Haibike Haibike XDURO AllMtn 3.5 Bilder und Erfahrungen

Diskutiere Haibike XDURO AllMtn 3.5 Bilder und Erfahrungen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute ist mein neues Haibike XDURO AllMtn 3.5 angekommen Es ist aber keine Rock Shox Pike sondern eine Lyrik Gabel verbaut warum Haibike das so...
Rheobus

Rheobus

Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
107
Ort
Lemgo
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Heute ist mein neues Haibike XDURO AllMtn 3.5 angekommen
Es ist aber keine Rock Shox Pike sondern eine Lyrik Gabel verbaut warum Haibike das so nicht kommuniziert weiß Haibike wohl selber nicht ;-)
Erster Eindruck, geiles Bike aber ich befürchte das der Lack etwas empfindlich ist
Ich weiß das die Optik des Bikes polarisiert, entweder man mag es oder man hasst es, ich finds klasse und freue mich schon auf die ersten Tests mit 1125 Wh
Mein Bike bekommt noch andere Griffe und Pedale, Tubeless, XT Schalthebel und Haibike MRS RangeExtender mit gleich schließenden Schlössern sind schon verbaut.
Ich freue mich auf die erste Ausfahrt morgen.
Haibike XDURO AllMtn 3.5 1.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raptora

Raptora

Mitglied seit
04.07.2019
Beiträge
1.148
Es ist aber keine Rock Shox Pike sondern eine Lyrik Gabel verbaut
Eine "richtige" Lyrik oder die Select ?

Da liegen ja Welten zwischen und wäre mal interessant was bei dem Preis verbaut wird.

Viel Spaß übrigens :)
 
Rheobus

Rheobus

Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
107
Ort
Lemgo
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Danke
Ist die Select Debon Air aber die Charger 2.1 RC2 Kartusche ist in Planung und wird gegebenenfalls nach gerüstet
Lyrik.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheobus

Rheobus

Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
107
Ort
Lemgo
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Dann versuche ich das mal :)
Motor,
erst war der Motor richtig leise, dann nach einigen Kilometern wurde der Motor merklich lauter, es hört sich an als ob Zahnräder mahlen würden, angeblich wird das ja nach etwa 500km wieder etwas leiser, hoffen wir das mal
Leistung, Nachlaufen, Freilauf ohne Motor, Übergang 25km/h Grenze, Dosierbarkit, Stromverbrauch usw. sind meiner Meinung nach RICHTIG klasse, der Motor war für mich absolut die richtige Entscheidung
Die angezeigte Reichweite im Purion erhöht sich übrigens entsprechend wenn man den zweiten Akku einbaut

Rahmengeometrie,
ich habe Größe L und bin 1,83cm groß habe aber nur eine Schritthöhe von 82cm, also einen langen Oberkörper, ich musste den Sattel ganz nach hinten schieben um mich wohl zu fühlen, dies ist wohl meinem langen Oberkörper geschuldet, man sitzt recht Aufrecht und Kompakt fast schon zu kompakt, dies kenne ich aber schon von meinem Xduro Nduro 8 da war das ähnlich
das recht hohe Oberrohr dürfte für mich keinen Zentimeter höher sein, so wie es ist komme ich aber noch gut klar
Die Sattelstütze hat kein Spiel musste aber Aufgrund meiner geringen Schritthöhe durch eine kürzere ersetzt werden, die originale ST hatte für mich etwa 3 cm zu viel Verstellweg,
der Sitz passt übrigens sehr gut zu meinem Hinterteil, ich glaube den lasse ich wider erwarten drauf , der ist besser als ich erwartet hatte

Handling,
das Bike fühlt sich für mich zumindest soweit ich das beurteilen kann sehr agil und trotzdem spursicher an, die unter anderem durch den RangeExterntder verursachten etwas über 25kg merkt man beim Fahren Aufgrund des tiefen Akku Schwerpunkts nicht, wie sich das mit dem zweiten Akku auswirkt kann ich noch nicht sagen, der wird morgen noch etwas tiefer gesetzt, ich habe mich übrigens auf dem Bike gleich sicher gefühlt, da gibts nix zu meckern, ob sich die unterschiedlichen Reifengrößen positiv auf das Handling auswirken kann ich noch nicht beurteilen, der Grip mit den 2,8er ist auf jeden Fall selbst auf Matsche richtig gut aber das kennt man von den Maxxis ja eigentlich auch nicht anders

Bremse,
gut dosierbar, leise und erst hörbar wenn man richtig rein langt und ist ähnlich wie meine Ex Magura MT 5 und Shimano Zee ein Wurfanker

Schaltung,
gute Kassetten Abstimmung und mit dem XT Schalthebel hat man auch kurze knackige Schaltwege, auch das gefällt mir richtig gut

Federung,
ich war überrascht wie gut die Lyrik Select Gabel und der RockShox Deluxe Select Dämpfer Unebenheiten weg dämpft, das hatte ich so nicht erwartet, irgendwie gefällt mir das komischerweise sogar besser als bei meinem Focus und der FOX 36 Performance Elite Fox Float DPS Performance, wie sich die Federung später in richtig rauhem Gelände schlägt, kann ich aber noch nicht sagen aber der große Hüpfer bin ich ja sowieso nicht :whistle:

Ich hoffe ich konnte mit diesen paar Sätzen den Wartenden einen kleinen Einblick auf das Bike verschaffen , das Warten lohnt sich auf jeden Fall (y)(y)(y)(y)

LG Ingo
 
Thema:

Haibike XDURO AllMtn 3.5 Bilder und Erfahrungen

Oben