Hallo und Gruß aus Essen

Diskutiere Hallo und Gruß aus Essen im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt, komme aus Essen und fahre bereits sei ca. 6 Jahren begeistert...
  • Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #1
M

Michaelix

Themenstarter
Hallo allerseits,
möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 54 Jahre alt, komme aus Essen und fahre bereits sei ca. 6 Jahren begeistert E-Mountainbike.
Bisher problemlos mit einem Hibike SDURO FullNineRC, ganz aktuell umgestiegen auf ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29, von dem ich nach den ersten Ausfahrten schwer begeistert bin…

Auf Grund einer defekten Ladebuchse an meinem Hibike und der Suche nach Hilfe dazu, bin ich erst auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier eine Lösung zu finden…

Sonnige Grüße aus Essen, Michael

Anhänge

• 8C6D56FC-2285-4434-B97E-0B934C18C031.jpeg
    8C6D56FC-2285-4434-B97E-0B934C18C031.jpeg
    271,4 KB · Aufrufe: 65
  • Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Hallo @Michaelix willkommen in der Pedelec-Community.
Du wirst hier viele interessante Informationen entdecken und sicher auch eine Lösung zu Deinem Problem.
Schildere es doch mal im Detail.

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #3
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Geiles Rad, geile Stadt 👍
Du bist nicht der, mit dem ich vor ein paar Tagen zufällig ein Stück zusammen durch Burgaltendorf gefahren bin?

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #4
R

rooster

Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Panasonic26V
Ich wohne seit 65 Jahren in Essen und es erschließt sich mir nicht, warum diese Stadt geil sein soll. Eine Malocherstadt wie die umgebenden ohne jeglichen Bedeutungsüberschuss.
Ansonsten willkommen im Club.

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #5
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Als richtige Spaßbremse müsstest Du jetzt aber auch noch das "geile Rad" relativieren... 🙄

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #6
R

rooster

Details E-Antrieb
Warum, von solchen Rädern hab ich keine Ahnung.
Vielleicht könntest du mir sagen, was hier geil ist, der RWE, der OB oder das einzigartige Stauderpils?
Die totsanierte Innenstadt von Steele oder unser Weltkulturerbe?
Vor vielen Jahren habe ich mal gelesen, dass das Beste am Essener Nachtleben die Autobahnauffahrt nach Düsseldorf ist.

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #7
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Nimm doch nicht alles so bierernst und mach dem TE direkt seinen ersten Beitrag kaputt. 😬

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #8
W

W4rl0ck

Nich der RWE … wenn dann SGS Essen .. die spielen wenigstens (noch) in der ersten Bundesliga :)

Komme auch aus Essen :)

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #9
R

rooster

Details E-Antrieb
Ist dein Nick nach dem Western genannt?

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #10
Z

Zhayad

Details E-Antrieb
Simplon Kagu 275 Bosch cx Gen. 4
Glück auf!

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #11
W

W4rl0ck

Ah .. falls sich hier noch mehr Essener tummeln ... Ich hab mal eine Komoot Collection mit den 30 Essener Aussichtspunkten erstellt: Essener Aussichten | Komoot .. Vielleicht möchte ja mal wer einen besuchen :)

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #12
Nutzer

Nutzer

Willkommen @Michaelix und Grüße aus Bochum.
Kleine OT Frage, da hier viele Ruhrpottler sind - Ist der RS1 zwischen Essen und Bochum schon halbwegs befahrbar?

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #13
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Ist der RS1 zwischen Essen und Bochum schon halbwegs befahrbar?
Soweit ich weiss, gibt es da, zumindest auf dem Essener Gebiet, noch gar nix 🤷‍♀️
Aber von E-City Rchtg. Duisburg kommt man recht weit.

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #14
Nutzer

Nutzer

Soweit ich weiss, gibt es da, zumindest auf dem Essener Gebiet, noch gar nix 🤷‍♀️
Aber von E-City Rchtg. Duisburg kommt man recht weit.
Ah, schade. Hier in Bochum gibts n 300m langes Teilstück, mit nem schicken, neu gebauten Tunnel.
Aber die wollen leider den Weg am HBF da lang führen, wo ohne Ende Harte-Drogen-Junkees sind.

Da gibts n Park, da verstecken die Waffen und Drogen. Da geht der Weg dann lang. Und traurigerweise ist da ne richtig starke Steigung, bei der einige Leute werden absteigen müssen.

• Hallo und Gruß aus Essen Beitrag #15
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Thema:

Hallo und Gruß aus Essen

Hallo und Gruß aus Essen - Ähnliche Themen

sonstige(s) STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 / Kettenlänge ?: Hallo, weiß jemand welche länge bzw wieviel Glieder die Original Kette beim STEREO HYBRID 140 HPC SL 750 hat ? Gruß Def
Servus aus München: Servus zusammen! möchte mich kurz vorstellen: Bin 35 Jahre, lebe in München und hatte bisher nur mein Rose Cyclocross ca. 10 Jahre alt. Da der...
E-MTB aber welches?: Hiho, habe vor mir mein erstes E-MTB zu kaufen. Je mehr man aber liest, desto unsicherer wird man, was genau man kaufen sollte. Zum Einsatz soll...
Hallo ans Forum aus Essen: Ein freundliches Hallo an das gesamte Forum aus Essen. Mein Name ist Michael, bin noch 62 Jahre alt und fahre nunmehr seit ca. 1 Jahr mein zum...
Cube Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL - Vorbau inkl. Kabelführung ersetzen möglich ?: Hallo, ich plane gerade mir ein neue E-Bike zu holen. Im Moment beschäftige ich mich mit dem "Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29" Da mit...
Oben