Hallo aus dem Hotzenwald

Diskutiere Hallo aus dem Hotzenwald im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, sein dieser Woche wohnt ein Haibike Sduro Hardseven bei uns. Da meine Knie der Meinung waren, daß Steigungen doof sind und es im...
W

Wälder

Mitglied seit
07.08.2019
Beiträge
9
Ort
Rickenbach
Hallo zusammen,
sein dieser Woche wohnt ein Haibike Sduro Hardseven bei uns.

Da meine Knie der Meinung waren, daß Steigungen doof sind und es im Schwarzwald einige davon gibt mußte leider eine Unterstützung her.
Gestern gab es die erste kleine Minitour zwischen den Gewittern.

Ich werde mich jetzt mal nach Seitenständern bzw. Befestigungsmöglichkeiten für meine Maguralampe umschauen.

lg

Martina
 

Anhänge

MvC

MvC

Mitglied seit
21.07.2019
Beiträge
68
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 45, Rohloff
Hallo, schönes Bike und schöne Begleitung!
Gruß aus Kroatien, eigentlich im Norden beheimatet!
MvC
 
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.417
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
OWL

OWL

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
1.417
Ort
...na OWL...
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
Am Rad sieht er deutlich massiver aus:

263040


263041


263042
 
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
381
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
wohnt ein Haibike Sduro Hardseven bei uns
Moin und herzlich Willkommen im Forum. (y)
Viel Spaß mit deinem schönen Bike. Das richtige Teil für eure wundervolle Gegend und Landschaft.
Viele Grüße aus Norddeutschland,
Wolfgang
 
W

Wälder

Mitglied seit
07.08.2019
Beiträge
9
Ort
Rickenbach
@ OWL
Der dürfte für mein Rad zu wenig belastbar sein.
Mit dem ganzen Gerödel dran (Springer muß noch montiert werden und später dann eben der Akku von der Lampe) kommt das auf gut 25 Kg

@ Wolfgang
Woher kennt man als Nordlicht den Hotzenwald?
Und danke, werden wir haben denke ich.

lg

Martina
 
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
381
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Hummel Hummel @Wälder,
wir haben schon mit unseren Söhnen (als sie jünger waren) öfter in der Gegend St. Blasien, Hartschwand, Göhrwihl entspannte Urlaube verbracht.
Beste Erinnerungen haben wir an diese schöne Zeit und abends sind wir noch oft nach Bad Zurzach rüber, um das dortige Thermalbad zu genießen.
Heute sind die Jungs längst erwachsen und wir kümmern uns um die Enkelkinder.

Aber bekanntlich kommt der Täter immer wieder an den Tatort zurück. Meine Frau und ich waren gut 3 Wochen auf Südfrankreich Tour (Cabriolet) und auf dem Heimweg nach Norden hatten wir auch wieder eine Übernachtung (30. Juni 2019) in Görwihl, Hotel Alde Hotz. Den Blick vom Hotelbalkon auf die Kirche Görwihl lege ich mal bei. Kommt die bestimmt bekannt vor.
Wie uns erzählt wurde, hat das Hotel gerade seinen Besitzer gewechselt. Wird umbenannt und gründlich auf Vordermann gebracht.
Grund genug, in ein bis zwei Jahren mal wieder vorbeizuschauen und die liebliche Landschaft zu genießen. Den Gasthof ADLER gibt es ja auch immer noch :)

Beste Grüße aus dem Hamburger Umland,
Wolfgang

L1050542.JPG
 
W

Wälder

Mitglied seit
07.08.2019
Beiträge
9
Ort
Rickenbach
Görwihl bin ich jetzt eher selten.
Bin ja auch zugezogen und wohne im anderen Eck. Bin also mehr im Bereich Rickenbach, Herrischried und so unterwegs.
Bis jetzt zu Fuß, aber ich denke wir werden jetzt dann so nach und nach auch Radstrecken erobern ;)

lg

Martina
 
B

badener

Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
29
Hallo Martina,
mit dem Rad chunsch jetz au durch euchi schöni Baustel.
Gruss badener vom Tal unte
 
Thema:

Hallo aus dem Hotzenwald

Werbepartner

Oben