Hallo - der neue zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet stellt sich vor!

Diskutiere Hallo - der neue zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet stellt sich vor! im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo Pedelec-Gemeinde! Ich bin der Stefan - 29 Jahre alt und wohne zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet. Aktuell bin ich noch "analog" unterwegs...
S

smod

Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
Bio & Performance Line CX
Hallo Pedelec-Gemeinde!

Ich bin der Stefan - 29 Jahre alt und wohne zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet.
Aktuell bin ich noch "analog" unterwegs und fahre ein Cube Nuroad PRO FE (2021).
Es kam aber schnell die Lust nach mehr abseits der Straße, so kam es dazu, dass ich mich jetzt zusätzlich noch für ein "Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race (2022)" entschieden habe.

UB_Heimatrunden

UB_Heimatrunden

Punkte Reaktionen
216
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen.2 & Brose
Welcome und Grüße aus Xanten...

uwe1904

uwe1904

Punkte Reaktionen
1.130
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4 Cube Kathmandu SLT
Glückauf von mitten ausm Pott und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Uwe aus GE

J

Jurij1978

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich bin der Jurij aus dem schönen Saarland und stolzer Besitzer eines Orbea Rise 🤪

Anhänge

• IMG_20211105_170807.jpg
    IMG_20211105_170807.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 21
J

Jurij1978

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand einen guten Tipp um meinen Rise auf USA umzustellen? 32 kmh würden mir auf Singletrails mehr als reichen.

Alle anderen Einstellungen wie Laufradgrösse etc...sind für mich uninteressant.

Hab mich etwas umgeschaut, alles ist irgendwie kompliziert, mit Downgrade, hier download, da was löschen, dort kopieren hier einfügen usw....

Gibt's den nicht was einfaches? Bezahlen, mit Bike verbinden, Aktualisieren und losfahren!?

PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Punkte Reaktionen
3.781
Details E-Antrieb
Focus_JAM² Husqvarna_HC9 Liteville_CE301Pro1_EP8
Gibt's den nicht was einfaches? Bezahlen, mit Bike verbinden, Aktualisieren und losfahren!?
Mit einem PCE - Interface von Shimano, dem Windows basierten miniMax - Programm (siehe hier) sowie einem zum Fahrrad zugehörigen Lizenzschlüssel ist auch ohne Downgrade problemlos ein schnelles Umstellen auf den USA Modus möglich (auch mit der neuesten Motorfirmware 4.1.7).
Mehr dazu über unserer Emailadresse und in Kapitel 4 in diesem Dokument.
Je nach dem am Orbea Rise verwendeten Display ist ggfs. noch ein EW-AD305 Adapter sowie ein EW-SD300 nötig um das Interface mit dem Fahrrad zu verbinden, siehe dazu Kapitel 3.2 in diesem Dokument.

J

Jurij1978

Punkte Reaktionen
1
Danke....

Ich würde aber gern per Bluetooth auf USA umstellen.

Hab far kein Display, nur die Bluetoothverbindung.
Anstatt Display hab ich nur das kleine Ding mit den LEDs....

PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Punkte Reaktionen
3.781
Details E-Antrieb
Focus_JAM² Husqvarna_HC9 Liteville_CE301Pro1_EP8
Danke....

Ich würde aber gern per Bluetooth auf USA umstellen.

Hab far kein Display, nur die Bluetoothverbindung.
Anstatt Display hab ich nur das kleine Ding mit den LEDs....
Das kleine Ding mit den LEDs nennt sich EW-EN100 und damit kann das Fahrrad ebenfalls per Bluetooth auf den USA - Modus umgestellt werden, siehe dazu Kapitel 3.1 und 4.1 in diesem Dokument.
Allerdings ist bei einer gewünschten Umstellung über Bluetooth eben zuvor zwingend ein (temporärer) Downgrade auf Motorfirmware 4.0.2 notwendig.
Ohne Downgrade funktioniert die Umschaltung auf den USA - Modus ab EP8 (-RS) Motorfirmware 4.1.1 (also auch der neuesten Version 4.1.7) nur kabelgebunden über ein PCE - Interface und einem Windows Computer...

Also entweder ein Downgrade auf Motorfirmware 4.0.2 (über Bluetooth) und danach die Umstellung auf den USA - Modus ebenfalls über Bluetooth mit eMaxMobileApp und einem zugehörigen Lizenzschlüssel vornehmen

- oder -

PCE - Interface besorgen und dann mit der aktuellen Motorfirmware 4.1.7 und unserem Windows basierten miniMax - Programm und einem zugehörigen Lizenzschlüssel das Fahrrad auf den USA - Modus umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo - der neue zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet stellt sich vor!

Hallo - der neue zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet stellt sich vor! - Ähnliche Themen

Kupplung: Qeridoo Kidgoo 1 an Cube Stereo Hybrid 140 und Cube Kathmandu: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Qeridoo Kidgoo 1 Modell 2020 kaufen und an den folgenden beiden Rädern nutzen: - Cube Stereo Hybrid 140 HPC...
Cube Stereo Hybrid 120 oder 140 Entscheidung: Guten Tag, aktuell bin ich am überlegen, welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll: CUBE Stereo Hybrid 120 Race 625 iridium´n´black oder...
Laufradsatz 27,5 Boost für cube stereo hybrid 140 hpc sl 625: Hallo zusammen, ich habe mir oben genanntes Bike geholt in 16" mit 29" Räder... CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 desert´n´orange Ich würde...
Cube MTB e-fully - welches wäre das richtige?: Hi ich bin gerade auf der Suche nach einem Fully. Budget ist recht großzügig da Arbeitgeber-Fahrradleasing. Anforderungsprofil an sich: - ich...
e-MTB Cube Fully 2022: Hallo in die Runde, ich lese schon relativ lange mit, habe mich doch angemeldet, um nach Euren Rat zu fragen. Ich (50 J, 188, 82 kg) fahre bisher...
Oben