Haibike Haibike NDURO 7 2022

Diskutiere Haibike NDURO 7 2022 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also Ich habe wirklich viele Händler abtelefoniert. ALLE haben gesagt, frühestens im Herbst 2022. Dann habe ich auch das oben genannte Angebot...
C

Chronixor

Punkte Reaktionen
26
Ich schaue auch schon einen Tag länger... manche Händler setzen den frühstmöglichen Termin auf Januar 2099 :D
und bei Jonito steht was von 14.03.2022 drin. sehr skeptisch.... aber bei den Trustratings ist jonito relativ gut
Also Ich habe wirklich viele Händler abtelefoniert. ALLE haben gesagt, frühestens im Herbst 2022. Dann habe ich auch das oben genannte Angebot gesehen und angefragt über den Button auf deren Homepage. Gefragt habe ich lediglich nach einem Liefertermin und ob der Termin auf der Homepage (damals 14.2.2022) bestätigt ist.

Als Antwort habe ich erstmal 500€ Rabatt angeboten bekommen und dann noch die Info, das dies der von Haibike bestätigte Liefertermin sei. Sie seien Premiumreseller und würden früher Bikes bekommen als andere.

Ich war/ bin skeptisch und hatte das Rad nicht bestellt weil sie direkt 100% vom Kaufpreis wollten. Inzwischen ist "L" ausverkauft und der Liefertermin wurde um 4 Wochen auf 14.3.2022 verschoben.

Ich denke den Termin werden die noch öfters verschieben. Aber man findet ja genug Bewertungen zu dem Händler im Netz.

Habe mir jetzt ein Focus Sam2 2022 gekauft. Das ist heute beim Händler angekommen und könnte ich morgen schon abholen :cool:

mikemb55

mikemb55

Punkte Reaktionen
3.137
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Last euch nicht verarschen, wird online Banditen unterwegs

AirMarky

AirMarky

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.121
Details E-Antrieb
HAI NDURO RX, AllMtn RC, DWNHLL'16, KENEVO'20
Dann werd ich wohl lieber gleich aufs Modell '23 warten, wobei ich nicht weiß ob's dann auch so schöne Farben gibt!? Vielleicht springen ja auch welche vom '22er ab, weil sie sich wegen der Lieferzeit schon was anderes geholt haben, dann krieg ich im Herbst vielleicht doch noch eins. 😉

C

Chronixor

Punkte Reaktionen
26
Dann werd ich wohl lieber gleich aufs Modell '23 warten, wobei ich nicht weiß ob's dann auch so schöne Farben gibt!? Vielleicht springen ja auch welche vom '22er ab, weil sie sich wegen der Lieferzeit schon was anderes geholt haben, dann krieg ich im Herbst vielleicht doch noch eins. 😉
Ich war heute beim Händler mein Sam abholen und er hat mir Einblick in seinen Lieferstatus gegeben. Da steht inzwischen das 2022er Nduro7 für 2023.

TrailRider

TrailRider

Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
Nur noch krank was Preise, Ausstattung und Lieferzeiten angeht.

TrailRider

TrailRider

Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
Stimmt, das betifft alle Hersteller, Händler und sehr viele Produkte (nicht nur eBikes)!
Mir ist in den letzten Monaten echt die Lust am "Shoppen" vergangen, nicht weil es mir am Geld mangelt sondern weil ich nicht länger die dumme Melkkuh sein will. Seh das gerade bei meinem Fahradhändler, trotz dem die Läden im Sommer voll sind und ne fette Nase an den Bikes verdient wird (was mega Streß für die Angestellten ist) nutzt der jetzt die "Gunst der Stunde" und schickt seine Leute in Kurzarbeit (ist dank Corona ja so schön easy) - da kann ich nur sagen: Pfui 🤬(n)

Ich hab schon in den 2000ern zur "Wiedekingzeit" gesagt: gerne darf ein Porsche deutlich teuer sein wenn am Jahresende die Angestellten am Gewinn fair beteiligt werden und ne fette Prämie dafür bekommen. Kauf auch lieber bei Firmen wie Trigema als bei Aldidas oder Nike

Zuletzt bearbeitet:
H

hugger882

Punkte Reaktionen
0
Leider scheinen sich die Befürchtungen im Hinblick auf die Liefertermine zu bestätigen.
Heute wurde der Liefertermin meines Wunschbikes vom 14.03.2022 auf den 31.01.2023 verschoben.

C

Chronixor

Punkte Reaktionen
26
Leider scheinen sich die Befürchtungen im Hinblick auf die Liefertermine zu bestätigen.
Heute wurde der Liefertermin meines Wunschbikes vom 14.03.2022 auf den 31.01.2023 verschoben.
Inzwischen steht dort 1.2.2023, wird wohl jetzt realistisch sein.

