sonstige(s) Haibike Intuvia

Diskutiere Haibike Intuvia im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe jetzt viel gelesen aber so richtig hat keine der gelesen Probleme auf unseres zu getroffen. Wir haben für unseren Sohn...

dallikay

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
73
Hallo zusammen,
ich habe jetzt viel gelesen aber so richtig hat keine der gelesen Probleme auf unseres zu getroffen.
Wir haben für unseren Sohn ein Pedelec zum Geburtstag gekauft.
Da wir wissen, wie sorgsam er mit seinen Sachen umgeht und wie oft er es wahrscheinlich benutzen wird haben wir uns für ein gebrauchtes entschieden.
Bei der Probefahrt und die folgenden Fahrten gab es keine Probleme.
Heute auf einmal Intuvia eingeschaltet und das Display schaltet sich kurz danach wieder aus.
Solange wie das Display an ist, wird auch Unterstützt.
Bei dem Kiox meiner Frau wird es ja über den Akku geladen.
Ist dies beim Intuvia auch so? Wobei der Motorakku voll ist (laut Anzeige im Display). Habe schon gelesen, das teilweise einige mit einer Powerbank für Intuvia mitführen.
Reicht es den Akku seperat aufzuladen?
Über Hinweise würde ich mich freuen.
Es handelt sich um ein Haibike Xduro Cross rx.
Vielen Dank
Kay
 

dallikay

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
73
Soweit gut oder nicht.
Das Display hält jetzt besser (bzw schaltet nicht so schnell ab) aber es hält nicht durch. Gestern eine Einkaufsrunde gefahren und das Display hat gute 2 Stunden durchgehalten bevor es wieder ausgegangen ist.
Über Nacht das Display mal ans Ladegerät gesteckt. Es hat heute länger gehalten.
Werde es jetzt mal die Woche über beobachten, der kleine will jetzt mit dem Rad in die Schule fahren. Da können wir dann mal schauen.
Wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt, kann man jeden ändern Intuvia nehmen oder muß hier das Display angelernt werden?
Oder gibt es die Möglichkeit den Akku auswechseln zu lassen (meine Löt- Kenntnisse sind eher rudimentär).
MfG Kay
 

dallikay

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
73
Leider hat sich nicht viel getan.
Das Display schaltet immer wieder mal ab.
Auf Nachfrage beim örtlichen Händler, meinte dieser nur, dass es alles mögliche sein kann.
Das Display bzw. den dazugehörigen Akku schließt er aus, da sich das System ja einschalten lässt und Unterstützung vorhanden ist, so lange das Display aktiv ist.
Der Händler vermutet eher ein Kontaktproblem.
Sind jetzt ein wenig unschlüssig wie wir weiter vorgehen sollen?
Der Händler kann uns leider nicht sehr viel mehr helfen, da er zwar Pedelecs verkauft und normale Wartungen daran durchführt aber bei größere Reparaturen dann die Räder einschickt.
Andere Händler die ich bisher angefragt habe, wollten wissen ob das Rad bei ihnen gekauft wurde, wenn nein können sie momentan keine "Fremdräder" zur Reparatur annehmen.
Kennt jemand aus dem Raum LB einen Händler der unabhängig vom Verkauf des Rades Fehlerdiagnose auslesen kann?
Oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben?
Mfg Kay
 

dallikay

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
73
Noch eine Ergänzung, wenn das Display über USB geladen wird, ist es eine Zeit lang an, dann geht es aus, danach wieder an usw.
Ist dies normal oder ist hier schon etwas zu erkennen?
Vielen Dank Kay
 
Thema:

Haibike Intuvia

Haibike Intuvia - Ähnliche Themen

verkaufe HAIBIKE XDuro Cross PRO - E-Bike/Pedelec - Bosch - Gr. L - TOP - 1.250€: Hallo, ich biete ein sehr gepflegtes Haibike X-Duro Cross Pro E-Bike mit Bosch Performance Motor und Intuvia Display. Ich bin Zweitbesitzer und...
erledigt 32 km/h US Reimport Haibike XDURO Trekking RX - 60cm Rahmen: Verkaufe ein Haibike XDURO Trekking RX eBike mit einem Bosch Performance Motor. Das Fahrrad wurde von mir in den USA gekauft und hat daher von...
erledigt Haibike - XDURO - FatSix RX 2016 - RH 45cm - Fatbike, BOSCH: VHB: 2680 Euro - Einfach anschreiben, dann besprechen wir Weiteres. Zum Vekauf steht ein originales Haibike (XDURO) FatSix RX (Fatbike) mit...
erledigt Haibike XDURO Fully Allmountain 2016: Haibike XDURO Fully Allmountain 2016 Verkaufe mein Bike 6 Monate alt ca 1100 km Optisch und technisch einwandfrei Rh 46 Preis 4000 € Bei...
erledigt Haibike XDURO Trekking RC (2016) mit Zubehör: Hallo zusammen, bisher nur als anonymer Leser aktiv (eher passiv) und nun als registrierter Nutzer möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, um...
Oben