Haibike Haibike Hardnine Sduro 4.0 defekt ?

Diskutiere Haibike Hardnine Sduro 4.0 defekt ? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Haibike Sduro Hardnine 4.0 BJ 2017 mit Yamaha Motor & Led display Ich habe folgendes Problem, vor knapp 5 Tagen habe ich eine Tour...
D

David65779

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Haibike Sduro Hardnine 4.0 BJ 2017 mit Yamaha Motor & Led display

Ich habe folgendes Problem, vor knapp 5 Tagen habe ich eine Tour gemacht und an einer Stelle war es ziemlich wackelig & als ich langsam gebremst habe weil alles so gewackelt hat ging der Motor & Led Display aus. Nach ein & ausschalten vom Display ging nichts - Akku raus rein dann lief es wieder. Nach ca 1std fahren wurde es wieder bisschen wackelig und dann ging es wieder aus - diesmal hat nichts geklappt auf dem Led Display, wird *Er* angezeigt und alle LEDs blinken - wenn den Akku Knopf drücken zeigt er alle 4 LEDs an ( er ist voll geladen ) habe den Vorbau festgeschraubt weil es locker war, gereinigt - Motor umgeklappt und nach den Kabeln geschaut konnte aber nichts auffälliges finden. Kennt / hatte jemand schon dieses Problem und kennt evtl. Die Lösung?

LG & danke schön Mal im voraus ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
D

David65779

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kontakte am Akku ?
Ist es ein organaler Akku oder aus dem Zubehör ?

Ich suche Mal nach einem Video / Bilder und prüfe ob die Kontakte i.o aussehen oder ob es an ihnen liegt - was mir aufgefallen ist, ist bei den unteren Kontakten wo der Akku draufgesetzt wird das diese Luft haben ich weiß nicht ob es so sein soll ? Konnte diese allerdings auch nicht fester machen als ich die Halterung bisschen enger fest gemacht habe das der Akku wieder fest sitzt.

& Es ist ein Original Akku, LG& danke schon Mal
IMG_20210726_190057.jpg
IMG_20210726_190248.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210726_190049.jpg
    IMG_20210726_190049.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210726_190100_1.jpg
    IMG_20210726_190100_1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20210726_190257.jpg
    IMG_20210726_190257.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20210726_190305.jpg
    IMG_20210726_190305.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
D

David65779

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
also die kontakte vom Akku habe ich mit einem Kontaktspray eingesprüht - allerdings ohne Erfolg der Fehler ist immer noch da. Hat jemand noch eine andere Idee / Vermutung ?
 
M

mtdr

Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
218
siehe Seite 2-18 ff
 

Anhänge

  • Yamaha_X94_Manual.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 21
D

David65779

Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Update:

Habe jetzt mal getestet & Das waren die Ergebnisse ( Problem noch nicht behoben - habe eine Mail, ich werde da noch zurückgreifen nachdem die Infos angeschaut worden sind ob es noch zu beheben ist ?

10 = 0,5
14 = 0
16 = E2

Hat jemand noch eine Ahnung / Idee woran es liegen kann ?

Lg
 

Anhänge

  • display mode.png
    display mode.png
    56,6 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Haibike Hardnine Sduro 4.0 defekt ?

Haibike Hardnine Sduro 4.0 defekt ? - Ähnliche Themen

Haibike Haibike Yamaha System hat mir 2 Akkus zerschossen: Ich habe ein großes Problem mit meinem Haibike Yamaha 2016. Und zwar geht mein Display von einem Tag auf den anderen (1-2 Monate Standzeit) nicht...
Haibike Haibike: Yamaha Akku-Probleme: Hallo liebe Leser, es handelt bei dem folgenden Problem um den Akku eines Haibike SDURO 6.0 Mountainbikes (2016) mit einem Energieinhalt von...
Haibike Yamaha PW, Drehmoment Kurbelschraube ? Haibike 4.0: Grüßeuch zusammen, beim meinem Haibike hat sich eine linke Kurbelschraube gelockert und letztlich ging diese auch verloren. Es wurde dann einfach...
Haibike Haibike Sduro Hardnine 4.0 2017 BluePed: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Haibike Sduro Hardnine 4.0 2017 mit dem kleinen LED Display. Ich interessiere mich für ein E-Bike Tuning...
Sduro Hardnine 4.0 od. 5.0: Hallo in die Runde, Ich steh vor der Entscheidung zwischen den zwei Bikes: Haibike Sduro Hardnine 29 4.0. 2018...
Oben