Frage ist nur, wie schnell du dein Geld zurück bekommst. Das würde mich mal interessieren. Bin nur froh, das ich mir das lieferbare Sam2 gekauft habe. Das steht seit 2 Wochen in der Grage und kann gefahren werden :)

C

Chronixor

Punkte Reaktionen
26
Warum kaufst du dir ein Rad und läßt es in in der Garage stehen???Ist doch kein
Ölgemälde was man an die Wand hängt um es nur anzuschauen.
Korrekt, habe jedoch vieles erstmal umgebaut.

Außerdem habe ich noch andere Dinge in meinem Leben die wichtig sind. Da steht Biken bei 2 Grad, Regen und Matsch nicht gerade an erster Stelle.

E-Bike-Company

E-Bike-Company

gewerblich
Punkte Reaktionen
609
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...
Last euch nicht verarschen, wird online Banditen unterwegs
Korrekt! Kein seriöser Händler verlangt 100% Anzahlung. Warum auch ? 200-300€ als moralische Verpflichtung sind doch vollkommen ausreichend.

Und so Sätze wie „Wir sind Premiumhändler und bekommen es vor allen anderen..“ grenzen schon an Dummheit. Keiner meines Lieferranten kann mir für die nächsten 6-12 Monate irgendetwas an Lieferterminen garantieren. Die bekommen teils 3 Tage vor geplanter Auslieferung von deren Zulieferer den Hinweis, dass jetzt doch keine Bremse , Motor etc. geliefert werden kann. Und das betrifft alle Radhersteller, egal, ob 2000- oder 9000€-Rad.

Da ist der Online-Shop aber natürlich schön „weit weg“ und anonym.Geht zu eurem lokalen Händler - den könnt Ihr schütteln, wenn Ihr euer Geld wieder haben möchtet.

Bei den Lieferterminen braucht man momentan einfach eine gewisse Gelassenheit - ansonsten sollte man es aktuell erstmal lassen.

VG
Mitch

Blackburn5

Blackburn5

Punkte Reaktionen
1.880
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Wir schauen auch nach neuen Bikes. Wobei es bei uns auch Zeit hat.
Was haltet ihr vom Nduro 6 bzw Alltrail 9?
Für mich sind beide Bikes ziemlich gleich. Nur das 27+ des Alltrail gefällt mir fast besser. Die anderen Unterschiede werd ich als "Normalo" bestimmt eh nicht merken, oder?
Haibike | Nduro 6 | Wendiges eMTB für Uphills und Downhills
Haibike | AllTrail 9 27.5
In der engeren Wahl steht auch noch ein Giant:
Reign E+ 3 [Mullet/Pro/625Wh] (2022) | Enduro Bike | Giant Bicycles DE

Hier gefällt mir der "Bordcomputer per Smartphone". Da ist Haibike ein wenig altbacken.

Zuletzt bearbeitet:
E

Emboliefree

Punkte Reaktionen
1.324
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Kein Wunder das man nirgends neue E Bikes bekommt die stehen alle bei den netten Ausländer....

Oh man wie kann man E Bikes nur so raffen und in dutzenden Räumen sogar übereinander gestapelt halb vergammeln lassen ...die aktuellesten neusten teuersten E Bikes von 20-30 verschieden Marken gehoretet wie ein Messie, Hauptsache ich habe jeden Modell und Hauptsache in 20 facher Ausführung .....für mich ein Horrorvideo .

Thema:

Haibike NDURO 7 2022

Haibike NDURO 7 2022 - Ähnliche Themen

erledigt SpeedFun Levo 2022 Tuning: Hallo Zusammen, verkaufe 6 Monate altes Speedfun Modul für das Levo 2022 . Es geht laut Hersteller auch für das Kenevo und Vorgänger Levo. Ich...
Haibike Übersetzung ändern Haibike Trekking 7 BJ 2022: Guten Tag aus dem Saarland! Ich besitze seit kurzem ein Haibike Trekking 7 und bin bis auf ein Ärgernis sehr zufrieden. Ich fahre überwiegende...
Haibike Haibike 2022 (PW-X3): Hallo zusammen, stimmt es, dass Haibike die Modelle mit dem PW-X3 Motor erst 2023 ausliefert? Dafür sind die Preise aktuell schon mal kräftig...
verkaufe Verkaufe nagelneues Giant Reign E+1, nicht gefahren für 5.400 € Festpreis, Größe L, 625er Akku: Hallo Jungs, ich biete hier mein neues Giant Reign E+1, Modell 2022, Größe L mit 625er Akku an. Rad ist flammneu und nicht gefahren, Alter ca. 8...
Bulls 2022: Hallo, gibt es schon infos bezüglich Modelle und Preise für die 2022 Neuheiten. Auf der Bulls HP sind die neuen Modelle noch nicht drin. Gruss Jogi
Oben