Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Diskutiere Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mal den Online Händler anrufen und fragen ob er mit einen Händler bei dir vor Ort kooperiert. Fragen kostet nix.
Purgy

Purgy

Details E-Antrieb
Turbo Vado 6.0 / Levo HT Comp 2019 / Coboc Torino
Mal den Online Händler anrufen und fragen ob er mit einen Händler bei dir vor Ort kooperiert. Fragen kostet nix.

HaJo

HaJo

Moin Moin,

das Forum Flyon.AT und auch der örtliche Händler sagen das gleiche.
Erst einschalten, dann bewegen! Genau in dieser Reihenfolge funktioniert es im Moment wieder.

Sobald es gleich etwas wärmer wird, starte ich durch das Weserbergland.

Beste Grüße
Hajo

A

AresXY

Zwecks der Unterstützung .... Mir ist da etwas aufgefallen - Dachte mein Bike ist defekt.

Wenn man beim Einschalten Belastung (Fuß auf dem Pedal) hat - kommt eine Fehlermeldung. (Neustart und es geht wieder)
Wenn man aber z.b. den Fuß auf dem Pedal hat - startet und dann schnell den Fuß herunternimmt - kommt keine Fehlermeldung aber er unterstützt viel weniger - wie das ich gemerkt habe? Im Normalfall gebe ICH beim Fahren ca. 20-35Nm (über den Display ablesbar) auf die Pedale - er hat aber immer nur 5--15 angezeigt!

Neustart, nichts auf die Pedale "tun" zack es geht wieder - Empfindliche Technik aber es läuft alles wieder normal.
Ich habe mich innerlich aufgeregt - Jedoch steht auch dieses Szenario ganz genau im Handbuch beschrieben :D

Man sollte sich evtl. das Handbuch (die interessanten Themen) zu Gemüte führen - ich weiß wir sind zum Großteil Männer (Helden in Ausbildung) aber da steht nicht NUR Mist (was man alles nicht darf):p drin.

Premiumkeks

Premiumkeks

Ich habe gestern von Haibike folgende Nachricht bekommen:

====================================================

Schönen guten Tag Kevin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte entschuldige die etwas verlängerte Wartezeit aufgrund des derzeit sehr hohen E-Mail-Aufkommens.
Die Fahrrad-Industrie ist derzeit sehr ausgelastet, was demnach zu verlängerten Warte- als auch Reaktionszeiten kommen kann.

Es tut uns sehr leid, doch wir müssen dir mitteilen, dass die Twin Tail Lights auf sich warten lassen.
Diese sind vom Anbieter aktuell nicht erwerbbar.
Du kannst dir jedoch sicher sein, dass wenn uns diese vom Teilelieferanten erreichen,
wir diese schnellstmöglich an die Fachhändler ausliefern.
Wir gehen davon aus, dass diese in den nächsten ein/zwei Wochen bei uns eintreffen werden.

Vielen Dank und allzeit gute sowie sichere Fahrt!
Dein Haibike-Team

Mit freundlichen Grüßen
Michelle Fischer
=====================================================

Ich bin mir aber fast sicher, dass es in zwei Wochen wieder heißt, in zwei Wochen kommen die Lichter...
Echt grausig die Situation...
Genau den gleichen Text habe ich auch vor ein paar Tagen bekommen. Bloß stand bei mit nichts drin von wegen 2 wochen.

Ganz schlechte Performance.
Habe denen gesagt die sollen mal zusehen.
Haben sich ja schließlich einen Partner für die Lampen ausgesucht!

Und darüber hinaus findet man selber nicht mal welche auf egal welcher Plattform. So wenig kann es davon doch gar nicht geben.?

DonKev

DonKev

Details E-Antrieb
TQ HPR120S
Moin Zusammen,

heute hat mich mein Händler endlich angerufen - und Haibike hat endlich Wort gehalten - die Rückleuchten sind da... (y)

Premiumkeks

Premiumkeks

Meiner hat auch welche bekommen! Dann kann ich ja endlich einbauen.

DonKev

DonKev

Details E-Antrieb
TQ HPR120S
Im übringen hatte ich vorgestern mit meinem Händler über die Quietsch und Knackgeräusche gesprochen - wirkliche alle Geräusche waren weg, nachdem ich das Bike gestern geholt hatte...

Die "Flatternde Vorderbremse" war durch Tausch der Beläge auch beseitigt...

