hallo , bin neu hier

Diskutiere hallo , bin neu hier im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; das ist mein umgebautes mobil ich habe ein dach mit herunterklappbarer scheibe einen 1000watt tretlager motor von exision und 2x 25ah lithium...
mecki

mecki

Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
5
Ort
fürth
Details E-Antrieb
bafang 1000 watt
das ist mein umgebautes mobil
ich habe ein dach mit herunterklappbarer scheibe einen 1000watt tretlager motor von exision und 2x 25ah lithium akkus was mir eine fahrzeit von 4-6 stunden ermöglicht , je nach wegbeschaffenheit ,
dann noch radio und beleuchtung , verbaut
insgesammt bin ich nun schon knapp 3500km damit gefahren und es macht einfach nur spaß, was demächst noch geplant ist, ist eine gangschaltung
jetzt freu ich mich auf euere reaktionen
mfg Mecki
 

Anhänge

edmisol

edmisol

Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
70
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Hallo Nachbar! Wo kriegt man denn bei uns 3500km zusammen ohne den Gesetzeshütern in die Hände zu fallen?
 
mecki

mecki

Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
5
Ort
fürth
Details E-Antrieb
bafang 1000 watt
Warum Gesetzeshüter?
Ist alles legal!!
 
M

Matthies

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
25
Das Radio ist ja genial :) Du könntest Dir noch ein Solarmodul aufs Dach setzen. Die O-Lite-Plus-Module wiegen nur 20g pro Watt. Damit könntest Du einen Zweitakku unterwegs aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenVelo

SvenVelo

Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
43
Ort
Hamburg Rissen
Details E-Antrieb
TZIP Bafang 48 V/1000 W Nabenmotor Heck
Ich finde das Projekt ganz cool! Aber wo und wann fährt man denn damit, außer am Vatertag? 🤪
 
Fripon

Fripon

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
1.590
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Nee nee

Das siehst du falsch sobald du damit fährst ist automatisch Vatertag.

Gruß Fripon
 
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
1.298
Legal???

Dan fährt es warsch max 25 und zählt als "velomobil" bzw. Fahrrad

Schon geil mit Dach und 4 Rädern!
 
N

Navigator62

Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
386
Ort
Freiburg
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Fährst Du da mit der ganzen Familie mit?
Ein Haustier hat ja auch noch Platz....

Damit kann man problemlos auch ein Auto ersetzen.

Aber ich sehe gerade, das Fahrzeug hat 2 Lenkräder und Rücklicht nicht erkennbar.
Also eher was für den Vatertag, macht aber sicher Spaß
 
mecki

mecki

Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
5
Ort
fürth
Details E-Antrieb
bafang 1000 watt
Das Radio ist ja genial :) Du könntest Dir noch ein Solarmodul aufs Dach setzen. Die O-Lite-Plus-Module wiegen nur 20g pro Watt. Damit könntest Du einen Zweitakku unterwegs aufladen.
hab ich mir schon überlegt, finde aber nichts passendes, oder halt viel zu teuer :(
Ich finde das Projekt ganz cool! Aber wo und wann fährt man denn damit, außer am Vatertag? 🤪
fahre jeden tag mit meinem hund gassi, ich wohne etwas ausserhalb und da ist das genial ;)
Fährst Du da mit der ganzen Familie mit?
Ein Haustier hat ja auch noch Platz....

Damit kann man problemlos auch ein Auto ersetzen.

Aber ich sehe gerade, das Fahrzeug hat 2 Lenkräder und Rücklicht nicht erkennbar.
Also eher was für den Vatertag, macht aber sicher Spaß
2 lenkräder wobei das links ist fest und nicht mit der lenkung verbunden , gelenkt werden kann nur links
led lichter sind vorne und hinten verbaut , siehe mein avatar bild ;)
 
mecki

mecki

Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
5
Ort
fürth
Details E-Antrieb
bafang 1000 watt
Habe mir heute ein neues Projekt geholt
Ein Z.E.M bike mit elektrounterstützung
Gibt nur 7 Stück weltweit in der Ausführung 😉
 

Anhänge

FiftyFifty

FiftyFifty

Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BOSCH DRIVE UNIT 36V-250W, ACTIVELINE PLUS
Z.E.M. 4cycle Zero Emission Machin
für fast 12.000,- €
 
Thema:

hallo , bin neu hier

Oben