Haibike Haibike Sduro Trekking 4.0 quitscht

Diskutiere Haibike Sduro Trekking 4.0 quitscht im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, bislang war ich SEHR zufrieden mit meinem Haibike. Nur das Klappern der Kabel im Rahmen stört ein bisschen. Bei der Letzten Fahrt ist mir...
S

Schlump

Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
10
Details E-Antrieb
Yamaha PW
Hi,

bislang war ich SEHR zufrieden mit meinem Haibike.
Nur das Klappern der Kabel im Rahmen stört ein bisschen.
Bei der Letzten Fahrt ist mir allerdings ein sehr unangenehmes "Quitschen" aufgefallen beim Treten unter Belastung.
Es scheint aus dem Bereich der Pedalen zu kommen.(hoffentlich nicht der Motor :cry:)
bin jetzt so ca. <200km gefahren

hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Gruß Schlump (y)
 
OnFire

OnFire

Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
23
Habe ich bei meinem Trekking 5.0 auch, allerdings nur wenn ich hinten am kleinsten Ritzel fahre.
 
S

skive

Mitglied seit
27.04.2019
Beiträge
19
Nur das Klappern der Kabel im Rahmen stört ein bisschen.
Dieses klappernde Geräusch habe ich beim 2019er Modell auf manchen Untergründen auch. Wenn ich die Kabelage am Eingang zum Rahmen festhalte, ist es fast weg. Gibt es hier schon Erfahrungen damit, wie man das Problem sinnvoll beseitigen kann?
 
S

sensani99

Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
3
Quitschen oder Rattern ?
Ich hatte ein Rattern vorne wenn ich hinten auf den zwei letzten Ritzeln war. Das Rattern kam durch die vordere Kettenführung.
 
Thema:

Haibike Sduro Trekking 4.0 quitscht

Oben