Haibike SDURO FullSeven LT 5.0 vs. Flyer Uproc3 6.50 - 2019 bitte hilfe

Diskutiere Haibike SDURO FullSeven LT 5.0 vs. Flyer Uproc3 6.50 - 2019 bitte hilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe morgen meinen 2. Termin bei Fahrrad XXL. Ich habe mir bereits 2 E Bikes...
J

Jack9183

Guten Tag zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe morgen meinen 2. Termin bei Fahrrad XXL. Ich habe mir bereits 2 E Bikes ausgesucht die mir schon einmal optisch sehr gefallen.
Der Verkäufer hält mir beide bis morgen früh fest.

Allerdings stehe ich nun vor der schweren Frage...welches von beiden.

Ich hoffe ich darf hier Links teilen, daher habe ich beide einmal eingefügt.
Flyer Uproc3 6.50 2019 27,5 Plus Zoll günstig kaufen | Fahrrad XXL (Flyer proc3)

https://www.fahrrad-xxl.de/haibike-sduro-fullseven-lt (Haibike SDURO FullSeven)

Ich muss gestehen, dass ich absoluter Laie in dem Bereich bin, aber ich habe mir von einigen Bekannten schon einmal Rat geholt, und der erste lautete "Das Fahrrad das einem optisch nicht gefällt, das fährt man nicht"

Deswegen habe ich diese beiden ausgesucht.
Das Haibike wäre ein Angebotspreis und ich würde es für 3599 Euro bekommen.
Das Flyer würde ich für 3799 Euro bekommen. Mein Limit liegt bei 4000 Euro. Rein optisch gefällt mir das Flyer besser, nur leider habe ich sonst keinerlei Erfahrung, jedoch habe ich über das Haibike einiges erfahren, nur weiß ich nicht, ob das Flyer dies ebenfalls hat.

Das Haibike hat einen Yamaha Motor der sich in OFF Stellung wohl "ausklingt", so hat es der Verkäufer gesagt, er meinte das der Motor dann nicht mehr mit getreten werden muss, und dadurch wäre es leichter. Desweiteren lässt sich wohl der Sattel per Knopf hoch und runter bewegen.
Ich weiß das viele jetzt sagen werden" Auf sowas achtet man bei einem Kauf nicht" und vermutlich haben viele damit Recht, jedoch sind das für mich Dinge die ich nicht kenne, und gerade das er Motor nicht "mitgetreten" werden muss, und ich beim auf und absteigen den Sattel anpassen kann, ist für mich schon eine tolle Sache.

Allerdings weiß ich nichts über die restlichen Komponenten und habe deswegen gehofft, hier einen Rat bzw. eine Kaufhilfe von euch zu bekommen.

Kann mir daher jemand folgendes vielleicht beantworten?

Haben beide Motoren in OFF Stellung diese "Ausklink" Funktion?
Lassen sich bei beiden Bikes die Sattel per Knopf verstellen?
Wo liegen die größten Unterschiede beider Bikes?
Welches ist hochwertiger?
Sind beide für Gelände und die Strasse geeignet?

Ich fahre hauptsächlich im Gelände, es werden aber auch mal 10-20km Strasse dabei sein.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Besten Dank im Vorraus für eure Mühen.

Lg
Jack

B

Boerni556

Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Und was ist es geworden? Der zweite link läuft ins Leere.

J

Jack9183

Hab mich für das Haibike entschieden...

B

Boerni556

Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spass damit!

Thema:

Haibike SDURO FullSeven LT 5.0 vs. Flyer Uproc3 6.50 - 2019 bitte hilfe

Haibike SDURO FullSeven LT 5.0 vs. Flyer Uproc3 6.50 - 2019 bitte hilfe - Ähnliche Themen

• Haibike Sduro FullSeven LT 2.0?

Haibike Sduro FullSeven LT 2.0?: Hallo, habe evtl. vor mir o.g. Pedelec zu kaufen, hätte aber noch ein paar Fragen: Wie sieht das mit der Unterstützung des Yamaha-Motors aus? Hört...
  • Haibike SDURO FullSeven LT 3.0

Haibike SDURO FullSeven LT 3.0: Guten Abend, ich bin neu hier und weis jetzt auch nicht genau ob das hier Richtig so ist. Ich hab ein Haibike Sduro Fullseven Lt 3.0 und hätte da...
  • Haibike SDURO FullSeven LT 3.0

Haibike SDURO FullSeven LT 3.0: Guten Abend, ich bin neu hier und weis jetzt auch nicht genau ob das hier Richtig so ist. Ich hab ein Haibike Sduro Fullseven Lt 3.0 und hätte da...
  • Haibike SDURO FullSeven LT 3.0 mit 745Wh - gutes Rad?

Haibike SDURO FullSeven LT 3.0 mit 745Wh - gutes Rad?: Hallo! Ich bin mit meinem Hardtail ohne Motor nicht mehr glücklich seit ich so nah an den Bergen wohne und alle Wege so steil sind. Daher schaue...