Hallo zusammen aus der Lausitz!

Diskutiere Hallo zusammen aus der Lausitz! im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ich fahre seit ca. 5 Jahren Elektroräder der Firma Victoria, zuerst Räder mit Frontmotor. Da es mir immer mehr Spaß gemacht hat, hab ich mich im...
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
163
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3
Ich fahre seit ca. 5 Jahren Elektroräder der Firma Victoria, zuerst Räder mit Frontmotor. Da es mir immer mehr Spaß gemacht hat, hab ich mich im vorigen Jahr nach einem robusten Rad umgesehen, ohne viel Schnickschnack, mit dem ich auch mal ins Lausitzer Bergland radeln kann, ohne dass der Akku gleich schlapp macht. Ich bin dann auf das Victoria e urban 11.5 gestoßen, und nach Beratung mit "meinem" Händler (mit Werkstatt) Fahrrad Goyn in Lübbenau hat er mir das Teil besorgt. Hatte es vorher nicht in echt sehen oder fahren können und war erst mal schwer begeistert vom Anblick und dann auch von der Probefahrt. Ich hab es mit dem Bosch Nyon "aufrüsten" lassen und "meinen" Sattel anbauen lassen. Nach dem Justieren der Sitzposition und Lenkerstellung bin ich in 14 Monaten knapp 5 Tausend km mit diesem Rad gefahren - und immer noch begeistert. Ich fahre das Rad mit einem Reifendruck von ca. 1,8 bar, bei 1,6 pumpe ich nach. So empfinde ich die Federung der Ballonreifen für mich bei ca. 72 kg Körpergewicht und ca. 10 kg Gepäck optimal. Und - ich komme damit auf sandigen Feld- und Radwegen sehr gut klar. Ich hab in diesem Jahr für meine Partnerin noch ein e urban 11.5 gekauft - wegen der "Waffengleichheit". Auch hier haben wir den Sattel getauscht - Hintern ausmessen und danach den Sattel beim Fachhändler anpassen lassen. Als reine Spaß - Radler verzichten wir auf spezielle Radlerhosen und Spezialkleidung und kommen bestens damit zurecht. Ich kann für mich sagen, dass ich auch nach 85 km um die Müritz keine Beschwerden habe - und auch am nächsten Tag noch Bock auf Radeln.
Das soll erst mal für die Vorstellung reichen - ich freue mich schon auf eine interessante Zeit hier im Forum!
 
dijobe

dijobe

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
129
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Hurra Hurra ,ein Victorianer !!
Die ganze Zeit mußte ich die Markenfahne allein hoch halten.
Herzlich Willkommen.
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
163
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3
Tach auch! Gib her die Fahne und entspann dich, ab jetzt wechseln wir uns ab...
 
dijobe

dijobe

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
129
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Genau,dachte schon ich wer der einzige der gutes zu schätzen weiß. Hab mich richtig einsam gefühlt unter
den ganzen Rieses und Müllers hier.:LOL:
 
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
608
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Ich fahre seit ca. 5 Jahren Elektroräder der Firma Victoria
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich würde mich über ein paar Bilder von deinem Bike freuen.
Herzliche Grüße aus Norddeutschland,
Wolfgang
 
GiosCompact

GiosCompact

Mitglied seit
15.06.2017
Beiträge
674
Ort
Arnsberg
Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Nette Aufkleber am Helm und Rahmen! (y)🎧:D

Viele Grüße!

Karl
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
163
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3
... Und das "Manche führen - Manche folgen" Shirt am Leib! Ich genieße die Blicke unterwegs... 🤘
 
Matte

Matte

Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
14
Moin,

habe mich gestern beim Fahrradhändler mal so nach Neuheiten bei Tiefeinsteigern umgesehen und so das neue Victoria eUrban 13.9 entdeckt und mich gleich darin verliebt.

Bosch Doppelakku System und Enviolo Narbe und den Gates Belt. Dazu einen guten Racktime Gepäckträger um das zulässige Gesamtgewicht von 170 KG auch nutzen zu können.

Da unsere Räder aber erst 2 Jahre alt sind, muss ich wohl noch eine Weile weiterträumen, sonst gibts Ärger mit der Regierung.

Einen schönen Sontag zum Radfahren und träumen wünscht

Matte
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
163
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3
Hallo "Matte"!
Ja, die Räder machen nicht nur einen robusten Eindruck, unsere 11.5 sind es auch (meins seit 2018, das von meiner "Komplizin" seit diesem Frühjahr). Als wir unsere Modelle ausgewählt hatten, waren sie bei Victoria noch als "Stadtrad für Schwergewichtige" im Programm, mittlerweile sind die neuen Modelle als "Schwerlast- oder Lastentransporter" in der Stadt bezeichnet. So, wie es aussieht, bist du oft mit größerem Gepäck unterwegs (große Taschen und Anhänger), da könnte das Rad gut passen, obwohl ich keinen Schimmer habe, wie sich das Rad als Zugmaschine macht...
Aaaaaber - da eure Räder noch ziemlich neu sind, wirst du wohl diese Modellreihe locker "überspringen", das sich auch Victoria nicht dem Trend zu ständiger Weiterentwicklung verschließen kann...
Aber einen Trick kann ich dir bei Verhandlungen mit der Regierung empfehlen - eine Probefahrt! Damit ist das Risiko einer Infektion mit dem " e Urban 11.x - Virus" extrem hoch. Und - vielleicht kann ja auch die neue Farbpalette bissel helfen...
In diesem Sinne - frohes Verhandeln und / oder Träumen!
Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
 
Matte

Matte

Mitglied seit
11.12.2018
Beiträge
14
Hallo Ralf,
stimmt , träumen darf man ja und ich war diese Jahr schon 3 Mal mit Zeltgepäck und Anhänger unterwegs. Leider ging der Trent beim Tiefeinstieg zu immer schaleren Reifen, bei mit 40er. Ich fand kein Rad mit Sitzrohrakku, Schimano Steps Motor und die DI2 Automatikschaltung mit breiteren Reifen. Nun werden die Reifen wieder breiter. Das hätte ich auch gerne gehabt. Kopfsteinpflaster sind die Hölle für mich.
Dem Rad meiner Frau habe ich nun die Schwalbe GT 360 Allwetterreifen aufgezogen. Werde ich bei mir wohl auch nehmen. Der Vorteil außer mehr Griff vom Profil ist das der Mindestluftdruck 1 Bar niedriger sein darf als bei den serienmäßigen Marathon Pus Reifen. Das federt dann doch schon etwas besser.

Ja, ich werde noch einige Modellreihen überspringen bis ich dann mal wieder zuschlagen werde.

Ansonsten träume ich von vielen Touren, auch durch die Lausitz

Grüße Matte


20190616_101454.jpg
 
P

Pjottl

Mitglied seit
08.01.2020
Beiträge
1
Hallo miteinander😉,
Auf jedenfall gutes Fahrrad hab selber seit October 2018 das 11.9 bin Fahradkurier in Gmünd hatte nie groß probleme hab jetzt knapp 11000km hinter mir kann es jedem empfehlen durch die Dicken Reifen vermisse ich auch keine Federung.
 
Black.Mule60

Black.Mule60

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
163
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3
Hallo Pjottl - Mit welchem Luftdruck fährst du die Super Moto x? Welche Erfahrungen hast du mit dem Kurvenverhalten des Rades mit den Super Moto x - Reifen gemacht? Als Kurier bist du ja sicher etwas schneller unterwegs....

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
 
Thema:

Hallo zusammen aus der Lausitz!

Oben