Hallo aus Dortmund

Diskutiere Hallo aus Dortmund im Derby Cycle Forum im Bereich Archiv; Mein Name ist Bernd. Wir besitzen seit ca. 7 Jahre 2 Kalkhoff Impulse I8R HS 8G E-Bike. Letzte Woche habe ich an dem Rad meiner Frau den Motor...
  • Hallo aus Dortmund Beitrag #1
B

Bennox

Themenstarter
Mein Name ist Bernd.
Wir besitzen seit ca. 7 Jahre 2 Kalkhoff Impulse I8R HS 8G E-Bike.
Letzte Woche habe ich an dem Rad meiner Frau den Motor erneuert. Keine oder kaum Unterstützung vom Motor. Den neuen Motor habe ich zusammen mit einem
LCD Small mit Nahbedieneinheit Impulse 2 über Lucky - Bike Dortmund bezogen. Der Umbau war kein Problem und der neue Impulse 2.3 Motor ist kein Vergleich zum alten Motor. Lucky-Bike verweigerte die Reparatur da nicht bei ihnen gekauft. Garantie gab es ohnehin nicht mehr. Also machte ich es selber. Im Austausch alt gegen neu kostete alles zusammen Display, Speed Sensor, Halter für Display und Motor ca. 520,00 €. Da ich nun einen direkten Vergleich zu meinem Rad habe überlege ich auch dort den neuen Typ 2.3 einzubauen. Bei dem 2.3 Antrieb gibt es einen Stopfen zum nachschmieren. Kann mir jemand sagen was für ein Fett und wieviel da rein muss?
Gruss aus Dortmund

• Hallo aus Dortmund Beitrag #2
A

Andy64

Ja, die neuen Motore haben da soetwas wie ein Stopfen. Dieser ist aber nicht zum schmieren da.
Und warum kommst du auf die Idee an diesem neuen Motor zu schmieren?

• Hallo aus Dortmund Beitrag #3
H

herri 600

Hallo Bernd
Der Motor hat keinen Stopfen zum Abschmieren ,das was meinst ist ein belüftungs Membran,auf keinen Fall daran herumschrauben!
herri600

Thema:

Hallo aus Dortmund

Hallo aus Dortmund - Ähnliche Themen

Gudereit mit Bafang vs. gebrauchtes E-Bike: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir ein Ebike zu kaufen bzw. dieses umzubauen. Hatte hier an einen Bafang-Umbau gedacht. Mein Fahrrad: -...
Bewertung Akkuzustand alter 288er BOSCH Classic: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch, der einen alten Klassik Antrieb von BOSCH fährt helfen zu beurteilen ob meine Akku schon...
Padelec Controller umbau. PAS Funktion überprüfen.: Grüßli Müßli 👋 Vorgeschichte: So, ich hab gehofft ich bekomme das so gebacken, aber komme gerade nicht weiter. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein...
Unterstützungsstufen beim "Focus Sam² LTD" mit Shimano EP8, alle auf maximal.: Hallo Zusammen, ich habe ein "Focus Sam2 LTD" mit Shimano EP8 Motor, bei der Firma Link Rad Quadrat / STATERA im August 2022 gekauft und musste...
Trio Akku 36V 10 Ah lässt sich nicht mehr aufladen, liefert aber noch Strom: Hallo zusammen, der Gepäckträgerakku von meinem Real Prophete Green 4.0 Discounter eBike (Kauf 2016) lässt sich nicht mehr aufladen. Es handelt...
Oben