Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Diskutiere Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es steht nun die Laufleistung des neuen Motors im System , so sieht es aus.
Travnik85

Travnik85

Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
52
Wird die Laufleistung eines refurbished Motors denn in den Gesamtkilometern angezeigt, oder ist das nur schriftlich festgehalten? Bei mir hieß es ja neuer Motor und dadurch Gesamtkilometer wieder auf null. Bei einer Laufleistung von gerade mal 100km hätte ich mich gegen einen gebrauchten Motor gewehrt.
Es steht nun die Laufleistung des neuen Motors im System , so sieht es aus.
 
H

honda steffen

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
886
wie manns nimmt mit einem gebrauchten Motor :unsure:
 
Premiumkeks

Premiumkeks

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
28
Also mein Motor hatte nach dem Austausch 0km auf dem Tacho.
 
Travnik85

Travnik85

Dabei seit
06.04.2020
Beiträge
52
Ich habe jetzt beobachtet dass der neue Motor ein wenig rauher läuft als der alte ,dafür heult er nicht mehr bei 25 kmh. Auch koppelt er viel besser aus . Bislang ein guter Tausch .
 
A

Activision

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
8
Ich bin schon froh das Flyon nicht mehr zu besitzen. Wenn sich die Reklamationen häufen und sich das mehr und mehr raumspricht, wird der Wiederverkauf schwierig werden. Bin mit Bosch P. CX und den 85nm sehr zufrieden.
 
DonKev

DonKev

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
16
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Details E-Antrieb
TQ HPR120S
Mahlzeit, ist es bei euch auch so ein Drama die Rücklichter zu bekommen?
Warte nun seit Mitte Juni auf die Lieferung von Haibike an meinen Fahrradhändler.
Erst hieß es, wird Mitte Juli und seit da werde ich nun immer um zwei Wochen vertröstet.
Eigentlich hätten die Lichter jetzt geliefert werden sollen und jetzt heißt es Mitte September.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass man so vertrötest wird...
 
B

Balouzeus

Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
23
Es wird dir nichts nutzen aber ich habe meine sofort nach Bestelleingang bekommen.
 
Premiumkeks

Premiumkeks

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
28
Meine kommen auch nicht an Land. Zeitraum ziemlich identisch
Ärgerlich
 
Radu

Radu

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
30
Ich warte seit Ende Mai. Hab sogar bei trelock angerufen gefragt; wann die Ihre Händler endlich beliefern? 😆 warten! meinte die Dame am Telefon, tja dann wird halt gewartet.
Ist es mir Wert!
Über die paar Macken, die es gibt sehe ich gerne hinweg, weil mir aktuell kein anderes ebike dieses Feeling durch diese Power geben kann. 💪
 
M

megac

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
32
sehe ich haargenauso .... Macken, aber keine ernstzunehmenden Probleme.....

und da ich glücklicherweise die Rücklichter schon im Juni bestellt hatte , kamen die gerade noch,bevor das Lager leer war.....und die Dinger sind ne Wucht !!!

Über den Einbau wurde ganz früher hier schon mehrfach geschrieben ....ABER.... es geht wesentlich einfacher...Haibike hat sich was dabei gedacht.....

o.k Hinterrad ausbauen...und dann die Seitenabdeckungen an der Schwinge abschraube....und nun...
die orginal Plastikabdeckung ist mit 2 "Messingstiften" eingesteckt die von hinten mit ner Sicherungsscheibe und einem Gummiring festgehalten werden.

Diese Sciherungsringe vorsichtig abhebeln (mit nem Schraubenzieher) und mit dem Gummiring aufheben.

Nachdem die schwarze Plastikabdeckung herausgezogen ist....die "Messingstifte" mal genau ansehen..deren Spitze ist nämlich nicht nur hohl...das ist ein Mini-Inbus !
Man kann die Stifte ganz einfach mit nem passenden Inbus rausschrauben und in die neuen Rücklichter dann wieder einsetzen.

Bei der Montage werden dann diese Stifte einfach nur wieder mit den Klemmringen und wegen der Vibrationen mit dem Gummiring von hinten befestigt ...fertig..... kein Gefummel mit irgendwelchem gekröpftem Spezialwerkzeug .....

auch wenn das Warten sicherlich ärgerlich ist...es lohnt sich..... schaut dann bei Dunkelheit Mega aus !
 
