sonstige(s) haibike mit akku im sommer in der Außengarage lassen?

Diskutiere haibike mit akku im sommer in der Außengarage lassen? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; HEY< MEIN BIKE steht draußen in der außengarage Ist eine außengarage. Sind 10 stück in Reihe Ist das dem Akku zu warm was denkt Ihr? Er ist ja...
E

eddietwo

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
HEY<
MEIN BIKE steht draußen in der außengarage
Ist eine außengarage.
Sind 10 stück in Reihe

Ist das dem Akku zu warm was denkt Ihr?

Er ist ja noch im rahmen und keiner sonne ausgesetzt
Sollte nix passieren oder?
aBDCECKJPLANE LIEGT ZUM STAUBSCHUTZ lose DRÜBER


EDIT sorry für groß klein meine Tastatur spinnt gerade
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.710
Punkte Reaktionen
3.013
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Was ist eine Außengarge? Ein Corport?

Wenn das Rad nicht in der prallen Sonne steht mE keine Bedenken.

Ggf würde ich den Akku wegen Diebstalsgefahr entnehmen.
 
E

eddietwo

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Eine Garage welche nicht ans Haus angebaut ist.
Ist wie ein Garagenpark mit 10 stück pro reihe

Sind eben keine massiven Betongaragen
Das war damit gemeint
Akku ist im Rad verschlossen
Die Garage zu und der Park ist zu und Videobewacht.
Diebstahl fürchte ich da am wenigsten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.324
Punkte Reaktionen
6.861
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Keiner außer dir kennt die Bedingungen deiner Garage.
Sage mal die Frage beantwortet dir ein Thermometer am besten.
Bei den Höchsttemperaturen gibt es ängstliche die 30° sagen,
allgemein werden meist 50° als Grenze angegeben.
 
P

paddy72

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
532
Wenn es in der Garage deutlich mehr als 30 Grad werden und der Akku vollgeladen im bike hängt, ist die Alterung des Akkus halt beschleunigt, sprich 1 Tag bei 30 Grad entspricht evtl. 5 - 10 Tagen bei 10 Grad. Je voller der Akku und je wärmer desto schädlicher für den Akku. Spätestens ab 35 Grad in der Garage würde ich den Akku in den Keller legen, zumindest wenn Du länger nicht fährst. Wenn er jeden Tag in Gebrauch ist, erübrigt sich das aus praktischen Gründen. Man muß aber auch nicht gleich in Panik verfallen, der Akku hält auch 40 und 50 Grad aus - die Degradation der Zellen ist dann eben beschleunigt. Das gilt im übrigen für alle elektrochemischen Speichersysteme, auch für Elkos und SuperCaps.
 
Thema:

haibike mit akku im sommer in der Außengarage lassen?

haibike mit akku im sommer in der Außengarage lassen? - Ähnliche Themen

Hallo aus der Eifel (Landkreis Cochem-Zell): Hallo, dieses Forum ist einfach nur klasse! Ich bin Carsten, werde 50 und wohne in der Eifel in der Nähe von Mayen. Wer die Gegend kennt weiß...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
NCM Prague+ vs. Haibike SDuro - ein Vergleich: Hallo zusammen, da ich dieses Jahr neu ins Pedelec-Segment eingestiegen bin, und sowohl knapp 2000km auf einem NCM Prague+ als auch mittlerweile...
Haibike N-do/X-o Skelett für gebrochenen N-duroRX Rahmen: Hey zusammen, ich dachte mir es interessiert hier vllt. einige...also, kleine Einleitung, da mir letztes Jahr ein Riss in meinem Rahmen von meinem...
Selbstbau Akku für Yamaha-Haibike mit 600Wh: Hey, nachdem ich ja erfolgreich mithilfe einiger Nutzer das Yamaha protokol von meinem Haibike nachbauen konnte und somit eigene Akkus möglich...
Oben