Hi
@Emboliefree. Naja war etwas anders, muss dazu aber etwas ausholen, ich habe vor ein paar woche auf Ebay Kl. und habe nach etwas gesucht und bekam diese Anzeige (480€ ohne Akku 2000km defekt an Bastler) präsentiert, da wir im Stau wohnen, seit die Stadtplaner entschieden haben, unser Stadtleben auf den Kopf gestellt haben, und meinten, das eine Brücke in Wiesbaden durch gutes Zureden und streicheln nicht kaputt geht, da haben diese, allerdings ihre Rechnung ohne die launige Brücke gemacht, die sich plötzlich und erwartet suizidal weigerte weiter schwere Autolasten zu schultern:
Salzbachtalbrücke – Wikipedia
Dadurch donnert bei uns schon lange vor der Sprengung täglich der gesamte Verkehr samt 30-60 und mehr Tonnern vorbei und versüßen uns das Leben seit Juni 21 bis (teilweise

ende des Jahres in dem eine Teilöffnung geplant) …
… Zurück zur Erklärung
Wir haben bereits Haibikes SDuro, Trecking 6 E-Bikes, ich meine Frau ebenso (um uns das Leben zu erleichtern und besser durch den Verkehr zu kommen.
Unser Junior sollte auch eins bekommen, um den Schulweg leichter zu bestreiten und mit uns gemeinsame Fahrten zu machen, hierzu eigentlich das Projekt, ich fühlte mich als Bastler animiert, und kaufte aufgrund des Preises und der Einfachheit, diese Motoreinheit zu entfernen und dank meiner IT Fähigkeiten, Lötkenntnisse und Elektronik Erfahrung, dies sicher hinzubekommen oder neuer Motor und das Bike ist wie Neu. Der Optische Zustand sprach für die fast unbenutzt Aussage des Anbieters.
Leider bin ich durch Krankheit und Arbeit (mit der ich Geld verdiene, nicht dazu gekommen), denn bei der Abholung in Köln stand ich in einer Halle mit 30 Rädern und nahm meinem Sohn neben dem “Projekt unbekannt“, kurzer Hand noch ein zweites gebrauchtes, funktionierendes Haibike SDuro dazu, das mir der Verkäufer von 1080€ auf 1000€ beim Kauf von 2 reduzierte) zudem kaufte ich für 200€ einen Akku fürs Projekt mit, damit ich mir mit dem Projekt Zeit lassen kann.
Ob ich es für die Nachbarn gemacht hab, das die denken wir haben Geld ?
Nein da Sie wissen das wir Geld haben.
klingt grad Ganz schön grosskotzig und dekadent, Sorry…
um dem noch einen draufzusetzen fahren wir heute wieder hin und ich hole mir das MTB aif dem letzten Bild als Spassmobil im Wald und weil es endgeil aussieht…
auf den Bildern das 480€ Gefährt, das sicher jeder von euch für den Preis auch genommen hätte (falls die sich melden wollen, mit „das ist Bestimmt geklaut bei dem Preis“ nein, Kauf Rechnung, Papiere & Schlüssel waren dabei, und Händlerrechnung, hab ich auch bekommen, das war nämlich auch meine Sorge.