Hailong Gehäuse Innenabmessungen

Diskutiere Hailong Gehäuse Innenabmessungen im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Die Massangsben für Hailong Gehäuse g70 und g80 lauten für die Breite 90.3 mm. Nun ist mein ANT BMS 90mmx110mmx17mm. (Leider) Die Linken und...
WolfKluge

WolfKluge

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
Tbd
Die Massangsben für Hailong Gehäuse g70 und g80 lauten für die Breite 90.3 mm.
Nun ist mein ANT BMS 90mmx110mmx17mm. (Leider)

Die Linken und rechten Plastikwände des Hailongs - geben die bei Druck etwas nach?

Macht es Sinn zu versuchen das BMS da reinzuquetschen?

Außer dem BMS müssen noch rein, 52x21700, 13s4p… ein 12V Buck converter und ein GPS Tracker.

Müsste im G80 Platz haben?
Oder weiß jemand aus Erfahrung dass es nicht geht?

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.475
Es wird allein deswegen nicht gehen können, weil du das BMS an den Serienschaltungen verdrahten musst und isolieren.

Außerdem beziehen sich die Dimensionen höchstwahrscheinlich auf die Außen Dimensionen.

WolfKluge

WolfKluge

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
Tbd
Es wird allein deswegen nicht gehen können, weil du das BMS an den Serienschaltungen verdrahten musst und isolieren.
Hmm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Die Anschlüsse für das Balancing sind eh auf der Längsseite des BMS, somit egal ob das board 90mm oder nur 70 mm breit ist. Da ist kein Unterschied zu einer normalen Installation.
Die Power Anschlüsse liegen auf den engen Seiten ... da kann man aber so löten, dass sie entweder nach oben oder nach unten weggehen.

Die Maße werden wohl Außenmaße sein. So 3 bis 4 mm müsste man da etwas pressen oder biegen.
Falls es nicht klappt ist das G80 gross genug um eventuell einen ganz anderen unkonventionellen Aufbau zu verfolgen, da eh keine Zellenhalterungen dabei sind ist man da maximal flexibel.

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.475
Du hast Recht, ich habe es falsch verstanden...dennoch kannst du in ein Kunststoffgeäuse meines Erachtens nichts rein pressen. Dein Gehäuse wird Risse bekommen, aber du kannst es gerne ausprobieren...

WolfKluge

WolfKluge

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
Tbd
F025EAD2-CD3E-4055-9252-9503BEFC8F10.jpeg
Ich denke Ihr habt beide Recht. Bestimmt keine gute Idee, das G80 Hailong so zu vergewaltigen.
Damit scheidet Hailong aus, wäre sowieso ein Top Bar Hailong geworden weil das Rahmendreieck zu klein ist.

Design Umbau: Dann muss der Akku doch auf den Gepäckträger.
F025EAD2-CD3E-4055-9252-9503BEFC8F10.jpeg

Wo 117 18650 Platz haben, sollten auch 52 21700 reingehen mitsamt 90x110mm Smart BMS. Der GPS Tracker ist auch sehr klein.

Danke, dass Ihr mir meine Hailong Illusionen ausgetrieben habt.

WolfKluge

WolfKluge

Punkte Reaktionen
11
Details E-Antrieb
Tbd
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Punkte Reaktionen
2.475
Meines Erachtens kommen diese Gehäusen mit Zellenhalterungen und dadurch die die Zellenmange kleiner. Wenn man auf die Zellenhalterung verzichtet und die Akkuzellen verklebt, kann man wesentlich mehr Akkuzellen einbauen.

Thema:

Hailong Gehäuse Innenabmessungen

Hailong Gehäuse Innenabmessungen - Ähnliche Themen

Hailong-Gehäuse abdichten statt textil abdecken: Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen Akku im Hailong-Gehäuse gekauft. Nach vielleicht einem viertel Jahr und nur wenigen gefahrenen...
Risse im Hailong I Gehäuse / BMS: Mal eine Frage an die Akkubauer bezüglich der Akkugehäuse welche meist unter der Bezeichnung Hailong 1 zu finden sind. Dass die Hailong...
Oben