Hallo aus Oberösterreich

Diskutiere Hallo aus Oberösterreich im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Bin schon seit ca. 5 Jahren Ebikefahrer, immer mit Boschmotor und KTMrad sowie seit 3 Jahren Corratecrad. Dieses habe ich in Spanien am Jakobsweg...
H

HEBE

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Bin schon seit ca. 5 Jahren Ebikefahrer, immer mit Boschmotor und KTMrad sowie seit 3 Jahren Corratecrad.
Dieses habe ich in Spanien am Jakobsweg eingefahren und z.Zt. 17500 km an der Uhr .
Originalbereifung Maxxis (Mist), seit mehreren tausend km völlig pannenfrei Schwalbe(27,5 X 2,6 zoll).
Habe zu Hause ideale Bedingungen zum biken, bin bei trockenem Wetter fast tgl. unterwegs.
Kämpfe immer noch bei kälteren Temperaturen mit der der richtigen Bekleidung.
Meine Erfahrung mit Funktionswäsche ist, das die einzige Funktion daraus besteht, daß sie wirklich rasch trocknet.
Jetzt wenn es kälter wird, sind meine Füße das Problem. Bekomme sie nur mit beheizbaren Einlagen halbwegs warm.
Habe vorher alles andere ausprobiert, aber nichts hat Hilfe gebracht.
Bin 65 Jahre alt und plane schon fürs nächste Jahr an verschiedenen Touren.

Retired

Retired

Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Moin Moin und herzlich Willkommen (y)
Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt.
Beste Grüße aus Norddeutschland,
Wolfgang

F

FreddieK

Details E-Antrieb
Bosch Performance (s-Ped)
Was die kalten Füsse anbelangt: ich will auch im Winter fahren, wenn es nicht grade Schnee und Eis hat oder sehr kalt ist. Frieren tue ich ungern und deshalb hab ich mir 45NRTH Wölfhammer Winterstiefel gekauft. Die bringen immer wieder was neues, noch tolleres, und dann gibt es mit etwas Suchen die Vorjahresmodelle günstiger.
Bis jetzt war es ein voller Erfolg. Ich würde mal sagen, nach oben geht der Temperaturbereich bis +5°C bevor die Socken anfangen zu qualmen. Nach unten war es bis jetzt noch nicht kälter als -1°C. Da sind schon noch ein paar Minusgrade mehr drin. So bei -5°C stelle ich den Fahrradbetrieb ein und das sollte locker reichen. Mit normalen Wintersocken übrigens, keine besonders dicken.
1574523005221.png

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Servus aus der Wachau

Ybbstaler

Ybbstaler

Details E-Antrieb
R&M Delite GX Rohloff 2019
Hallo aus dem Ybbstal.
LG