Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Diskutiere Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gibts ja offiziell von Haibike an den Adventr Flyon in der grÀsslichen Tirehuggers Form. Sieht Hajo's Flyon sicherlich cooler aus.
HaJo

HaJo

BeitrÀge
19
Nur kein Neid, aber ich habe sie eben gesehen, die sind wirklich "cool"
Mal sehen was ich mache, aber Schutzbleche werden ja nun nicht angeschweißt.
Der Akku ist voll aber ich bin noch keinen Meter gefahren, hier regnet es BindfÀden.

Gruß aus dem Weserbergland

HaJo

HaJo

BeitrÀge
19
So, die ersten 25 km hat das Bike auf dem Buckel.
Aber ein Spritzschutz muss dran, wenn auch nicht die "coolen"
Hat jemand eine Idee oder sogar Fotos? Her damit

Gruß Hajo

AnhÀnge

Premiumkeks

Premiumkeks

BeitrÀge
28
HaJo

HaJo

BeitrÀge
19
Ich habe die Haibike App auf meinem iPhone. GPS und eConnect funktioniert gut.
Aber kann mir jemand sagen, wie ich die Nachrichten abschalten kann, das mein
Flyon 8.0 bewegt oder entfernt wurde. Ich habe nun schon ĂŒber 200 solcher Nachrichten, das nervt.

Gruß Hajo

Premiumkeks

Premiumkeks

BeitrÀge
28
Du musst in der App das bike lock auf inaktiv setzen. Auf der hauptseite wo das Schloss ist

F

FlyonRoman

BeitrÀge
2
Servus zusammen,
ich fahre seit 8 Wochen das ALLMTN 5.0 von Flyon - derzeit noch OHNE Skybeamer und Traillights - und bin mit dem Gesamtpaket aus Leistung und Reichweite nicht zufrieden. Selbst in bzw. mit den unteren 3 UnterstĂŒtzungsstufen komme ich auf mehr oder weniger gerader Strecke nicht ĂŒber 40km hinaus. Und das ist fĂŒr diesen Preis aus meiner Sicht einfach nicht akzeptabel.
Hat jemand eine Lösung dafĂŒr oder schon mal eine RĂŒckmeldung von Haibike selber dazu erhalten?
gruß und danke
fluffe

H

honda steffen

BeitrÀge
886
In den unteren UnterstĂŒtzungsstufen 1-3 und im Flachen solltest du zumindest um die 60 km weit kommen.

HaJo

HaJo

BeitrÀge
19
Moin Moin,

@Premiumkeks Vielen Dank. Ich habe die Einstellung immer am Bike gesucht, aber das macht ja auch keinen Sinn.

@FlyonRoman Es sollten mindestens 60-70 km sein.
Ich fahre hier im Weserbergland durch den Wald ĂŒber Stock und ĂŒber Stein, nur in High und Xtreme, schaffe so min. 50 km

Daniel_Mayen

Daniel_Mayen

BeitrÀge
27
Kann es sein das keine Taillights verfĂŒgbar sind? Mein HĂ€ndler sagt ca 10 Wochen und im Internet kann ich keine lieferbaren finden. Suche ich falsch und gibts zur Zeit wirklich keine?

HaJo

HaJo

BeitrÀge
19
Mein HÀndler spricht von Anfang Oktober weil sich etwas geÀndert hat und der Lieferant nicht nachkommt.
Die Leuchten sind bestellt, ich lasse mich ĂŒberraschen.

Travnik85

Travnik85

BeitrÀge
52
Servus zusammen,
ich fahre seit 8 Wochen das ALLMTN 5.0 von Flyon - derzeit noch OHNE Skybeamer und Traillights - und bin mit dem Gesamtpaket aus Leistung und Reichweite nicht zufrieden. Selbst in bzw. mit den unteren 3 UnterstĂŒtzungsstufen komme ich auf mehr oder weniger gerader Strecke nicht ĂŒber 40km hinaus. Und das ist fĂŒr diesen Preis aus meiner Sicht einfach nicht akzeptabel.
Hat jemand eine Lösung dafĂŒr oder schon mal eine RĂŒckmeldung von Haibike selber dazu erhalten?
gruß und danke
fluffe
75 km auf Low ist Standart bei mir, fahre aber auch mit einer 75er Kadenz

A

AresXY

BeitrÀge
52
GrĂŒĂŸt euch Leute, hab jetzt 1100 Km runter - 1000 davon mit Chip!

Fazit: nur mit Chip erfÀhrt man was Leben bedeutet :D

2x ist der Bildschirm eingefroren - Akku raus- rein = Fertig

2x bei 1000 Km das ist fĂŒr mich akzeptabel.

nach 1100 Km muss ich die kette und Kassette wechseln - durch das öfters fahren in den kleinen Ritzeln (hohe Geschwindigkeit) kommt natĂŒrlich mehr Abnutzung.

FĂŒr 70€ alles bestellt - selbst gewechselt - Easy going!

