Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Diskutiere Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn, freut mich, endlich als Mitglied dabei zu sein. Habe das Forum schon länger als nicht...
T

Tyrus

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
28
Hallo zusammen aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn,

freut mich, endlich als Mitglied dabei zu sein. Habe das Forum schon länger als nicht registrierter Leser verfolgt. Zu meinem Rad: Vor zwei Jahren habe ich (33) mir nach vielen Jahren, in denen ich wenig Rad gefahren bin, ein Pedelec zum Pendeln (15km pro Strecke mit gut 200hm Steigung) besorgt. Es handelt sich um ein Carver Sonic e.03 mit Bosch CX von Fahrrad XXL als Auslaufmodell. Habe es in der warmen Jahreszeit sowohl für Arbeit als auch Freizeit genutzt und habe jetzt knapp 3500km auf dem Tacho.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Rad, besonders mit dem starken Motor, der Stabilität und Wendigkeit. Eine Offenbarung war es, die Reifen nach ein paar Platten durch (bisher tätsächlich) unplattbare Schwalbe Marathon Plus ersetzen zu lassen lassen. Negativ finde ich den hohen Wartungsaufwand, zumal ich selbst da relativ wenig Ahnung und Berührungsängste habe. Selbst Dinge wie Schlauch, Kette, Ritzel und Bremsbeläge habe ich bisher lieber von der Werkstatt wechseln lassen. Das ist auch ein Grund, warum ich hierher gefunden habe - vielleicht kann ich hier mein technisches Know-How verbessern und doch öfter mal selbst Hand anlegen.

Meine Frau, mein kleiner Sohn und ich ziehen demnächst aus der Stadt in eine etwas ländlichere und hügeligere Region. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir zusätzlich ein S-Pedelec zuzulegen sowohl fürs Pendeln als auch für die Freizeit, da mich das 25km/h-Limit mittlerweile oft nervt, da ich hier immer wieder Gutes darüber lese und davon ausgehe, dass sich damit ein ansonsten wahrscheinlich notwendiger Zweitwagen ersetzen ließe. Ich bin allerdings noch unschlüssig, welches Modell es werden soll. An das Carver-Pedelec möchte ich in Zukunft einen Anhänger packen, um es dann für Einkäufe und Kindertransporte zu nutzen.
IMG_20200531_185151.jpg

Foto von Juli 2018
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
120
Ort
53359 Rheinbach
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Wenn auch der Mohn im Gerstefeld steht, grüsse ich Dich herzlich aus Odendorf. In welches hügelige Umland hat es Dich verschlagen?
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
120
Ort
53359 Rheinbach
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Wenn auch der Mohn Weizenfeldfeld steht, grüsse ich Dich herzlich aus Odendorf. In welches hügelige Umland hat es Dich verschlagen?
 
T

Tyrus

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
28
Von Siegburg nach Königswinter Rauschendorf. Schöne Grüße!
 
Thema:

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Eifel mit bestelltem FISCHER EM 1862.1-S2

    Hallo aus der Eifel mit bestelltem FISCHER EM 1862.1-S2: Ich habe mir ein Fischer E-Mountainbike bestellt. Es handelt sich um ein FISCHER EM 1862.1-S2. Hoffentlich werde ich Spaß damit haben als...
  • Hallo aus Landsberg am Lech (Bayern)

    Hallo aus Landsberg am Lech (Bayern): Ich, Dieter, geb. 11.11.48, also im Nov werde ich 72, wohne als gebürtiger Kölner, seit 8 Jahren in Bayern. Genauer gesagt, Landsberg am Lech...
  • Hallo vom Chiemsee

    Hallo vom Chiemsee: Hallo zusammen, nach einiger Zeit passiven Mitlesens und vielen Tipps aus dem Forum (Danke dafür!) habe ich mich nun hier angemeldet. Ich bin der...
  • Hallo aus Niederbayern

    Hallo aus Niederbayern: Servus, wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin der Helmut und komme aus Niederbayern. Wir fahren aktuell ein Pino Hase Stufentandem und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hallo aus der Eifel mit bestelltem FISCHER EM 1862.1-S2

    Hallo aus der Eifel mit bestelltem FISCHER EM 1862.1-S2: Ich habe mir ein Fischer E-Mountainbike bestellt. Es handelt sich um ein FISCHER EM 1862.1-S2. Hoffentlich werde ich Spaß damit haben als...
  • Hallo aus Landsberg am Lech (Bayern)

    Hallo aus Landsberg am Lech (Bayern): Ich, Dieter, geb. 11.11.48, also im Nov werde ich 72, wohne als gebürtiger Kölner, seit 8 Jahren in Bayern. Genauer gesagt, Landsberg am Lech...
  • Hallo vom Chiemsee

    Hallo vom Chiemsee: Hallo zusammen, nach einiger Zeit passiven Mitlesens und vielen Tipps aus dem Forum (Danke dafür!) habe ich mich nun hier angemeldet. Ich bin der...
  • Hallo aus Niederbayern

    Hallo aus Niederbayern: Servus, wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin der Helmut und komme aus Niederbayern. Wir fahren aktuell ein Pino Hase Stufentandem und ich...
  • Oben