Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...

Diskutiere Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz... im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo , ich fahre das Bike jetzt acht Wochen mit Freude. Allerdings was mich wirklich nervt , sind die Bremsen. Die Vorderbremse geht ja noch...

Zeller

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
19
Ort
Teutoburger Wald
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
Hallo , ich fahre das Bike jetzt acht Wochen mit Freude.
Allerdings was mich wirklich nervt , sind die Bremsen.
Die Vorderbremse geht ja noch, aber die Rückbremse ist eine mittlere Katastrophe.
Ich weiß ja nicht ob das normal sein soll , aber ich presse die Rückbremse voll durch und das Hinterrad blockiert einfach nicht.
Ich presse die Hebel und kann weiter treten. Das Teil wirkt einfach wie gefährliches Spielzeug.
Daten :
Vorne : Shimano, MT400, 180 mm, 2-piston disc brake
Hinten: Shimano, MT400, 160 mm, 2-piston disc brake

Wie geschrieben , Treckking. Ich fahre nie auf "wilden Waldpfaden" aber durchaus manchmal schnell (Tecklenburger Land ) und nutze es täglich Beruflich.
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, frage ich die Kenner hier... Was würdet Ihr da verbauen ?
Vielen dank für Eure Tips.....
 
Thema:

Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...

Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz... - Ähnliche Themen

Haibike SDURO 5.0 Trekking 2020/ Yamaha PW ST... Bremsen zu schwach. Tip für Ersatz...: Hallo , ich fahre das Bike jetzt acht Wochen mit Freude. Allerdings was mich wirklich nervt , sind die Bremsen. Die Vorderbremse geht ja noch...
Oben