Haibike XDURO Cross 4.0 2017 welche Kette

Diskutiere Haibike XDURO Cross 4.0 2017 welche Kette im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Problem: Nach ca. 1200km überspringt die Kette auf dem kleinsten Ritzel. Deshalb möchte ich Kassette und...

seppi98

Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Problem:
Nach ca. 1200km überspringt die Kette auf dem kleinsten Ritzel. Deshalb möchte ich Kassette und Kette tauschen.
Verbaut sind laut technischen Daten:
Kette: Sram PC1110
Kassette: Shimano SLX M7000, 11-42 Zähne

1. Welche Kette würdet ihr empfehlen?
2. Wie viele Kettenglieder benötige ich?
3. Gibt es eine Alternative zu SLX M7000 mit höherer Standzeit.

Im Voraus schon mal vielen Dank!
 

T RZ

Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
213
Nur 1200km? Mein fullnine 5.0 hat auch schon 1100km runter... Hast Dueine 11 Gang? Was mich wundert, ist, dass das Schaltwerk von Sram ist, und die Kassette von Shimano
 

seppi98

Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
3
Ja, ist eine 11 Gang Schaltung. Das Schaltwerk ist auch von Shimano: Deore XT M8000 Shadow Plus, 11-Gang. Nur Kette ist von Sram.
 

T RZ

Dabei seit
20.07.2018
Beiträge
213
Achso, bei mir ist die Schaltung von Sram.
Hatte Anfangs Probleme, das sich die Kasette immer gelöst hat...
Ist mir bis heute ein Rätsel, wieso. Jetzt ist es aber anscheinend fest
 

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
1.857
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Zuletzt bearbeitet:

seppi98

Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
3
@gentlerider: Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hatte das Ritzel schon bei bike-components.de bestellt. Die haben die Lieferzeit nun auf 2.11 verlänger. Lagernd habe ich es nirgends gefunden. Schein wohl ein generelles Lieferproblem zu sein.
Hast du mir noch einen Tipp wegen der Kette? Gibt es überhaupt eine in der passenden Länge? Wie viele Glieder braucht die Kette mindesten?
 

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
1.857
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Yep ist von Shimano prinzipiell vorgesehen, aber aus nachvollziehbaren Gründen bei Händlern nicht beliebt. Andererseits ists schade die ganze Kassette wegzuschmeißen.

Bin ganz sicher kein Haispezialist, jedoch meist sind die eBike Ketten wegen der Bauweise sowieso überlang. Von Shimano gibts kompatibel zu den HG Kassetten extra vergütete Ketten auch alternativ mit 138 Gliedern, die ohnehin auf die exakte Ausgangslänge gekürzt werden müssen.

Leider hab ich jetzt für die 11er Kassette nicht den S-Katalog zur Hand. Andere eBike taugliche Kettenfabrikate von den einschlägigen Herstellern sollten aber auch passen. -> weiter googlen und im Zweifel gibts Meßmethoden um den Verschleißzustand der Kette überhaupt zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haibike XDURO Cross 4.0 2017 welche Kette

Haibike XDURO Cross 4.0 2017 welche Kette - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung Kasette, Kette, Ritzel: Hallo zusammen! Ich habe seit etwa einem halben Jahr dieses Fahrrad: KTM MACINA CROSS XT 11 CX5 Herren 2019. Ich fahre damit hauptsächlich Feld-...
verkaufe HAIBIKE XDuro Cross PRO - E-Bike/Pedelec - Bosch - Gr. L - TOP - 1.250€: Hallo, ich biete ein sehr gepflegtes Haibike X-Duro Cross Pro E-Bike mit Bosch Performance Motor und Intuvia Display. Ich bin Zweitbesitzer und...
erledigt Haibike Xduro Nduro 8.0 2017: Ich verkaufe hier mein 2017er Haibike Xduro Nduro 8.0 . Das Bike wurde 2017 gekauft. Im April 2019 gab es einen neuen Motor der dann auch schon...
Umbau von 11 Fach Kettenschaltung auf 7 oder 8 Fach: Hallo zusammen, ich habe ein Haibike Xduro Cross 3.0 mit folgender Schaltung: Gänge 11 Schaltsystem mit Kettenschaltung Schaltwerk Sram NX...
Kette und Kassete für HAIBIKE Xduro Cross RC: Guten Tag Mitglieder des Forums, in genau einem Jahr, auf den Tag, habe ich 10 000KM auf dem Pedelec hinterlegt. Nun müssen Bald neue Teile rein...
Oben