Haibike Haibike XDURO NDURO Pro 2016 Akkuprobleme?

Diskutiere Haibike XDURO NDURO Pro 2016 Akkuprobleme? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin neu hier und besitze seit vier Tagen ein gebrauchtes Haibike Xduro Nduro aus dem Jahre 2016. Es hat schon/erst 1460km runter. Als...
D

Dragobernd

Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und besitze seit vier Tagen ein gebrauchtes Haibike Xduro Nduro aus dem Jahre 2016.
Es hat schon/erst 1460km runter.

Als Antrieb dient ein Bosch Performance CX System mit einem Bosch Power Pack 500 Akku.

Ich bin gestern rund 20km gefahren bergauf (MTB) im Modus Eco bis Turbo.

Der Akku war voll (da ich ihn über die Nacht aufgekaden habe) und laut Display hätten rund 80km im Eco Modus verfügbar sein sollen.
Beim Ankommen daheim stand im Eco Modus noch 30km Restreichweite (Range) verfügbar.

Aber am Akku selbst und auch am Display sind die Ladezustandanzeige nochimmer auf 100% (fünf Striche)??

Hatte jemand solch ein Problem schonmal?

Danke für Eure Hilfe!

LG Dragobernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.915
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Alle aktuellen Updates drauf?
Lass Mal den Akku auslesen.
Könnte sein, das der vielleicht schon nachlässt.
 
rolenro

rolenro

Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
5
Ort
Remseck
Details E-Antrieb
R&M Delite Mountain HNF XD1
Die Reichweitenanzeige kann aufgrund des zuletzt gefahrenen Streckenprofils und der genutzten Modi nur einen theoretischen Wert ermitteln.
Vorwiegend bergauf = zeigt zu geringe Reichweite
Vorwiegend bergab = zeigt zu hohe Reichweite
Du kannst die Reichweitenanzeige auch resetten.
Am besten nur auf die Balkenanzeige des Akku´s achten, nach einiger Erfahrung mit Deinem Bike, weißt Du schnell wieviel km Du bei einem gewissen Streckenprofil mit einem "Balken" kommst.
 
Thema:

Haibike XDURO NDURO Pro 2016 Akkuprobleme?

Oben