Hailong Akku ohne Funktion

Diskutiere Hailong Akku ohne Funktion im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, seit gestern funktioniert mein Hailong Akku (36V und 19,2 Ah) an meinem Bafang Motor nicht mehr. Lt. App waren noch 75% Kapazität...
  • Hailong Akku ohne Funktion Beitrag #1
C

Cube-Hybrid2015

Themenstarter
Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert mein Hailong Akku (36V und 19,2 Ah) an meinem Bafang Motor nicht mehr. Lt. App waren noch 75% Kapazität vorhanden, aber die Led's am Akku sind dunkel. Beim Drücken der Taste leuchtet kurz die linke rote LED und geht dann auch aus. Ich habe den Akku nun voll geladen. Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, leuchten alle Led's.
Ist nun das BMS defekt, oder nur die kleine Platine, oder beides ?
Bekommt man das BMS und die Platine irgendwo ?

Danke und Grüße

• Hailong Akku ohne Funktion Beitrag #2
L

Leonardo75

Eventuell ist das auch eine defekte Sicherung im Akku. Hast Du sie schon kontrolliert?
Mess mal, ob an den Akkuausgängen Richtung Ebike ohne angeschlossenes Ladegerät überhaupt die Spannung rauskommt.

• Hailong Akku ohne Funktion Beitrag #3
C

Cube-Hybrid2015

Themenstarter
Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, kommen 41,6 Volt. Wenn ich den Netzstecker ziehe und den Stecker am Akku drin lasse, geht es auf 0,0 Volt. Wenn ich auch den Stecker am Akku ziehe, liegen 11,4 Volt an.
Wo ist die Sicherung ?

• Hailong Akku ohne Funktion Beitrag #4
L

Leonardo75

Am besten mal Bilder einstellen. Manchmal legt der Akkubauer die Dixherungen nach innen, manchmal sind von außen welche zugänglich manchmal sind far keine verbaut.
Bei 11,6 V könnte auch das BMS dicht gemacht haben, weil es einen Fehlerbei den Zellen festgestellt hat. Wenn es mein Akku wäre und die Garantie abgelaufen wäre, würde ich den Akku aufschrauben und die Einzelspannungen der Zellenbänke durchmessen.

• Hailong Akku ohne Funktion Beitrag #5
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Ich gehe davon aus, dass das BMS verabschiedet hat. Bei Hailong Akkus wird die Sicherung entweder im Gehäuse drin stecken, oder wie wir es tun, am Ausgangskabel.

• Hailong Akku ohne Funktion Beitrag #6
C

Cube-Hybrid2015

Themenstarter
Die Zellenspannungen sind alle o.k.. Das kann ich ja per Bluetooth prüfen.
Wo bekomme ich jetzt das richtige BMS her ?

• Hailong Akku ohne Funktion Beitrag #7
Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
  • Hailong Akku ohne Funktion Beitrag #8
C

Cube-Hybrid2015

Themenstarter
Ok, dann mache ich den Akku einmal auf und schaue, ob ich eine Sicherung finde. Ich glaube aber nicht, da ja zumindest 11,4 Volt anliegen, wenn alle Stecker ab sind

Thema:

Hailong Akku ohne Funktion

Hailong Akku ohne Funktion - Ähnliche Themen

BMZ Akku in Unterrohr integriert in Fokus Jam 29 lädt nach Zelltausch nicht mehr: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich nach einem Zelltausch im Akkupack nicht mehr weiterkomme. Der Akku (BMZ Typ Derby Cycle...
Hailong 48V Akku BMS defekt, benötige Ersatz: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe an meine 48 Volt Hailong Rahmenakku aus Unachtsamkeit das BMS geschrottet. Controller verpolt angeschlossen...
Hailong 48V 17.5AH Akku in neues Gehäuse bauen; einige Fragen: Hey Leute, ich habe in mein Rad einen Bafang BBS02B 48V 750W Motor mit einem fertigen 13S5P Hailong 48V 17.5AH Akku gebaut. Vorübergehend hatte...
Haibike Haibike Akku 630wh: Hallo, Ich habe aktuell einen Akku von Haibike hier liegen. Vermutlich war er zu leer, sodass eine Art Schutzfunktion ausgelöst hat. Er lässt...
Hailong Akku 48V - 17,5 Ah schnell leer: Hallöchen, bin neu hier! Habe hier schon sehr viele, gute Infos zum Thema E-Bike bekommen, vielen Dank! Jetzt bräuchte ich erneut Hilfe, komme...
Oben