Hallöchen aus Hilden

Diskutiere Hallöchen aus Hilden im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Schönen guten tag euch allen. Erst ein mal zwei drei Kleinigkeiten zu mir. Ich heiße Kelvin und bin 32, Schrauben und Basteleien mit Elektronik...
K

Kilo_S

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
62
Schönen guten tag euch allen.

Erst ein mal zwei drei Kleinigkeiten zu mir. Ich heiße Kelvin und bin 32, Schrauben und Basteleien mit Elektronik Mache ich bereits seit ich 7 Jahre alt war.

Anfang des Jahres habe ich ein "Namenloses" schwarzes Pedelec für 0€ bekommen.
Zitat:"Defekt, vielleicht bekommst du es zum laufen".

Kurze Beschreibung: Alurahmen, Hinterradnabenmotor (BLDC), 36V ohne Anfahrhilfe, 7 Gänge, Scheibenbremsen.

Da ich vorher schon einen 36V 20Ah Akku von meinem Forca E-Roller hatte habe ich natürlich diesen Akku auch am Pedelec eingebaut. Das darf ich wenigstens legal auf der Straße Fahren. ;-)


Da ich weder das genaue Alter noch die Marke kenne kann ich ansonsten nur wenig erzählen bzw. habe keine Ahnung welche Spezifikationen Der Motor hat.

Auf alle fälle habe Ich den "Fehler" gefunden und es wieder zum laufen gebracht. Die ersten 100km mit mir hat es auch schon recht klaglos überstanden. Einen kleinen Zwischenfall gab es allerdings. Der Alu Gepäckträger hat nicht überlebt, die Akkubox war wohl doch etwas zu viel auf Dauer.
Daher kommen jetzt verzinkte Winkel und flachverbinder zum Einsatz die meine (Munitions) Kiste anstelle des Gepäckträger direkt mir dem Rahmen verbinden, nicht schön aber deutlich stabiler als vorher.

Nun freue ich mich schon über Regen Erfahrungsaustausch rund um das Thema und hoffe auch darauf das hier die ein oder andere Information im Forum zu finden ist die mir bei der Identifikation (Modell, Marke) meines Pedelec Zu finden ist.

Das Bild zeigt das ganze bike mit der "Halbfertigen" trägerkonstruktion für meine Akkubox.

Liebe Grüße
Kilo ;-)
 

Anhänge

  • 20210622_141943.jpg
    20210622_141943.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 42
P

Parodien

Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hilden
Hallo bin auch aus Hilden,wenn ich mal mit meinem E-Bike ein Problem komme ich gerne mal vorbei.

Viele Grüße Hilden Parodien
 
K

Kilo_S

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
62
Hallo bin auch aus Hilden,wenn ich mal mit meinem E-Bike ein Problem komme ich gerne mal vorbei.

Viele Grüße Hilden Parodien
Klar, das wäre denke ich kein großes Problem. Und wenn ich keine gute Lösung finde, 300m weiter ist ein Fahrradschrauber. Da kann man sich auch noch beraten lassen.

Was für ein E-Bike hast du denn?
 
Thema:

Hallöchen aus Hilden

Oben