Haibike Sduro HardNine 5.0

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ralf2013, 12.01.18.

1. Ralf2013

Ralf2013

Details E-Antrieb:
    Senglar, Bafang Hinterradantrieb
    Hallo in die Runde,
    war heute in Koblenz unterwegs und habe einen Zwischenstopp beim XXL F.... gemacht. Eigentlich wollte ich mich nur mal umsehen, naja da ich schon einmal da war, habe ich mal ein paar Räder getestet. Tja, irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl beim Haibike Sduro Hardnine 5.0 und irgendwie denke ich ernsthaft über den Kauf des Rades nach. Nun habe ich von den Lagern im Motor gelesen-- Rost, Spiel u.sw und das ei 3500km! Das verunsichert mich erstmal ein bisschen, zumal ich keine Erfahrung mit Yamaha e-bike Motoren habe, mit Benzin getrieben schon eher:).
    Kosten soll es knapp 2700 Euronen, also noch im grünen Bereich.
    Eigentlich wollte ich mir ein NCM Moscow gönnen, da wir gute Erfahrungeen mit dem Praque gemacht haben, aber jetzt bin ich irgendwie angefixt vom Haibike.
    Könnt ihr den Yamaha Motor empfehlen????

Danke im vorraus
    Ralf (y)

2. Ralf 68

Ralf 68

Details E-Antrieb:
    Mondraker E-Crafty R+
    Hallo Ralf,
    mein Fullnine (2015) hat auch den Yamaha PW Motor des Hardnine 5.0 verbaut.
    Schnee, Matsch, Sonnenschein, Staub, Pfützen, sogar Bachdurchfahrten (bis Unterkante! Tretlager) und regelmässige Reinigungen mit Gartenschlauch konnten dem Motor und Lagern bis dato nichts anhaben.

Seit nunmehr knapp 8000 KM ist dieser Motor ein treuer Wegbegleiter der mich bisher nie im Stich gelassen hat.
    Er schnurrt noch wie am ersten Tag.

PS:
    in Foren werden meist nur Probleme gepostet.
    Wenn du regelmässig hier mitliest wirst du feststellen das die Forenmitglieder mit PW Motor die Glücklichsten und Zufriedensten sind. ;)(y)

Gruß
    dein Namensvetter

Krankenpfleger und MudFreak gefällt das.
  3. Ralf2013

Ralf2013

Details E-Antrieb:
    Senglar, Bafang Hinterradantrieb
    Hallo Ralf 68,
    das wollte ich lesen, danke!!! Habe mich echt wohl gefühlt auf dem Rad und so sollte es sein!!!

MFG
    RALF(y)

4. MudFreak

MudFreak

Mach dir keinen Kopf das Bike kannst du bedenkenlos kaufen
    Der Motor ist super und weil jetzt hier 2-3 Leute leichtes Lagerspiel hatten liest sich schlimmer als es ist, wobei mein Bike auch nicht geschont wurde :)
    Kann Ralf da nur zustimmen das ding läuft und läuft und läuft kein vergleich zu Bosch wo alle halbes Jahr ein neuer Motor ran muss
    Grüße

5. honda steffen

honda steffen

Weil bei Bosch auch jedes Jahr ein anderer Motor dran muss.:ROFLMAO:

6. Heri1

Heri1

Ich glaube das Bosch auch noch zu den guten Motoren gehört. Wer sich wirklich Probleme kaufen will soll sich Brose oder Impulse zulegen! Interessant wäre auch ob der neue Yamaha PW-X in der Qualität mit dem alten PW mithalten kann.

7. Krankenpfleger

Krankenpfleger

Details E-Antrieb:
    Yamahaaaaaaa
    Der Motor ist echt problemlos habe ihn auch schon seit 2jahren und fahre bei jedem Wetter und auch Steigungen meistert er ohne Probleme. Rede hier vom schwarzwald. Kannste ohne Bedenken kaaaauuufen und Spaß haben. Gruß Pfleger

8. Heri1

Heri1

Danke, gedacht habe ich es mir und beim Testen war dieser Motor wirklich super. Einfach eine Klasse besser als der Alte, aber nach einer kurzen Ausfahrt kann halte noch nicht viel sagen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden