Haibike Haibike Nduro 2.0/ Allmtn 2.0 PW-X2

Diskutiere Haibike Nduro 2.0/ Allmtn 2.0 PW-X2 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin aus Ostfriesland, Ich spiele aktuell mit dem gedanken mir eines der beiden Bikes zuzulegen. Habe hier im Forum aber zum Teil vermehrt von...

Mayners

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
8
Moin aus Ostfriesland,
Ich spiele aktuell mit dem gedanken mir eines der beiden Bikes zuzulegen.
Habe hier im Forum aber zum Teil vermehrt von Rahmenbrüchen bei Haibike gelesen und bin daher mehr und und mehr verunsichert.
Grund für das Allmtn 2.0/Nduro 2.0 ist in erster Linie das Preis/Leistungsverältnis und der PW-X2 Motor.
Aktuell fahre ich ein Bulls Evo FS 3 und da es mehr Gelände werden soll waren die Allmtn/ Nduro 2.0 meine wahl.
GIbt es nennenswerte Negativ Erfahrungen bzgl. der Rahmen etc. ?
Intersessant wäre auch der direkte Verlgeich vom Nduro 2.0 und Allmtn 2.0.
Vielen dank für Rückmeldungen.
 

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2.201
Intersessant wäre auch der direkte Verlgeich vom Nduro 2.0 und Allmtn 2.0.

Da würde ich mal @mikemb55 anfunken, der fährt beide :)

Bin auch Allmountain sowie Nduro gefahren und würde immer das Nduro vorziehen,
beim normalen fahren merkt man kaum einen Unterschied und wenn es deftig zur Sache geht
ist das Mehr an Federweg nie verkehrt.

Aber da kann man lange Grundsatzdiskussionen zu führen 😁

Beim Motor machst du nix verkehrt, grandioser Antrieb (y)

PS: Mike hat seinen ersten Rahmenbruch gerade hinter sich und direkt ein neues Haibike bestellt :cool:
 

mikemb55

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
2.431
Ort
Remscheid
Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
Wenn man die Teile artgerecht einsetzt haben sie ein zeitnahes Verfallsdatum :cool:
Aber das haben Moto-Cross Rahmen auch ☝
 

Mayners

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
8
beim normalen fahren merkt man kaum einen Unterschied
Das ist der Punkt weswegen ich aktuell doch eher zum Nduro 2.0 tendiere ! Wenn ich mit dem Nduro2.0 genauso oder ähnlich zur Arbeit etc. fahren kann aber im Harten Gelände mehr Reserven habe ist es einfach vielseitiger !
Ich habe einen Händler gefunden der eigentlich das Nduro2.0 und Allmtn 2.0 in XL da haben sollte allerdings bekam ich die Mitteilung das das Nduro in XL weg ist.... Mein plan war mit beiden zu fahren und dann zu entscheiden geht nun leider nicht mehr...
Meine bedenken beim Nduro 2.0 ist die Geometire. Ich bin 192cm und das Nduro 2.0 hat eine RH von 48cm in XL und das Allmtn von 50cm. Habe den Händler das geschildert der mir das Allmtn angeraten hat wenn ich zb. auch etwas mehr Straße ( zur Arbeit ) fahren möchte... Hmm er hat nartürlich nur das Allmtn 2.0 da 😉 Habe zb. gelesen das man aufm Nduro 2.0 Aufrechter sitzt was für mich Komfortabler klingt vorallem vom Rücken...
Bin echt verunsichert und genevrt das das Nduro 2.0 bei dem Händer zum Verlgeichen weg ist.....

Wenn man die Teile artgerecht einsetzt haben sie ein zeitnahes Verfallsdatum

Artgerecht ist natürlich Auslegungssache aber denke so richtig für Bikepark ist wahrscheinlich auch das Nduro 2.0 nicht ausgelegt..
 

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2.201
Ich bin 192cm und das Nduro 2.0 hat eine RH von 48cm in XL und das Allmtn von 50cm.

Rahmenhöhe ist lange passe, heute ist das Oberrohr viel interessanter
und Reach/Stack.

Heute gibt es "46er Rahmen" die stellenweise über 650er Oberrohre haben.

Wichtig ist nur das du bei deiner Größe auch die richtige Sattelstütze verbaut hast.
Versenkbarkeit und Hub müssen passen.

Durch den Knick im Sitzrohr ist Haibike da gerade bei großen Fahrer immer etwas heikel
und auch der Hub der Sattelstützen zumindest früher für große Fahrer zu gering.
 

Ducudo

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
1
Da würde ich mal @mikemb55 anfunken, der fährt beide :)

Bin auch Allmountain sowie Nduro gefahren und würde immer das Nduro vorziehen,
beim normalen fahren merkt man kaum einen Unterschied und wenn es deftig zur Sache geht
ist das Mehr an Federweg nie verkehrt.

Aber da kann man lange Grundsatzdiskussionen zu führen 😁

Beim Motor machst du nix verkehrt, grandioser Antrieb (y)

PS: Mike hat seinen ersten Rahmenbruch gerade hinter sich und direkt ein neues Haibike bestellt :cool:
[/QUOTE.
Raptora wie kann ich dich denn direkt anschreiben ?
 

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
2.201
@Ducudo , einfach auf Mitgliedsname klicken und dann auf Unterhaltung beginnen.

Bin aber jetzt erstmal in der Heia ;) :)
 

Mayners

Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
8
Also bei mir wird es höchstwahrscheinlich am Samstag den 05.12 zu einer Entscheidung bei nem Händler kommen der sowohl das Allmtn als auch Nduro 2.0 in XL da hat👌
Bin echt gespannt auf mein erstes richtiges E Mtb😎
Gerade zu Corona Zeiten ein gutes Hobby für draußen 👍
 
Thema:

Haibike Nduro 2.0/ Allmtn 2.0 PW-X2

Haibike Nduro 2.0/ Allmtn 2.0 PW-X2 - Ähnliche Themen

Haibike XDuro Allmtn 2.0 vs. TRANCE E+ 1 PRO 625 WH oder ?: Hallo miteinander, nachdem ich jetzt schon eine Weile hier nur mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch mal zu registrieren. Die...
erledigt Haibike Sduro AllMtn RX mit e:i shock Modell 2015: Original-Bilder kommen noch Eines der wenigen Bikes mit elektonischen Dämpfer, kein mühsames verstellen mehr von Hand, der Dämpfer öffnet und...
Oben