Haibike Haibike Trekking 7 Kettenblatt

Diskutiere Haibike Trekking 7 Kettenblatt im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nur ist das auch bei den gelieferten auch so oder ist das nur für das Fotoshooting gemacht worden? Jedenfalls ist es so wie auf dem Haibike Bild...
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.130
Punkte Reaktionen
8.053
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ha ha, da war ja ma ein echter Profi unterwegs! Hauptsache irgendeine Kette aus der Verpackung genommen und irgendwie aufgezogen.
Nur ist das auch bei den gelieferten auch so oder ist das nur für das Fotoshooting gemacht worden?
Jedenfalls ist es so wie auf dem Haibike Bild nicht fahrbar.
 
B

Bibbi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Mein Bike geht am Donnerstag in die Werkstatt, dann weiß ich mehr. Danke soweit. Mit den Gängen kenne ich mich nicht aus. Das überlasse ich der Werkstatt.
 
B

Bibbi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Mein Bike sieht ein auf dem Bild aus, vielleicht ist es wirklich nicht fahrbereit gewesen.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
26.588
Punkte Reaktionen
13.677
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Mein Bike sieht ein auf dem Bild aus, vielleicht ist es wirklich nicht fahrbereit gewesen.
Ich mag heutzutage so etwas nicht mehr ausschließen.
Bin Froh, das ich in den letzten 10 Jahren gelernt habe, vieles selbst zu machen. Nur so war es mir auch möglich, das Rad so anzupassen, dass es mir richtig Spaß macht.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
26.588
Punkte Reaktionen
13.677
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Bei meiner Ausahrt gestern ist gegen 2100 auf dem Heimweg ausgerechnet an einer 15%-Steigung ein klicken aufgekommen und wurde umso deutlicher, je steiler es wurde.
Anfangs dachte ich noch, es sei der Speed-Sensor, der wieder mal mit dem Speichenmagnet Kontakt hat. Aber das war es nicht.
Ach wenn ich am Ende der Tour im Halbdunkeln Furcht vor Mücken und keine Lust hatte, stieg ich ab und schaute nach: Es stellte sich heraus, dass eine der Kettenblattschrauben sich gelöst hatte. So etwas kann sehr schnell passieren und dann ein verbogenes Kettenblatt verursachen.
 
B

Bibbi

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Darstellung

Mein Rad geht heute in die Werkstatt, dann weiß ich hoffentlich mehr.
 
Thema:

Haibike Trekking 7 Kettenblatt

Haibike Trekking 7 Kettenblatt - Ähnliche Themen

Haibike Kette Springt auf den 3 kleinsten Ritzeln: Hallo Ich habe ein Haibike trekking 8 und ein problem. Schaltung ist XT 11-fach Xt Kasette Das Rad hat gerade 400 km runter Was ich geändert...
Haibike Übersetzung ändern Haibike Trekking 7 BJ 2022: Guten Tag aus dem Saarland! Ich besitze seit kurzem ein Haibike Trekking 7 und bin bis auf ein Ärgernis sehr zufrieden. Ich fahre überwiegende...
Trenoli BRENTA Sportiva - Kette springt von Kettenblatt: Hallo, ich habe letztes Jahr ein Trenoli BRENTA Sportiva mit Bosch Gen4 Performance Line Motor gekauft und habe folgendes Problem: Ungefähr...
Kette springt über: Hallo ihr lieben :) Letzte Woche habe ich auf meinem einen Fahrrad eine neue Kette aufgezogen. Seitdem springt diese auf dem kleinsten Ritzel...
Kettenblatt für Haibike SDURO Trekking S9 (2021): Moin! Vorab die Frage, und dann die Hintergründe, warum ich das frage: Ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt für mein S-Pedelec, hier die...
Oben