Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Diskutiere Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Im Rahmen schon. Außen sollte es aber schon richtig Lackiert sein!
B

brainkiller2019

Im Rahmen schon. Außen sollte es aber schon richtig Lackiert sein!

H

honda steffen

Die Frage war, ob der Rahmen "beschichtet" sein muss um sich bei Wasser nicht in Luft aufzulösen :)

Das - wenn lackiert - es richtig lackiert sein muss steht ausser Frage :)

H

honda steffen

ist anscheinend ein Insiderwitz mit Günter:unsure:

Eternal-God

Eternal-God

Details E-Antrieb
Flyon Allmtn 8.0 TQ 2020 Liqbike Bosch CXGen3 2017
haja super, bin gespannt.. ich wollte ja der erste sein.. aber is ok :sneaky: hab das teil seit ende Januar rumliegen.. is halt n schöner Bonus für so ein hammer Bike!
Dann wäre das eig "anti tuning" da das Bike in seinen "Ursprungszustand zurückgesetzt" wird oder? :LOL:

H

honda steffen

Brainkiller - hau rein den Chip.....hier gibts einige die auf den Bericht warten ;)

Und was das lackieren ohne Maske angeht.......ich hab ein trauriges Beispiel aus meinem Arbeitsumfeld. Unser Haus und Hof lackierer trug maske - manchmal auch keine.

Er wurde keine 50 Jahre alt. Angefangen hat es mit Krebs im Nasenbereich. Sie haben seine Ganze Nase weggeschnitten. Ohne Protese sah das aus wie in einem Horrorfilm.
Der Krebs hat gestreut - und letztendlich ist er vor 3 Jahren gestorben.

Nein, ich bin kein Moralapostel - ist mir nur eben wieder eingefallen als ich das hier gelesen habe.

B

brainkiller2019

Ich hab schon angefangen - muss aber noch etwas für einen Kunden erledigen.
Werde morgen Vormittag weiter machen.
Gebe euch dann bescheid. 😀

Eternal-God

Eternal-God

Details E-Antrieb
hier kurz meine Erfahrungen zu diesem Wunderteil:

TANNUS Armour 3in1 Pannenschutz-Einlage | Messingschlager GmbH & Co. KG

- günstig in der Anschaffung
- problemlose Monatge ohne schmaleren Schlauch (2,5 Zoll VR bis 2.5 Tannus & bis 2,5 Zoll Schlauch)
- Bei 1,5 Bar Druck! , stabile Lage in Kurven, bei spitzen Wurzeln, Steinen weiches Überrollen, kein Springen
- sogar ohne Luft im Schlauch fahrbar - runflat
- Gewicht ? ... interessiert nicht.. ich fahre Flyon :LOL:

Klar nach 50Km noch keinen Platten... dazu kann ich erst später was sagen :D
bis jetzt Top, nur zu empfehlen!

auf die 27,5x2.6-3.0 Version warte ich noch immer.... keine Antwort der Shops oder Absagen, falls jemand weiter weis...

FlyHigh FlyOn

FlyHigh FlyOn

Details E-Antrieb
TQ Motor Haibike XDURO NDURO 10.0 FlyOn
hier kurz meine Erfahrungen zu diesem Wunderteil:

TANNUS Armour 3in1 Pannenschutz-Einlage | Messingschlager GmbH & Co. KG

- günstig in der Anschaffung
- problemlose Monatge ohne schmaleren Schlauch (2,5 Zoll VR bis 2.5 Tannus & bis 2,5 Zoll Schlauch)
- Bei 1,5 Bar Druck! , stabile Lage in Kurven, bei spitzen Wurzeln, Steinen weiches Überrollen, kein Springen
- sogar ohne Luft im Schlauch fahrbar - runflat
- Gewicht ? ... interessiert nicht.. ich fahre Flyon :LOL:

Klar nach 50Km noch keinen Platten... dazu kann ich erst später was sagen :D
bis jetzt Top, nur zu empfehlen!

auf die 27,5x2.6-3.0 Version warte ich noch immer.... keine Antwort der Shops oder Absagen, falls jemand weiter weis...
Ja sage ich doch der TANNUS Armour ist sein Geld wert auf dem Flyon läuft er jetzt schon ca. 300 Km ohne Platten und auf dem Cube läuft er jetzt schon ca. 2000 Km ohne Platten.

Eternal-God

Eternal-God

Details E-Antrieb
ja thx nochmal (y), zur Not werde ich den 27x2,5 hinten dranbauen an meinem Highroller 3.0 :unsure:

B

brainkiller2019

So Leute, hab den Chip jetzt fertig eingebaut.

War etwas tricky aber funktioniert nach einem ersten kurzen Test ganz gut 😀

Wenn dan Wetter passt werde ich in den nächsten Tagen mehr berichten.

Eines vorweg: Das Kabel das durch das Unterrohr geht sollte man mit einem Panzerklebeband oder Silikon begestigen, da es sonst beim Akkutausch geklemmt und dann beschädigt werden kann.

Schönes WE euch allen.

Thema:

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 - Ähnliche Themen

• Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf

Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf: Hallo zusammen, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Adventr 6.0 und eigentlich begeistert. Bin hier neu im Forum und hoffe mein Problem richtig...
  • Haibike Flyon 5.0

Haibike Flyon 5.0: Suche Stecker für Anschluss Sky Beamer am Haibike Flyon
  • Haibike Flyon 5.0 Kabel wo für Skype Beamer

Haibike Flyon 5.0 Kabel wo für Skype Beamer: Hallo suche das Anschlußkabel für meinen Skybeamer.Habe den Akku herausgenommen finde aber keinen Stecker bitte um Hilfe 1585171160
  • Haibike flyon Software Probleme

Haibike flyon Software Probleme: Hallo zusammen. Wie kann man die Software zurücksetzen? Es spinnt komplett. Einschalten nur über Ladegerät einstecken. Drehknopf keine Funktion...