
529
Ort
Arnsberg
Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Nette Aufkleber am Helm und Rahmen! (y)🎧:D

Viele Grüße!

Karl
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
12
... Und das "Manche führen - Manche folgen" Shirt am Leib! Ich genieße die Blicke unterwegs... 🤘
 
Thema:

Hallo zusammen aus der Lausitz!

Werbepartner

Oben