Hallo ans Forum aus Essen

Diskutiere Hallo ans Forum aus Essen im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ein freundliches Hallo an das gesamte Forum aus Essen. Mein Name ist Michael, bin noch 62 Jahre alt und fahre nunmehr seit ca. 1 Jahr mein zum...
Shylock

Shylock

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Ein freundliches Hallo an das gesamte Forum aus Essen.

Mein Name ist Michael, bin noch 62 Jahre alt und fahre nunmehr seit ca. 1 Jahr mein zum Pedelec umgebautes, ca. 9 Jahre altes, Gudereit LC30+.
Ich habe in mein Rad einen 750W Mittelmotor von Bafang verbaut, den ich allerdings auf 250W per Software drosselte.
Das ich ihn drosselte, liegt daran, ich habe einfach keine Lust mir Probleme einzufangen, die meines Erachtens wirklich unnötig sind.
Ich hätte natürlich auch einen 250W Motor verbauen können aber ich plane im kommenden Jahr eine längere Fahrt, bin dann Rentner, bei der Ich auch einen Hänger ziehe und nicht möchte, dass mir der Controller abraucht weil er permanent an der Belastungsgrenze betrieben wird.
Leider habe ich mittlerweile diverse Gelenksprobleme so, dass ich ohne Motor wirklich nicht mehr weit ohne Schmerzen fahren kann. Ich will aber nicht klagen, es gibt sicherlich sehr viele Menschen denen es diesbezüglich deutlich schlechter geht.
Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen und Anmerkungen.
Liebe Grüße
Michael

Pedelec.jpg
 
Thema:

Hallo ans Forum aus Essen

Hallo ans Forum aus Essen - Ähnliche Themen

Hallo ans Pedelec Forum: Hi ihr fleißigen Forenmitglieder, bin auch dabei! Eigentlich hatte ich überhaupt kein Interesse mich an einem weiterem Forum/Plattform...
Oben