Hallo, habe seit 1 Woche ebike Steppenwolf Transterra von 2010, suche für SW 6.4 Version gute Codes Einstellung

Diskutiere Hallo, habe seit 1 Woche ebike Steppenwolf Transterra von 2010, suche für SW 6.4 Version gute Codes Einstellung im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo suche für SW 6.4 gute Codes Einstellung, Suche auch noch Kabelverlängerung von Konsole G1 zum Bremshebel. Will anderen Lenker mit Vorbau...
T

TIL

Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
4
Hallo suche für SW 6.4 gute Codes Einstellung, Suche auch noch Kabelverlängerung von Konsole G1 zum Bremshebel. Will anderen Lenker mit Vorbau anbringen. Hat jemand einen guten Anbieter für Zellentausch?
 
S

sgulond

Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
316
Ort
CH-8355 Aadorf
Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Die Stecker für eine Verlängerung des Bremskontaktes sind im Elektronik / Audiobereich üblich, also Bau eines Verlängerungskabels einfach, kann jeder der löten kann.
8-ung es gibt verschiedene Stiftdurchmesser bei diesem Stecker! 2.1 zu 5.5 mm passt zu meiner G1
https://www.reichelt.com/ch/de/hohl...hmLbM6AIVk00YCh2BEg4DEAQYAiABEgJ0XfD_BwE&&r=1

Das mit der guten Einstellung ist sehr individuell nach Fahrrad, Fahrer, Strecke und allenfalls Akkuzustand. Die gute Einstellung gibt es nicht.

Zum Zellentausch habe ich hier schon von guten Erfahrungen bei BionX mit Liofit gelesen, ist aber keine eigene Erfahrung. Da Hilft etwas lesen hier und im Unterforum Akku und hängt dann vielleicht auch noch von der Gegend ab.
 
T

TIL

Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
4
Hallo, danke für die schnelle Antwort, guter Tipp, werde ich so umsetzen. Schade, daß mir keiner etwas zu den Codes 0006,0007,0008,Rev.6.4 zwecks Einstellung sagen kann. Ich fahre in hügeliger Gegend, 100Kg Fahrergewicht. Möchte moderate Unterstützung, vielleicht hat jemand einen Tipp. Super Forum, gerade als Neuling. Danke
 
B

BernyS

Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
170
ich würde dir ein bbi2 incl software empfehlen, soferne du einen laotop hast.

damit kannst du alles mögliche ohne codes einstellen!
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
11.660
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
ooo6 = 1.0
0007 = 1.0
0008 = 1.0 / 10 (zweter Wert ist egal, ich halte absolut nichts davon beim Anfahren den Motorstrom zu erhöhen, das macht den Motor nur unnötig heiß)
1234 = 3
2002 = 35 (keinesfalls höher als 40) (Reku Werte waren damals oft zu hoch eingestellt!)
2005 = passend zum Reifenumfang unter Last.

Das sind normale Werte. Abweichungen nur wenn man genau weiß was man tut und will. Für den Großteil der Leute (mich inkl.) sind die Normalwerte sehr gut geeignet, ich tendiere, wenn überhaupt, dann eher zu moderateren(!) Einstellungen, weil ich mir davon eine höhere Lebensdauer erhoffe.
 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.876
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Bafang, Q100CST, Adde-next lite
Falls dir damit der Antrieb zu lasch sein sollte, kannst du 0006 auf 1,5 und 0007 auf 1,6-2,5 erhöhen, evtl. auch noch 3779 auf 12
 
Thema:

Hallo, habe seit 1 Woche ebike Steppenwolf Transterra von 2010, suche für SW 6.4 Version gute Codes Einstellung

Hallo, habe seit 1 Woche ebike Steppenwolf Transterra von 2010, suche für SW 6.4 Version gute Codes Einstellung - Ähnliche Themen

  • Hallo alle zusammen - Gruesse von der anderen Seite des grossen Teiches

    Hallo alle zusammen - Gruesse von der anderen Seite des grossen Teiches: Moin alle, Wir sind eine dreikoepfige Familie und wohnen derzeit im Ausland, im in den USA im Bundestaat Pennsylvania. Unser Sohn hat letztes...
  • Ein Hallo aus Berlin, mein Name ist Hendrik und fahre seit April ein Kalkhoff Endeavour Impulse S10

    Ein Hallo aus Berlin, mein Name ist Hendrik und fahre seit April ein Kalkhoff Endeavour Impulse S10: nach Wochenlangem warten konnte ich im April nun mein S-Pedelec in Empfang nehmen, so weit so gut. Nach 20 km reißt auf dem Weg zur Arbeit die...
  • Hallo zusammen, ich habe gerade die Seite www.e-bikeinfo.de offiziell gestartet...

    Hallo zusammen, ich habe gerade die Seite www.e-bikeinfo.de offiziell gestartet...: Liebe Mitglieder des Pedelec-Forums, ich möchte mich kurz vorstellen und bin so frei, gleich kurz zu meinem neuen e-Bike-Portal...
  • Hallo aus der Oberpfalz

    Hallo aus der Oberpfalz: Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen. ich bin ein Neuer aus der mittleren Oberpfalz und Ü 60. Ich bin lange Jahre mit einem Montesa...
  • Similar threads
  • Hallo alle zusammen - Gruesse von der anderen Seite des grossen Teiches

    Hallo alle zusammen - Gruesse von der anderen Seite des grossen Teiches: Moin alle, Wir sind eine dreikoepfige Familie und wohnen derzeit im Ausland, im in den USA im Bundestaat Pennsylvania. Unser Sohn hat letztes...
  • Ein Hallo aus Berlin, mein Name ist Hendrik und fahre seit April ein Kalkhoff Endeavour Impulse S10

    Ein Hallo aus Berlin, mein Name ist Hendrik und fahre seit April ein Kalkhoff Endeavour Impulse S10: nach Wochenlangem warten konnte ich im April nun mein S-Pedelec in Empfang nehmen, so weit so gut. Nach 20 km reißt auf dem Weg zur Arbeit die...
  • Hallo zusammen, ich habe gerade die Seite www.e-bikeinfo.de offiziell gestartet...

    Hallo zusammen, ich habe gerade die Seite www.e-bikeinfo.de offiziell gestartet...: Liebe Mitglieder des Pedelec-Forums, ich möchte mich kurz vorstellen und bin so frei, gleich kurz zu meinem neuen e-Bike-Portal...
  • Hallo aus der Oberpfalz

    Hallo aus der Oberpfalz: Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen. ich bin ein Neuer aus der mittleren Oberpfalz und Ü 60. Ich bin lange Jahre mit einem Montesa...
  • Oben