Der Skybeamer 5000 und die Twintails sind die Investition mehr als Wert gewesen!!!!!
Fahre damit oft durch den Wald wenn es dunkel ist (Nachtschicht z.b.)

Das einzige was mich etwas stört - die Pedale! ich habe bei EGAL was fĂŒr schuhen keinen richtigen halt .... obwohl die Sohle weich ist :/ habt ihr da Tipps ? (Klicksystem kommt nicht in frage)

Gibt es eine Möglichkeit, evtl ĂŒber RS - Mehr Drehmoment aus dem Motor zu holen ? Kennt sich da jemand aus ?
Von brauchen/legal usw völlig abgesehen bitte :)

Daniel_Mayen

Daniel_Mayen

BeitrÀge
27
Du schreibst zwar kein Klicksystem, aber ich kann dir das Shimano SPD System trotzdem empfehlen, denn dort (sicherlich bei anderen auch) gibt es Pedale die auf der einen Seite klick und auf der anderen „normal“ haben.
Passende Schuhe gibt es natĂŒrlich auch dazu.

FĂŒr mich das praktikabelste System

AnhÀnge

Pede Lexle

Pede Lexle

BeitrÀge
2.730
Details E-Antrieb
BROSEfreies Speiseeis und ein ganz starkes:)
Servus zusammen,
gruß und danke
fluffe
Was wiegst du?

der_Schwabe

der_Schwabe

BeitrÀge
3.861
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
F

FlyonRoman

BeitrÀge
2
92kg :) Warum? Ist das Bike nur fĂŒr Leichtgewichte? :)

DonKev

DonKev

BeitrÀge
16
Details E-Antrieb
TQ HPR120S
Kann es sein das keine Taillights verfĂŒgbar sind? Mein HĂ€ndler sagt ca 10 Wochen und im Internet kann ich keine lieferbaren finden. Suche ich falsch und gibts zur Zeit wirklich keine?
Ich habe gestern von Haibike folgende Nachricht bekommen:

====================================================

Schönen guten Tag Kevin,

vielen Dank fĂŒr deine Nachricht.

Bitte entschuldige die etwas verlÀngerte Wartezeit aufgrund des derzeit sehr hohen E-Mail-Aufkommens.
Die Fahrrad-Industrie ist derzeit sehr ausgelastet, was demnach zu verlÀngerten Warte- als auch Reaktionszeiten kommen kann.

Es tut uns sehr leid, doch wir mĂŒssen dir mitteilen, dass die Twin Tail Lights auf sich warten lassen.
Diese sind vom Anbieter aktuell nicht erwerbbar.
Du kannst dir jedoch sicher sein, dass wenn uns diese vom Teilelieferanten erreichen,
wir diese schnellstmöglich an die FachhÀndler ausliefern.
Wir gehen davon aus, dass diese in den nÀchsten ein/zwei Wochen bei uns eintreffen werden.

Vielen Dank und allzeit gute sowie sichere Fahrt!
Dein Haibike-Team

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Michelle Fischer
=====================================================

Ich bin mir aber fast sicher, dass es in zwei Wochen wieder heißt, in zwei Wochen kommen die Lichter...
Echt grausig die Situation...

HaJo

HaJo

BeitrÀge
19
Nabend zusammen,

ich komme soeben von einer Tour mit meinem neuen Flyon XDURO Nduro 8.0 zurĂŒck, hat jetzt 161 km gelaufen.
Es unterstĂŒtzt kaum noch, schlechter als mein Cube mit dem Bosch CX Motor. FĂ€ngt ja frĂŒh an mit den Fehlern.
Der Mist ist nur, online gekauft, und wohin nun zur Reparatur? Der örtliche HÀndler wird ja wahrscheinlich nur gegen Bezahlung tÀtig.
Ich werde berichten.

Beste GrĂŒĂŸe aus dem Weserbergland

Thema:

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 - Ähnliche Themen

• Haibike Flyon 5.0 Trekking

Haibike Flyon 5.0 Trekking: BMZ Akku V10 Intube 725 Wh, wer kann hierzu etwas sagen. Wo kann dieser Akku gekauft werden. Wie hoch ist der Preis?đŸšŽâ€â™‚ïž
  • Haibike xduro allmtn8.0 flyon

Haibike xduro allmtn8.0 flyon: Hallo Leute! Habe mir Haibike xduro allmtn8.0 flyon 2020 gekauft! Und natĂŒrlich gleich einen Chip Modul geholt! Alles funktioniert super... So...
  • Anschluss Haibike Skybeamer Flyon

Anschluss Haibike Skybeamer Flyon: Hallo Forum! Ich habe mir den Skybeamer fĂŒr mein Flyon bestellt. Wo finde ich den Anschlussstecker? Danke fĂŒr eure Hilfe! Gruss,
  • Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hĂ€ngt sich auf

Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hÀngt sich auf: Hallo zusammen, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Adventr 6.0 und eigentlich begeistert. Bin hier neu im Forum und hoffe mein Problem richtig...