Hallo aus Rheinhessen

Diskutiere Hallo aus Rheinhessen im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Dirk, bin 47 Jahre alt und habe mir nach langem Überlegen, ein E-Bike bestellt. Nämlich das NCM Venice 28" Trekking Urban...
V

Venice2020

Hallo, mein Name ist Dirk, bin 47 Jahre alt und habe mir nach langem Überlegen, ein E-Bike bestellt. Nämlich das NCM Venice 28" Trekking Urban E-Bike, Matt Schwarz von Leon Cycle. Wie ich bin habe ich natürlich das Internet durchforstet und Bewertungen gelesen ohne Ende. Ich sage mal 90% Positive Bewertungen. Das ich diese Gruppe gefunden habe war reiner Zufall. Aber vielleicht kann mir hier jemand sagen ob ich einbe gute Wahl getroffen habe oder nicht. Die rede war von gebrochenen Speichen, gebrochenen Sattelstützen, runter springende Ketten. Was mich unsicher machte, aber da die Positiven Bewertungen überwiegten habe ich es mir doch bestellt, weil es mir einfach auch sofort gefallen hat und ich nicht bereit bin 4000€ und mehr für ein E-Bike auszugeben. Vielleicht hat ja aber hier jemand Erfahrungen mit den NCM Bikes und kann etwas dazu sagen. Über ein paar Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Dirk

Anhänge

H

Hercules

Details E-Antrieb
Hercules Imperial S9 - Performance
Hallo und willkommen (y)
Noch ein Rheinhesse, darf man fragen von welcher Ecke ???? ;)
Zu deinem Bike kann ich nicht viel sagen, aber ein Bekannter ist nicht zufrieden. Der Rahmen soll sehr instabil sein (hat nur ca. 90 kg Zuladung).
Die Bremsen sind Seilzug Scheibenbremsen (sehr hohe Handkraft erforderlich bei hohem Systemgewicht und bei Bergabfahrten). Laufräder waren sehr schlecht eingespeicht, (viele Speichen locker = Achter nach 2 kurze Fahrten) usw. Müsste mal meinen Bekannten anrufen, ob er das Bike noch hat, da er es wieder verkaufen wollte !!

Zuletzt bearbeitet:
Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Hallo - leider hast du nicht geschrieben, wohin du mit deinem Rad fahren willst. Und wenn du im Netz so ausführlich recherchiert hast, wird das auch so zutreffen. Ich hab so das Gefühl, dass sich viele Menschen, denen das Rad gut gefällt im täglichen Leben gar nicht melden, die, denen ein Missgeschick passiert ist oder die ein fehlerhaftes Rad erwischt haben - die melden sich fast immer.
Wenn es für deine Zwecke gut zu gebrauchen ist und für dich Preis - Leistung stimmt, dann hol es dir, immer nach einer Probefahrt.

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

V

Venice2020

Hallo und willkommen (y)
Noch ein Rheinhesse, darf man fragen von welcher Ecke ???? ;)
Zu deinem Bike kann ich nicht viel sagen, aber ein Bekannter ist nicht zufrieden. Der Rahmen soll sehr instabil sein (hat nur ca. 90 kg Zuladung).
Die Bremsen sind Seilzug Scheibenbremsen (sehr hohe Handkraft erforderlich bei hohem Systemgewicht und bei Bergabfahrten). Laufräder waren sehr schlecht eingespeicht, (viele Speichen locker = Achter nach 2 kurze Fahrten) usw. Müsste mal meinen Bekannten anrufen, ob er das Bike noch hat, da er es wieder verkaufen wollte !!
Aus Wahlheim, bei Alzey

Hallo - leider hast du nicht geschrieben, wohin du mit deinem Rad fahren willst. Und wenn du im Netz so ausführlich recherchiert hast, wird das auch so zutreffen. Ich hab so das Gefühl, dass sich viele Menschen, denen das Rad gut gefällt im täglichen Leben gar nicht melden, die, denen ein Missgeschick passiert ist oder die ein fehlerhaftes Rad erwischt haben - die melden sich fast immer.
Wenn es für deine Zwecke gut zu gebrauchen ist und für dich Preis - Leistung stimmt, dann hol es dir, immer nach einer Probefahrt.

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
Reine Tourenfahrten auf der Strasse. Kein Gelände oder so, dann hätte ich mir ein MTB bestellt. HAb die ganze Zeit ein Trekking Bike gehabt ohne e-Antrieb, aber in meinem Alter und hier in Rheinhessen wo es ziemlich Hügelig ist, wird es mir langsam zu anstregend.

Black.Mule60 und Hercules, wenn man nach Bewertungen schaut, leider ist das immer so, sind auch viele dabei die eben, entweder zu Doof sind mit so einem Bike umzugehen, oder einfach irgendetwas anderes erwartet haben und es nicht so läuft wie sie es gerne hätten. Das fällt mir auch immer bei Handybewertungen auf. Ich glaube, man sollte das lesen von Bewertungen einfach sein lassen. Aber auf der anderen Seite hilft es trotzdem ungemein sich zu entscheiden. Nach dem ich 90% Zufriedene Bewertungen über das Bike gelesen habe, habe ich es mir bestellt. Da ich aber nicht bereit bin 4000-5000€ für ein e-Bike auszugeben (mit dem Geld kann ich einen wunderbaren Urlaub mit meiner Familie machen) denke ich das 1300€ für ein E-Bike kein Schrott ist. Natürlich gibt es immer Luft nach oben, das ist bei vielem so, aber man muss eben auch auf sein Budget achten.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hercules

Details E-Antrieb
Hercules Imperial S9 - Performance
Hallo !! Grundsätzlich gebe ich dir Recht was das Budget betrifft, aber 4 - 5 T€ musst du nicht für ein einigermaßen gutes Ebike ausgeben.
Schau mal bei www.linkradquadrat.de rein, da bekommst du z.B. das LIQ Bike (kompl. Bosch u. Shimano) für 1,6 T€ !!
Dieses Bike fährt meine Frau schon seit 2016 ohne Probs als Trapez Aktiv mit bereits über 3 Tkm !!
Es sind Kalkhoff Bikes nur umgelabelt und Made in Germany + nicht China !!!
Grüße nach Wahlheim aus Ober Olm
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo aus Rheinhessen

Hallo aus Rheinhessen - Ähnliche Themen

• Hallo aus Rheinhessen

Hallo aus Rheinhessen: Hallo, ich komme aus Rheinhessen und steuere mit Riesenschritten auf die Altersteilzeit zu. Nach 3 Jahren auf einem E-Bike (Bosch CX-Motor) habe...
  • Hallo aus Rheinhessen

Hallo aus Rheinhessen: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten, Anfang 40 und habe mir kürzlich ein Cube Reaction Hybrid Race (2018)...
  • Hallo aus Rheinhessen

Hallo aus Rheinhessen: Hallo, ich heiße Markus und habe mir vor etwa sechs Jahren ein Winora Town e gekauft. Gefallen hat mir besonders das aussegewöhnliche Design...
  • Hallo aus Rheinhessen

Hallo aus Rheinhessen: Ein Bayer in Rheinhessen :ROFLMAO: will sich hier jetzt auch mal vorstellen. Bin vor ca. 3 Wochen auf "Elektrisch" umgestiegen und nun Besitzer...