Hallo aus dem Großraum Stuttgart.... und gleich eine Frage

Diskutiere Hallo aus dem Großraum Stuttgart.... und gleich eine Frage im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo Pedelec-Begeisterte, seit wenigen Monaten bin ich Besitzer eines Simplon-e-bikes. Ich will es hier deshalb im Moment nicht vorstellen, weil...
S

scwr

Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
1
Hallo Pedelec-Begeisterte, seit wenigen Monaten bin ich Besitzer eines Simplon-e-bikes. Ich will es hier deshalb im Moment nicht vorstellen, weil ich mich seit vier Wochen ärgere:
Anfang September nahm mir eine Autofahrerin die Vorfahrt. Mein Fahrrad wurde beschädigt, ich selbst kam ohne Blessuren davon. Die Versicherung der Unfallgegnerin erklärte sich bereit, den Schaden zu regulieren. So weit, so gut.
Die Ersatzteile (Gabel, Laufrad) wurden von der Werkstatt bei Simplon bestellt und nun wartet die Werkstatt, aber vor allem ich, auf die Lieferung. Angeblich stecken die Teile beim Zoll. Irgendwie sei die Bestellung über die Schweiz abgewickelt worden. Das kommt mir merkwürdig vor, da Simplon eine österreichische Firma ist und es innerhalb der EU ja keine Zollschranken gibt. Daher meine Frage: Hat jemand unter euch schon mal Ähnliches erlebt? Weiß jemand, wo die Ersatzteile von Simplon lagern? Es gibt eine Schweizer und eine deutsche Tochtergesellschaft. Inzwischen würde ich gerne selbst eingreifen, weiß aber nicht, wo ansetzen. Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Eine Woche ohne Ärger wünscht euch
scwr
 
Freiviking

Freiviking

Mitglied seit
04.08.2018
Beiträge
195
Details E-Antrieb
E-MTB fully / KTM Macina Kapoho 274 / 2018 / CX
Angeblich stecken die Teile beim Zoll.
Ich vermute es ist einfach nur ausrede.
Mein Händler hat mich auch 5 Wochen warten lassen weil der mit Ersatzteilen Bestellungen überfordert war.
 
Thema:

Hallo aus dem Großraum Stuttgart.... und gleich eine Frage

Werbepartner

Oben