Haibike Fullseven Reifen umrüsten

Diskutiere Haibike Fullseven Reifen umrüsten im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe ein Haibike Fullsevent LT 6.0 mit Schwalbe Nobby Nic Reifen, ich überlege mir mal die Schwalbe G-One Allround zu probieren. Ich...
T

Thomas08

Hallo,

ich habe ein Haibike Fullsevent LT 6.0 mit Schwalbe Nobby Nic Reifen, ich überlege mir mal die Schwalbe G-One Allround zu probieren.
Ich weiss aber nicht, ob bei meinem Haibike Schläuche drin sind, ich wollte die jetzt nicht runter machen, sondern dann die neuen gleich drauf machen. Wie bekomme ich raus, ob Schläuche verbaut sind ?
Ich habe Rodi Tryp 35 Felgen, die nach googel Tubeless Ready sind, macht es Sinn dann eh gleich Schläuche rein zu machen ?
Gruss
Thomas

D

DJTornado

Normale Bikes werden nicht TL geliefert sondern mit ganz normalen Schläuchen, dies auch, wenn Felge und Reifen TL möglich sind. Du kannst also beim Wechsel des Reifens einfach den alten Schlauch weiter nutzen.

D

Det1006

Hallo ich habe die gleichen Felgen auf meinem Haibike und wollte die Räder auch tubeless machen bekam die Reifen aber nicht ab. Bin dann zum Händler der sie mit erheblichem Kraftaufwand runter kriegte. Eine Reifenreparatur würde mir mit den Felgen unterwegs nicht gelingen. Zur Info ich fahre seit mehr als 30 Jahren MTB und habe bis jetzt alles selbst repariert. Beim Händler ist mir aufgefallen das das Felgenband über das gesamte Felgenbett ging, und somit die Reifenwulst über die Felge und das Band musste, ist das bei deinem Bike auch so? Kann mir sonst jemand sagen ob er ähnlicher Probleme hat, und wie sie gelöst wurden.

D

DJTornado

Lies mal den TL-Thread, da wurde gerade über die Breite von Felgenbändern geplaudert. Wie du es beschreibst, ist das definitiv nicht richtig.

Thema:

Haibike Fullseven Reifen umrüsten

Haibike Fullseven Reifen umrüsten - Ähnliche Themen

• Haibike SDURO FullSeven LT 3.0

Haibike SDURO FullSeven LT 3.0: Guten Abend, ich bin neu hier und weis jetzt auch nicht genau ob das hier Richtig so ist. Ich hab ein Haibike Sduro Fullseven Lt 3.0 und hätte da...
  • Haibike SDURO FullSeven LT 3.0

Haibike SDURO FullSeven LT 3.0: Guten Abend, ich bin neu hier und weis jetzt auch nicht genau ob das hier Richtig so ist. Ich hab ein Haibike Sduro Fullseven Lt 3.0 und hätte da...
  • Breitere Reifen für Haibike Fullseven 6.0 2018 andere Felgen nötig?

Breitere Reifen für Haibike Fullseven 6.0 2018 andere Felgen nötig?: Hallo zusammen, welche möglichkeiten gibt es bei eine Haibike fullseven 6.0 27,5" Modell 2018 breitere Reifen zu montieren? Aktuell sind Rodi...
  • Haibike FullSeven 8.0

Haibike FullSeven 8.0: Hallo Nachdem ich Gestern mein Haibike bekommen haben, suche ich nun einen passenden Fahrradständer für das Fully. Wie handabt ihr das bitte...