Haibike Haibike NDURO 7 2022

Diskutiere Haibike NDURO 7 2022 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Jupp, man sieht ja jetzt öfter irgendwo Nduro7 auf Fotos im Laden stehen aber Haibike gibt null Infos raus und mein Händler hält die für ne Fata...
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #42
F

Firefly

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
23
Der Beitrag ist von mir. Und ja es stand wirklich schon wochen dort gg.

Ist auch in Österreichs größter börse inseriert gewesen wollte hier wohl keiner.

Das xl ist noch immer verfügbar bei bimato im haag.
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #43
aes

aes

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
70
Reaktionspunkte
14
Ort
D Wuppertal
Auf neongelb am Hinterbau steh ich jetzt nicht so, aber ansonsten hab ich schon hässlichere Bikes gesehen ;)

Und von Yamaha hört man ja auch nicht so viel negatives........

Von daher (y)
also mehr Negativen als über andere, wetwa Bosch, finde ich hier nicht unbedingt.
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #44
F

Firefly

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
23
Das nduro6 habens jetzt auch. War heute kurz dort das bauens gerade auf
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #45
F

Firefly

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
23
Und das Nduro7 auch wieder in L laut Internet.

Also irgendwas machen dann andere Händler falsch
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #46
Raptora

Raptora

Teammitglied
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
10.059
Also irgendwas machen dann andere Händler falsch

Denke ich auch, meiner bekam jetzt die Auskunft Lieferung 44 Kw 2023 :X3:

Wahrscheinlich haben die jetzt 10 Stück bekommen und Europaweit verteilt :LOL::LOL:
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #47
Hawkheinrich

Hawkheinrich

Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
209
Reaktionspunkte
177
Ort
München-Sendling
Details E-Antrieb
AllMtn 7.0, Xduro7,5 mit PWX2, Xduro 2.o, Sduro4.0
Irgend etwas an dem neuen PWX 3 muss nicht richtig funktionieren, denn es wurde immer noch kein Exemplar
für Tests rausgegeben. Nur Giant wurde getestet aber der soll ja einen externen Controller haben lt. (Raptora)
Ich glaube ja das Haibike oder Yamaha selbst am aussteigen ist.
Warum bringt Yamaha sonst über die Motorrad-Händler jetzt eigene E-Bikes.

War wohl doch klug gewesen einen Vorrat an PWX 2 Bikes mit Rahmenakku anzulegen,
da die Intube-Akkus außer schwer auch noch sehr anfällig sind.
 

Anhänge

  • IMG_20221114_210612_resized_20221202_065321517.jpg
    IMG_20221114_210612_resized_20221202_065321517.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 49
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #48
E

Eicher

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
856
Reaktionspunkte
479
Warum bringt Yamaha sonst über die Motorrad-Händler jetzt eigene E-Bikes.
Weil Yamaha Motorradfahrer halt gerne Pedelec mit Yamaha Motor fahren?
Und den Service von Ihrem Motorrad gerne für`s Pedelec mitnehmen.
Macht für mich schon Sinn, längerfristig gedacht.
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #49
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
2.024
Reaktionspunkte
1.533
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Bei Harley-Davidson gibt's ja inzwischen auch EBikes

HarleyDavidson.jpeg
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #50
Raptora

Raptora

Teammitglied
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
10.059
einen Vorrat an PWX 2 Bikes mit Rahmenakku anzulegen

Gute Wahl, für mich immer noch einer der besten Antriebe wenn man Dampf von unten haben möchte.

Deshalb fahre ich auch aktuell einen Panasonic Ultimate, der fährt sich an steilen Anstiegen wie ein gedopter PW-X2 :)

Wer den PW-X2 mag und gerne fährt muss noch lange nicht den 3er mögen, der kommt einem beim direkten Vergleich deutlich schwächer vor.
Wenn man sich drauf einstellt merkt man aber das der nur seine Leistung komplett anders abgibt und ansonsten gut fährt.

Ich hätte bei so einem guten Vorgänger Motor was anderes von Yamaha erwartet, viele andere bestimmt auch.

Wer den PW-X2 nicht kennt und sich direkt den 3er kauft wird sich fragen warum alle am Motor rumnölen :LOL:
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #51
E

Emboliefree

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
2.089
Reaktionspunkte
1.403
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Wer auf Abriegelung bei Überhitzung und Anti Tuningsoftware steht ist mit den X3 bestens beraten......Sarkasmus aus:censored:.
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #52
F

Firefly

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
23
Bin heute meine standardrunde gefahren. Altes bike giant mitn pw-x und jetzt haibike mitn x3.

Kein vergleich der pw-x3 fühlt sich sehr schwach an kein bums mehr nur leicht unterstützend.

