Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab

Diskutiere Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo. Ich besitze seid Mai ein Haibike Sduro 5 2017 mit Yamaha PW Motor. Eingebaut habe ich ein BlackPed. Nun habe ich feststellen müssen das...
  • Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab Beitrag #1
A

Akym68

Themenstarter
Hallo. Ich besitze seid Mai ein Haibike Sduro 5 2017 mit Yamaha PW Motor. Eingebaut habe ich ein BlackPed. Nun habe ich feststellen müssen das, wenn ich ohne Motorunterstützung fahre, nach ca 100m der Motor mich abbremst. Dadurch ist das selber treten sehr schwergängig. Das war am Anfang nicht so. Auch habe ich das gefühl das ich während des fahrenes mit Motor abgebremst werde. Fahre ich nun weiter ohne treten läuft das Rad ganz normal. Gibt hier noch jemanden der dieses Problem hat bzw hatte. Habe nun einen Termin bei meinem Händler für nächste Woche gemacht. Soll ich nun meinen Tuning Satz besser ausbauen??? Könnte ja gut sein das er sagt das es am Tuning liegt und dadurch evtl Schäden nicht übernimmt.

• Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab Beitrag #2
MudFreak

MudFreak

Katastrophe

• Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab Beitrag #3
P

Petra68

Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen, habe jedoch eine Frage.
Bist du anderweitig fündig geworden und wurde das Problem irgendwie behoben?
Ich habe ein Winora E-Bike mit Yamaha Motor aus 2017 und seit heute das gleiche Problem.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Schönen Abend.

• Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab Beitrag #4
T

Tender

• Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab Beitrag #5
V

valero46

Habe das gleiche Problem, Bike nicht getunt und erst 400km auf dem Tacho. Bin sehr sportlich trainiert, dass kann nicht normal sein. Schaffe kaum 30km/h ohne wirklich große Anstrengung.

Thema:

Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab

Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab - Ähnliche Themen

Ersatzteil Kugellager für Yamaha PW-SE gesucht: Ich besitze ein Haibike Trekking SDURO 8.0 aus dem Jahr 2017 mit einem Yamaha-Motor PW-SE und bin gerade dabei den Motor zu überholen. Leider...
Haibike Wie bekommt mein Yamaha PW-Motor mehr Power?: Guten Abend zusammen :), ich nutze mein 2018 Haibike SDuro 6.0 mit Yamaha PW-Motor um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Einen Speedchip habe ich...
Yamaha Akku BOS-21 LED 1 und 4 blinkt, Akku tot: Servus ich bin Thomas vom Chiemsee. Ich fahre ein Haibike SDURO HARDSEVEN 5.0 mit Yamaha PW-ST Motor. Ich habe das hier schon öfter beschriebe...
Haibike Yamaha PW-ST Komische Geräusche: Hallo hab seit 2 Tagen ein Haibike Hardseven 6 mit einem Yamaha PW-ST Motor. Habe das Rad vom Laden abgeholt und mir ist bei den ersten Metern...
Haibike Yamaha PW Geräuschpegel normal?: Hallo zusammen, ich habe ein neues Haibike SDURO 5.0 Trecking (neu gekauft) und nun ein Haibike SDURO Hardnine 4.0 gebraucht gekauft. Der Yamaha...
Oben