sonstige(s) Haibike Trecking S 9 / Vibribieren des Motors

Diskutiere Haibike Trecking S 9 / Vibribieren des Motors im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich besitzte seit Dez. 2018 das besagte Fahrrade. Von Anfang an machte der Motor Probleme, da er ab gewissen Geschwindigkeiten anfing zu...
H

holgerbremen

Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
71
Ich besitzte seit Dez. 2018 das besagte Fahrrade. Von Anfang an machte der Motor Probleme, da er ab gewissen Geschwindigkeiten anfing zu vibrieren. Dies machte sich z.B. ab ca. 37 km/h im 9ten Gang als sehr störend bemerkbar. Als wenn man einen Vibrator im Schuh hatte:rolleyes:
Daraufhin wurde der Motor getauscht und der Vibrieren war anfangs auch weg bzw. kaum merkbar.
Inzwischen fängt der Motor wieder an zu Vibrieren oder ich hatte es am Anfang nicht so wahr genommen. Auf jeden Fall deutlich weniger als am Anfang, aber deutlich merkbar. Der Effekt ist geschwindingkeit- und gangabhängig.
Im 10ten Gang ab ca. 42km/h, im 9ten Gang ab ca. 38 km/h und im 8ten Gang ab ca. 33 km/h. Fährt man in die Abschaltung bei 46km/h, ist das Vibriren sofort weg. Am Anfang, wenn der Motor noch "kalt" ist, tritt der Effekt weniger merkbar auf. Ich hatte den Händler schon informiert und er will Rücksprache mit Bosch halten. Das schwierige ist immer, dem Händler den Fehler zu zeigen bzw. dass der Mechaniker den Fehler auch nachvollziehen kann.

Kennt jemand diese Phänomen? Das jetzt schon der zweite Motor Probleme macht, finde ich schon merkwürdig. Oder gibt es bei S-Serie des Performance-Motors generell Probleme?

Gruß
Holger
 
Thema:

Haibike Trecking S 9 / Vibribieren des Motors

Werbepartner

Oben