Haibike Trekking eBike - Unterschiede SDURO Trekking 4.0- 8.0 Was braucht man?

Diskutiere Haibike Trekking eBike - Unterschiede SDURO Trekking 4.0- 8.0 Was braucht man? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo! Ich möchte mir ein eBike zulegen und interessiere mich sehr für ein Trekking eBike von Haibike. Leider verstehe ich momentan die ganzen...
B

BlackMambaHQ

Hallo!
Ich möchte mir ein eBike zulegen und interessiere mich sehr für ein Trekking eBike von Haibike.
Leider verstehe ich momentan die ganzen Unterschiede der verschiedenen Modelle nicht.
Da ich das Bike für normale Radtouren, Einkäufe und Besorgungen in der Stadt nutzen möchte würde ich ein Trekking eBike vorziehen.
Die Firma Haibike scheint hier sehr gute Fahrräder anzubieten.
Meine Grundeinstellung ist eher bei neuen Anschaffungen, lieber etwas mehr Geld zu investieren als sich nachher zu ärgern. Allerdings verstehe ich momentan nicht welche Unterschiede die ganten Trekking eBikes von Haibike bieten.
Ich hätte gerne einen Bosch CX Motor mit 250 Watt. Der scheint laut verschiedenen Aussagen sehr gut und langlebig zu sein. Ansonsten eine gute Verarbeitung, Scheibenbremsen und ein möglichst niedriges Gewicht wäre schön um es doch mal tragen zu können. Kann mir jemand erklären wo bei Haibike die Unterschiede zwischen den ganzen Trekking Serien liegen die bis 9.0 gehen? Ich plane wie gesagt eine langfristige Anschaffung wo ich gerne auch wenn wirklich nötig etwas mehr Geld investiere.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Es soll dir wirklich einer alle Unterschiede der verschiedenen Trekkingmodelle von Haibike erklären?

B

BlackMambaHQ

Es soll dir wirklich einer alle Unterschiede der verschiedenen Trekkingmodelle von Haibike erklären?
Zumindest hätte ich halt gerne gewusst ob sich der Aufpreis vom 7.0 auf das 8.0 lohnt. Ich finde da nichts genaues dazu. Klar möchte ich jetzt nicht einzelne Modell erklärt bekommen. Aber grob was zum Beispiel bei den günstigeren Modellen fehlt

Herr Fuchs

Herr Fuchs

An den günstigsten Modellen sind auch die billigsten Komponenten verbaut. Siehe Schaltung ,Bremsen. Display,Anzahl der Gänge.

T

Trekkingbiker

Details E-Antrieb
Bergamont E-Horizon 7.0 Bosch Active Line 2017
Hallo,
ich frage mich immer warum die Leute es sich so einfach machen und hier im Forum solche Fragen zu stellen?
Das funktioniert doch viel einfacher und effektiver wenn man nach dieser C... Krise einfach mal selbst zum Fachhändler fährt und sich in Ruhe alles anschaut und erklären läßt.
Vor allem dann eine Probefahrt machen und dann hat man doch die Erklärung und den Vergleich was man wirklich braucht und was einem am meisten zugesagt hat.
Und was soll der Unterschied zwischen den ganzen Haibike Modellen sein?
Also das kann man sich doch schon denken: Hauptsächlich die verbauten Komponenten, je teurer umso hochwertiger.
Und was Du wirklich brauchst und für wichtig empfindest das kannst nur Du entscheiden, wir hier im Forum können und wollen Dir diese Entscheidung mit Sicherheit nicht abnehmen.

Feuerdirk

Feuerdirk

Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo,
die Aussage je teuer umso hochwertiger, na ja ich habe das 9.0, kann ich nicht bestätigen. Das Fahrrad meiner Frau hat die Hälfte gekostet und die verbauten Komponenten sind die gleichen oder ebenbürtig. Ist aber kein Haibike 🤷‍♂️.

B

BlackMambaHQ

Das funktioniert doch viel einfacher und effektiver wenn man nach dieser C... Krise einfach mal selbst zum Fachhändler fährt und sich in Ruhe alles anschaut und erklären läßt.
Vor allem dann eine Probefahrt machen
Der werde ich sowieso machen. Ich wäre nur gerne mal vorab informiert um das Ganze schon mal eingrenzen zu können. Habe vorhin zum Beispiel gesehen, dass das 8.0 auch ein anderes Display hat. Fahren werden alle Modelle.

Herr Fuchs

Herr Fuchs

Da durch den Motor enorme Kräfte auf Kette und Ritzel wirken würde ich auf jedenfall drauf achten daß hochwertige Schaltkomponenten verbaut sind. Teilweise sind da die absoluten Shimano Einsteigergruppen drangetackert. Geht überhaupt nicht bei den Kräften die da wirken.

B

BlackMambaHQ

Also nach längerer Recherche interessieren mich zwei Modelle.
Das SDURO 8.0 2020 oder das SDURO 7.0 2019.
Kann mir da vielleicht jemand sagen was bei den 2019er Modellen anders war als bei den aktuellen?

B

Bonn1887

Das sduro 8.0 würde mir auch gefallen. Allein schon wegen dem neuen Bosch Motor würde ich mir kein 2019 er Modell kaufen.

Thema:

Haibike Trekking eBike - Unterschiede SDURO Trekking 4.0- 8.0 Was braucht man?

Haibike Trekking eBike - Unterschiede SDURO Trekking 4.0- 8.0 Was braucht man? - Ähnliche Themen

• gebrauchtes HAIBIKE XDURO Trekking S, eBike/ S-Pedelec bis 45km/h

gebrauchtes HAIBIKE XDURO Trekking S, eBike/ S-Pedelec bis 45km/h: Hallo zusammen, ich bin noch immer am überlegen mir ein eBike zuzulegen. Ich möchte damit meine tägliche Arbeitsstrecke von 2x15KM bewältigen...
  • verkaufe Haibike eQ Trekking 28" Pedelec zu verkaufen

verkaufe Haibike eQ Trekking 28" Pedelec zu verkaufen: Das Rad hat folgende Daten, Laufleistung 3700 km Baujahr 2012 / Rh 46 - Motor: Bosch Mittelmotor 36 V (immer noch der erste Motor, der gute, nicht...
  • Anhängerkupplung für ein Haibike SDURO Trekking 8.0

Anhängerkupplung für ein Haibike SDURO Trekking 8.0: Hallo! Da ich leider absolut keine Ahnung Handvoll den ganzen Anhängerkupplungen und Systemen hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich habe oben...
  • Haibike TREKKING 2.0 (2020) vs 3.0 (2019)

Haibike TREKKING 2.0 (2020) vs 3.0 (2019): Mohoin, ich habe gerade die Wahl zwischen dem Haibike Trekking 2.0 von 2020 und dem Haibike Trekking 3.0 von 2019 für je 2000 Euro. Der...