Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Diskutiere Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Lieferdatum für alle, die jetzt bestellen und ich glaube wahrscheinlich auch für Vorbesteller :LOL: 🤣 11.03.2020
C

crosser

Details E-Antrieb
Haibike Xduro Fullseven 10.0 Carbon 2017
Lieferdatum für alle, die jetzt bestellen und ich glaube wahrscheinlich auch für Vorbesteller :LOL: 🤣

11.03.2020

S

Sonnenanbeter

das darf nichts sein....woher hast du dieses Datum?

H

honda steffen

Also zumindest für die jetzt bestellen - das allmtn. 10.0 ist es tatsächlich März.
Und so wie ich es verstanden habe wird - insbesondere dieses Modell - auch nicht früher geliefert auch wenn man das schon vor nem Jahr bestellt hat.

F

Fritti

Weiß man denn, warum? Dann gibt es ja fast schon die 20er Modelle, auch wenn das Flyon wohl einfach weitergebaut wird (?).

H

honda steffen

Das sind ja dann auch die 2020er Modelle

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert Carbon 2018 und Moterra 1 2020
Mein M1
Wurde auch wieder auf Ende Oktober verschoben

H

honda steffen

Das wundert mich doch sehr - was für Probleme haben die denn jetzt wieder?

Ich hatte jetzt die Gelegenheit auf dem M1 zu fahren. Die 400% zu 550% Unterstützung - ich müsste lügen wenn man es nicht leicht merken würde. Soll aber nicht heissen das das Teil immer noch gut fährt. Fuhr vorher aber besser. Wenn auch nur minimal.

Und was ich schon angedeutet hatte - Ich mag eigentlich XL Grösse beim Bike. Mein jetziges Levo in XL ist mein Wohnzimmer beim Draufsitzen.
Das EVO fühlt sich halt an wie ne Nummer kleiner - und jetzt hat es ja auch noch ein kürzeres Oberrohr verglichen mit den Vorgängern.
Lange Rede kurzer Sinn.......ich habe 3 Tage lang gegrübelt, und gemerkt das ich es mir schönrede. Wie ein paar Schuhe die eigentlich passen, aber doch ein Eck grösser sein könnten. Konnte mich nicht mehr so drauf freuen (was man eigentlich sollte bei dem Preis)........ich habe es abbestellt.

F

Fritti

Du hast offenbar das S-Pedelec ausprobiert? Das 25er sollte ja noch 550% haben. Oder etwa auch nicht?
Erstaunlich ist, dass du es gemerkt hast ohne direkten Vergleich und mit Abstand. Aber gut, wenn man darauf achtet. In welche Richtung tendierst du jetzt?

H

honda steffen

Das S Pedelec hatte ich gefahren.

Und ich tendiere jetzt hier in den Thread;).
Das Teil gibts zwar nur als 25er - aber wurscht. Gefällt mir von der Optik richtig gut.

F

Fritti

Ok. Das Haibike macht garantiert auch super viel Spaß, ich glaube, die Unterschiede sind nicht sooooo gravierend. Das ist am Ende wohl Geschmackssache. Fährst du das Haibike auch mal probe? Und wie sieht es mit dem Exess aus?

H

honda steffen

Das Exess ist ein schickes bike - mit aber zu exotisch. Wenn ich mal nen Händler brauch muss ich wie weit fahren?

Und ich möchte keine Batterie mehr die aussen ist - ist mir halt wichtig

F

Fritti

Na ja, der Motor ist wohl einfach aufgebaut und man kann Ersatzteile, sollten sie mal nötig sein, gut selbst besorgen und wohl auch einbauen. Was soll denn am Rest noch kaputt gehen, sind ja alles gute Standardteile. Das wäre für mich kein Hinderungsgrund.

Pede Lexle

Pede Lexle

Details E-Antrieb
Turbo Levo Expert Carbon 2018 und Moterra 1 2020
Das wundert mich doch sehr - was für Probleme haben die denn jetzt wieder?

Ich hatte jetzt die Gelegenheit auf dem M1 zu fahren. Die 400% zu 550% Unterstützung - ich müsste lügen wenn man es nicht leicht merken würde. Soll aber nicht heissen das das Teil immer noch gut fährt. Fuhr vorher aber besser. Wenn auch nur minimal.

Und was ich schon angedeutet hatte - Ich mag eigentlich XL Grösse beim Bike. Mein jetziges Levo in XL ist mein Wohnzimmer beim Draufsitzen.
Das EVO fühlt sich halt an wie ne Nummer kleiner - und jetzt hat es ja auch noch ein kürzeres Oberrohr verglichen mit den Vorgängern.
Lange Rede kurzer Sinn.......ich habe 3 Tage lang gegrübelt, und gemerkt das ich es mir schönrede. Wie ein paar Schuhe die eigentlich passen, aber doch ein Eck grösser sein könnten. Konnte mich nicht mehr so drauf freuen (was man eigentlich sollte bei dem Preis)........ich habe es abbestellt.
Immer noch.. der Händler bekommt Ende den Monat das zweite Bie, meines ist das 3te.. Oktober..

Angeblich von der Nachfrage überrannt und Lieferengpässe... wahrscheinlich wieder Marquardt oder so

C

crosser

Details E-Antrieb
Haibike Xduro Fullseven 10.0 Carbon 2017
Das ist echt nicht mehr lustig!
265656

F

Fritti

Wurde das nicht schon hier beschrieben, das mit März nächsten Jahres?

Thema:

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Werbepartner

Oben