Jetzt macht das Fahren gleich 2x soviel Spaß :)

Toto85

Toto85

Hallo, das Thema Motorgeräusche liegt jetzt schon ein paar Einträge zurück, aber ich hatte auch diese Affenbande oder dieses zwitschern, ich hab's als zierpen bezeichnet. Sechs Wochen vergingen bis der Motor dann getauscht werden konnte. 2000€ kostet das übrigens außerhalb der Garantiezeit! Danach habe ich es direkt verkauft. Gefahren bin ich nur 100km, das hat mir gereicht, die Lautstärke ist einfach nur schrecklich, wenn Du keine Umgebungsgeräusche hast, da hat die ganze Wohnstrasse oder der Wald was von. Die Vorderbremse ratterte dazu, ein Bike wirklich zum negativen Auffallen und belächelt werden. Die Reichweite war ein weiteres Kriterium mich schnellstens von dem Bock zu trennen. E-Connect lief auch nicht einwandfrei, zu oft keine Verbindung, kein Satellit und dadurch hat die Routenaufzeichnung immer verspätet eingesetzt, was ein Mist. Display ohne Ladeanschluss, ein no go. Bosch kann das doch einfach alles einen Tick besser. Bei Kleinanzeigen häufen sich die Verkäufe langsam unter dem Stichwort "Flyon". :oops:

Bin zwar spät dran muss aber sagen. Das wenn sich Leute ein 5000€ Plus bike kaufen. Und dann über 2000€ für Motor jammern und oh jetzt verkaufe ich das bike und mega wellen schieben.

Verstehe ich nicht. ich fahre das Nduro 10.0 meiner Freundin habe ich das 8.0 gekauft.

Versicherung im Jahr mit allem drum und dran 230€ bei der Freundin meins kostet knapp 300€

Da ist inbegriffen

Akku
Verschleiß
Rahmen
Unsachgemäße Handhabung
Diebstahl auf Kaufpreis bis 6000€
Das 10.0 wurde auf Anfrage auf 9500€ versichert kostet dann paar Euro mehr.( hat mein Händler für mich geregelt)
Und und und.

Daher verstehe ich nicht was die Leute alle haben. Ist doch das gleiche wenn ich mir einen Ferrari kaufe und dann über die Kosten jammere.

So zum Thema dies und jenes funktioniert nicht

Ich hatte bei meinem 10.0 er nach 100km einen Schaden Drehmoment Sensor defekt. Mein Händler sagte nur kein Problem kannst weiter fahren wir melden uns wenn der Motor da ist bike hingebracht als er geliefert worden ist paar Tage später bike abgeholt fertig.
Habe die Bremsen umbauen lassen auf 220mm und hinten andere Scheiben wo. Beim Händler. da mir das Fachwissen fehlt.

Beim 8.0er fängt es vorne an bisschen zu knarren und quietschen. Mein Händler angerufen kein Problem muss nur neu geschmiert werden. Termin ausgemacht wo er beide bikes bekommt um komplett durchsicht zu machen und alle Fehler oder was mich stört zu beseitigen. Nach paar Tagen hole ich meine bikes wieder ab und alles ist gut.

Es wird eigentlich alles auf Garantie oder über die Versicherung geregelt. Das einzige was ich beim Händler bezahle sind die 5€ Trinkgeld für die Werkstatt.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe bei uns bikes fahren jenseits der 5000€ und dann haben Leute einen 10€ helm auf.

Sehr viele Leute denken sich oh das kaufe ich im Internet ist billiger. Und haben Null Plan. Und wundern sich dann warum dies und jenes nicht funktioniert.

Ich spreche jetzt allgemein habe nur auf dieses Thema hier mal kurz antworten wollen. Da du das mit den Kosten angesprochen hast soll jetzt nichts persönlich sein.

A

Amacher

Falls die Geldbörse grösser ist als die Erwartungen und Ansprüche sowie die zusätzlichen Umtriebe in Kauf genommen werden, kann man so handeln.

H

honda steffen

Schönen feiertag!
Mir fällt nix sonst ein.

J

jenne898

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch den Skybeamer bei einem Flyon allmtn 5.0 installiert? Habe über die Suchfunktion im Forum leider keine Infos gefunden.

