1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Köln

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs" wurde erstellt von Orikon, 12.11.17.

  1. Orikon

    Orikon

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe Pedelec-Community,

    möchte nur kurz die Chance nutzen mich vorzustellen. Komme aus Köln und bin erst seit kurzem vom ebike Fieber angesteckt worden. Ich liebe alte, klassisch erscheinende Fahrräder wie aus den 30igern und mein aktuelles Projekt soll auch in diese Richtung gehen. Nur eben mit kleinem dezenten Motörchen :)
    Auch wenn ich eher an einem Fahrrad zum entspannten cruisen oder sogar nur optisch fürs moderne Loftwohnzimmer werkel, freue mich auf viele spannende Infos die ich hier schon reichlich lesen konnte, und hoffe trotzdem hier und da auf kleine Ratschläge von erfahrenen diy ebikern ;).

    Liebe Grüße Robert
     
    RedEye und salmic gefällt das.
  2. WolArn

    WolArn

    Beiträge:
    1.512
    Alben:
    1
    Ort:
    Köln
    Details E-Antrieb:
    1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
  3. Orikon

    Orikon

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Hallo und danke für den Tipp. Ja scheint eine interessante Alternative zu sein. Ich schaue ihn mir mal genauer an. Hab vielen Dank!
    Ich muss mich evtl nur erst noch optisch dran gewöhnen, dass der Mittelteil dann enorm wuchtiger erscheint. Na mal recherchieren :)
     
  4. bielefeld-michi

    bielefeld-michi

    Beiträge:
    190
    Details E-Antrieb:
    Bausatz von JMW
    Hast du denn vielleicht mal ein Foto vom Fahrrad welches du umbauen möchtest?
    Grüße / Michael
     
  5. Orikon

    Orikon

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Es ist leider noch zerlegt, da es in kürze komplett gesandstrahlt wird und um ehrlich zu sein, ganz schlüssig bin ich noch nicht welcher Rahmen es am Ende werden soll. Aber der eine Rahmen ist schonmal von einem sehr alten Mifa Klapprad. Aber wirklich nur noch der Kern davon. Der zweite ist ein Raleigh Klapprad Rahmen. Beide sehen mit alten Bikeparts wirklich amüsant und kultig aus :)
     
  6. bielefeld-michi

    bielefeld-michi

    Beiträge:
    190
    Details E-Antrieb:
    Bausatz von JMW
    Ist der Lack den so mies das gestrahlt werden muss?
    Schöner ist doch das Original zu erhalten.. Anständig polieren und dann versiegeln...
     
  7. Orikon

    Orikon

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Ja, ist leider rostig bzw. der Rost wandert schon unterm Lack. Mifa ist nicht die beste Qualität aber die reduzierte Form ist einfach klasse. Keine Schnörkel, schöne gerade Linien. Das mochte ich an dem Rahmen. Würde mich ärgern wenn mich später irgendwo der Rost sabotiert da allein der Vorkriegs-Fahrradscheinwerfer teurer war als das ganze Rad im original Zustand ^^