Komme mit dem pw-x und 500wh akku gleich weit wie mit dem pw-x3 und 750er

Fahre mit kumpels shimano ep8 und bosch cx4. Die mussten heute oft auf mich warten weil ich nur im kleinsten gang und mit turbo gerade so die steigungen rauf .

Bin wirklich am überlegen es wieder zurückzugeben.
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #53
Raptora

Raptora

Teammitglied
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
10.059

Also dann würde ich auch anfangen zu überlegen 😁

Wenn du einen würdigen Nachfolger für den PW-X2 suchst kann ich nur den Panasonic Ultimate empfehlen,
der fährt sich wie ein komplett überarbeitetet Yamaha mit noch mehr Power in allen Lagen.

Ich hab den PW-X2 geliebt und hab den idealen Nachfolger gefunden.

Der PW-X3 war für mich auch erstmal ein Schock, hatte was anderes erwartet.
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #55
Raptora

Raptora

Teammitglied
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
10.059
Warum? Ist der tatsächlich so schlimm?

Als Motor an sich ist der vollkommen in Ordnung und fand ich nicht so verkehrt.

Wenn man aber den PW-X2 jahrelang gefahren hat ist die Erwartungshaltung eine andere.

Der PW-X2 war in meinen Augen ein "Dampfhammer" und setzte sich von den Konkurrenten ab,
der 3er ist mehr "Mainstream" und irgendwie nichts mehr besonderes.

Ich glaub am meisten entäuscht vom PW-X3 sind die Umsteiger vom PW-X2, liest man auch oft raus.

Wer ein Bike mit dem 3-er kauft und den alten nie gefahren hat wird das bestimmt anders sehen
und sich fragen was die Nörgelbrüder alle wollen, 😁
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #56
Blackburn5

Blackburn5

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
554
Reaktionspunkte
1.960
Ort
bei Leipzig
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Na dann werden wir mal sehen. Wir steigen ja vom PW bzw PW-SE um. Leider konnten wir nirgends ne Probefahrt absolvieren. Wird schon werden.
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #57
Raptora

Raptora

Teammitglied
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
10.059
Ich bin damals vom PW-X umgestiegen auf den PW-X2 und war begeistert.
Volle Verbesserung in allem Punkten, er war leiser, stärker und auch mehr Kraft in oberen Kadenzen.

Er wurde praktisch in allen Punkten deutlich und spürbar optimiert und ich war begeistert.

Beim 3er ist das genau anders rum, gefühlt schwächer, lauter aber kleiner und leichter.
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #58
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
536
Reaktionspunkte
373
Ort
Pfalz
Details E-Antrieb
Yamaha PW ST; Alber
Weiß jemand wie der PW-X3 im Vergleich zum PW-ST ist?
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #59
F

Firefly

Dabei seit
23.11.2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
23
So heute motorentest gemacht. Pw-x, ep8, cx4 und pw-x3.

Es stimmt man muss sich drauf einstellen und ja wenn man vom Vorgänger kommt ist man enttäuscht.

Der bums ist komplett weg was ich am alten so geliebt habe.
Er fühlt sich sehr natürlich an wie wenn man mit nem normalen bike fährt nur mit Erleichterung.

Wenn man die stufen hochschaltet gibt es nicht den spürbaren punch.

Kumpel meinte er fühlt sich stärker an als sein ep8 ich empfinde es genau andersrum.

Meine frau kommt vom bosch meint auch oben raus viel stärker.

Ich glaub schon ich bin zu blöd zum fahrradfahren 😂
 
  • Haibike NDURO 7 2022 Beitrag #60
E

Eicher

Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
856
Reaktionspunkte
479
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haibike NDURO 7 2022

Haibike NDURO 7 2022 - Ähnliche Themen

Mondraker Level R 2022 Rahmen Geräusche: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Geräusche Problem mit meine Mondraker Level R 2022, es kommt nur wen das Fahrrad unterbelast ist und...
Haibike Übersetzung ändern Haibike Trekking 7 BJ 2022: Guten Tag aus dem Saarland! Ich besitze seit kurzem ein Haibike Trekking 7 und bin bis auf ein Ärgernis sehr zufrieden. Ich fahre überwiegende...
erledigt SpeedFun Levo 2022 Tuning: Hallo Zusammen, verkaufe 6 Monate altes Speedfun Modul für das Levo 2022 . Es geht laut Hersteller auch für das Kenevo und Vorgänger Levo. Ich...
Dickkopf: Kennt jemand einen Fahrradhelm mit abnehmbaren Kinnbügel in Größe 62?: Hallo Zusammen, ich hatte gerade den UVEX Jakkyl hde hier, ich fand den so schick. Trotz maximaler Größe L (58-61) passt das Ding aber leider...
Haibike

Haibike Vorbau

Haibike Haibike Vorbau: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Heiße Marc, bin Mitte 40ig und komme aus Niedersachsen. Mitlesen tue ich...
Oben