Habe mich heute mit der Anleitung vom flyon at Forum an den Einbau gewagt - habe jedoch den Anschluss für den Skybeamer schon besetzt vorgefunden. Habe den Kabel/Verbindung dann getrennt und den Skybeamer angeschlossen und der Skybeamer funktioniert.

Ich frage mich jetzt aber was ich da genau abgeschlossen habe.. Ist es wirklich das E-Connect? Habe das irgendwo gelesen, kann es aber nicht ganz gluben.. Hängt das E-Connect am Licht Anschluss? Das macht für mich nicht wirklich Sinn.

Wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Gibt es ein Y-Stück um den Skybeamer zusammen mit dem aktuell angeschlossenen Gerät parallel zu betreiben?

DANKE für eure Antworten.

Grüße,
N

M

Maoh

Hallo. Habe die Lichter am Alltrail 5.0 montiert ebenfalls nach Anleitung im Forum. Keine Ahnung, mit was der Stecker, den ich ausgesteckt habe ( und alle anderen auch, die den Skybeamer montiert haben ) belegt war. Fakt ist der Stecker liegt blank im Rahmen und alles funktioniert! Sollte also keine schlaflosen Nächte bereiten. Gruß

J

jenne898

Danke für die Info. Dann wird das schon passen.. Hatte eben etwas sorge weil mein e-connect auch nicht funktioniert - aber das schon seit Tagen.. Muss mal zu meinem Händler damit.. Aber zumindest kann ich dann beruhigt den Skybeam nutzen :) LG

A

AresXY

Grüßt euch Leute,

ich habe bekanntlich ein Flyon AllMtn 5.0

ich habe mir das 42er kettenblatt bestellt (ist schon da) und jetzt ist die frage reicht mir da eine PC1130 mit 120 Gliedern ?

Lg

Eternal-God

Eternal-God

Details E-Antrieb
Flyon Allmtn 8.0 TQ 2020 Liqbike Bosch CXGen3 2017
reicht mir da eine PC1130 mit 120 Gliedern
hi, also dein allmtn 5.0 hat ja dann
11 Zähne am Röllchen, 42 Zähne größtes Ritzel, 42 Zähne Kettenblatt, 470mm Strebenlänge....
Laut der Berechnung kommt man da auf genau 120 Kettenglieder und einer Länge von 152,9 cm.
sollte passen.... (y)

Habe auch vor nach Teileverschleiß zu wechseln auf 50 hinten 42 vorne, somit kann ich schneller fahren und verliere keine power bergauf 😁
Zum Verschleiß kann ich auch was sagen. Nach über 2000 Km dieses Jahr, kein Rutschen, kein spürbarer Verschleiß von Zähnen oder Röllchen, kein Kettenriss, garnichts!
Leichte schrammen an den Zähnchen, bei 120Nm und der Power hatte ich mir schlimmeres vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Premiumkeks

Premiumkeks

Also Werksseitig ist bei meinem Flyon eine PC1110 verbaut. Ich habe die gleiche Kette aber immer nur mit 114 Gliedern gefunden.

Habe mir eine PC1130 als Ersatz gekauft die hat schon 120 so wie es sein soll und wie ich es gezählt habe.

Meine Vermutung liegt nahe, dass die beim zusammenbau einfach die 1110 von der Rolle abgewickelt haben so lang wie die es brauchen.

Blöd nur wenn man sich auf die Bezeichnung verlässt am ende. Nicht sehr kundenorientiert.

Thema:

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 - Ähnliche Themen

• Haibike Flyon 5.0 Trekking

Haibike Flyon 5.0 Trekking: BMZ Akku V10 Intube 725 Wh, wer kann hierzu etwas sagen. Wo kann dieser Akku gekauft werden. Wie hoch ist der Preis?🚴‍♂️
  • Haibike xduro allmtn8.0 flyon

Haibike xduro allmtn8.0 flyon: Hallo Leute! Habe mir Haibike xduro allmtn8.0 flyon 2020 gekauft! Und natürlich gleich einen Chip Modul geholt! Alles funktioniert super... So...
  • Anschluss Haibike Skybeamer Flyon

Anschluss Haibike Skybeamer Flyon: Hallo Forum! Ich habe mir den Skybeamer für mein Flyon bestellt. Wo finde ich den Anschlussstecker? Danke für eure Hilfe! Gruss,
  • Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf

Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf: Hallo zusammen, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Adventr 6.0 und eigentlich begeistert. Bin hier neu im Forum und hoffe mein Problem richtig...