HaJo

HaJo

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
19
Moin Moin,

jetzt ist es endlich soweit. Mein Flyon XDURO Nduro 8.0 (2020) ist heute per Spedition unterwegs an mich.
Ich habe auch nach gebrauchten geschaut, aber der Preis dafür wäre fast so teuer gewesen wie das preisreduzierte Bike vom Fachhändler.
Aber nun noch eine sehr wichtige Frage, denn ich habe bisher nur Federgabeln gefahren.
Benötige ich eine Dämpferpumpe? Geht das nicht mit meinem Kompressor (8bar) und einem Autoreifenfüllventil? (Digitale Anzeige, 0,05bar)
Passt der Adapter vom Auto (Schraderventil) auf den Anschluß an der Gabel?
Ich habe gelesen, pro 10kg Körpergewicht 1bar, somit benötige ich 7,8bar.

Gruß aus dem Weserbergland
Hajo
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.644
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Dämpferpumpe muss her.

Das Volumen vom Dämpfer ist extreem klein, hätte Angst, da sehr schnell sehr viel zu viel Luft rein zu tun.
 
HaJo

HaJo

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
19
passt den der Anschluß?
Mehr als 8 bar bekomme ich ja eh nicht rein. Wären also nur 0,2 bar zu viel.!
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
3.644
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ja, ist normal Autoventiel.

Du denkst an bar ich an Liter

;)

Auch gut möglich, das 8bar einfach zu wenig sind. Ich hab 25 drauf....kommt drauf an! RTFM ;)
 
HaJo

HaJo

Dabei seit
22.03.2018
Beiträge
19
Moin Moin,

Bike ist angekommen, zusammengebaut und lutscht derzeit am Stromnetz.
Habe mir eine Pumpe besorgt und 5 bar lt. Aufkleber aufgedrückt, gleich ist der Akku voll und los gehts.
Hoffentlich hält sich das Wetter, habe noch keine Schutzbleche.

Gruß Hajo
 
Thema:

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 - Ähnliche Themen

  • Haibike Flyon 5.0 Trekking

    Haibike Flyon 5.0 Trekking: BMZ Akku V10 Intube 725 Wh, wer kann hierzu etwas sagen. Wo kann dieser Akku gekauft werden. Wie hoch ist der Preis?🚴‍♂️
  • Haibike xduro allmtn8.0 flyon

    Haibike xduro allmtn8.0 flyon: Hallo Leute! Habe mir Haibike xduro allmtn8.0 flyon 2020 gekauft! Und natürlich gleich einen Chip Modul geholt! Alles funktioniert super... So...
  • Anschluss Haibike Skybeamer Flyon

    Anschluss Haibike Skybeamer Flyon: Hallo Forum! Ich habe mir den Skybeamer für mein Flyon bestellt. Wo finde ich den Anschlussstecker? Danke für eure Hilfe! Gruss,
  • Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf

    Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf: Hallo zusammen, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Adventr 6.0 und eigentlich begeistert. Bin hier neu im Forum und hoffe mein Problem richtig...
  • Ähnliche Themen
  • Haibike Flyon 5.0 Trekking

    Haibike Flyon 5.0 Trekking: BMZ Akku V10 Intube 725 Wh, wer kann hierzu etwas sagen. Wo kann dieser Akku gekauft werden. Wie hoch ist der Preis?🚴‍♂️
  • Haibike xduro allmtn8.0 flyon

    Haibike xduro allmtn8.0 flyon: Hallo Leute! Habe mir Haibike xduro allmtn8.0 flyon 2020 gekauft! Und natürlich gleich einen Chip Modul geholt! Alles funktioniert super... So...
  • Anschluss Haibike Skybeamer Flyon

    Anschluss Haibike Skybeamer Flyon: Hallo Forum! Ich habe mir den Skybeamer für mein Flyon bestellt. Wo finde ich den Anschlussstecker? Danke für eure Hilfe! Gruss,
  • Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf

    Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf: Hallo zusammen, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Adventr 6.0 und eigentlich begeistert. Bin hier neu im Forum und hoffe mein Problem richtig...
  • Oben