haibike sduro trekking s 9.0 pedelec e-bike Kurbel verloren

Diskutiere haibike sduro trekking s 9.0 pedelec e-bike Kurbel verloren im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hi, nach 130 km verliere ich die linke Kurbel. Kontakt mit Internet Händler, Versandt von Bildern Motor und Kurzbe, gleichzeitig beim Fachhändler...
K

Kotti

Hi,
nach 130 km verliere ich die linke Kurbel. Kontakt mit Internet Händler, Versandt von Bildern Motor und Kurzbe, gleichzeitig beim Fachhändler in der Nähe die Kurbel abgeben, der war dann so nett und hat ebenfalls mit Haibike korrespondiert. Nach 14 Tagen hin und her mit Haibike, hat man mich einfach ignorriert und abserviert und ohne Kontakt hängen lassen. Ich habe mir selbst eine Kurbel von Haibike über einen Fachhändler bestellt hat(mit Einbau 2 Tage) und habs auch gleich einbauen lassen. Dabei hat der Händler festgestellt, das zwei unterschiedlich lange Kurbeln vom Werk montiert waren.

Zwischenzeitlich hat der Internethändler noch zwei mal bei Haibike vorgesprochen, jetzt wollten diese die Einsendund der Kurbel und würden dann auf Kulanz eine neue schicken. Die Kurbel war vom Fachhändler zwischenzeitlich entsorg worden, da gemeldet und defekt.

Zeit und Kosten trag ich jetzt selbst, was mich aber massiv ärgert ist, das ich jetzt 322 km gefahren hab und die Kurbel schon wieder ab ist. Keinen Plan was ich jetzt machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
robbi.c

robbi.c

Details E-Antrieb
Green Mover E45
Hallo

Ich hab das gleiche Rad (Modell 19/20). Letzten Monat gekauft.
Wie kann das sein ? Löst sich die Kurbelschraube oder sitzt die Kurbel nicht richtig auf der Achse ?
Vielleicht die Verzahnung defekt. Ansonsten würde ich es mal mit Schraubensicherung versuchen.

Grade mal kontrolliert. Schrauben und Kurbeln sitzen bei mir fest. Auch gleiche Länge.

Aber mal eine andere Frage.
Regelt der Motor bei Dir auch bei einer Trittfrequenz (Kadenz) von 75 U/min abrupt die Unterstützung runter ?
Laut Bosch ist das Bestandteil der Abregelung bei 45 km/h. Aber in allen Gängen ?
Eine Trittfrequenz von 75 U/min ergibt im höchsten Gang tatsächlich 45 Km/h.
Mich nervt das total. Beim Beschleunigen und an Steigungen trete ich normalerweise schneller.
Der Händler versucht gerade bei Bosch was zu erreichen. Denke aber die bügeln das ab.
Owohl Bosch mit einer Trittfrequenz von bis zu 120 U/min wirbt. Siehe Bosch Webseite.

Hattest du selber Kontakt mit Haibike ? Wenn ja, wie ?
Auf Mails antworten die nicht.

Gruß Robert

G

gd-wg

Kurbelschrauben gehen öfteres auf. Bei unseren DAV - Gruppentouren wird beim Radcheck vor Tourstart immer an der Kurbel gewakelt.
GGf. Nachziehen mit 40Nm..., normalerweise halten sie dann. Eine Ersatzschraube gehört ins Gepäck, zumindest in den Keller.
Kurbeln gibts günstig bei elektrofahrrad24.

Thema:

haibike sduro trekking s 9.0 pedelec e-bike Kurbel verloren

Oben