Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Diskutiere Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hast du von M1 das neue Evo oder noch das Vorgängermodell?
H

honda steffen

wass ich da alles Lese ,hab Haibike und M1 da gibts wannsinn unterschiede M1 Offen Kette und Kasette hatt jetzt 5000 Km und immer noch Top noch nie probleme Karbonrahmen super , Akku 1050wh
Haibike nach 1500 Km kette defekt obwohl nur 25km/h, Karbonrahmen ist der Lack ganz schlecht
Hast du von M1 das neue Evo oder noch das Vorgängermodell?

T

tara

Vorgänger BJ 2018 und noch mit offen soft voll Drehmoment und so , ist jetzt nur mehr bei offen so 25 und 45 sind auch jetzt ganz schlecht

B

Bambino1406

Hallo E-Biker bin der neue :-D
Habe mir das Haibike Flyon 8.0 Nduro 2020 mit Twin Tail lights, Sky Beamer 5000 sowie dem übliche Zubehör zugelegt, bekomme mein Bike wohl in 8 Tagen ausgeliefert.
Nun meine Frage, kann man die 5 Unterstützungsstufen eigentlich über die App oder Display anpassen, ich mein von den Prozenten ??? Finde da gar nichts drüber :-(
Mein Freund besitzt ein Giant und kann z.B. den Eco-Modus von 75% - 100% - 150% anpassen, was der Reichweite hintenraus ja gut tuen würde ?

D.Düsentrieb

D.Düsentrieb

Grüße euch,

aktuell läuft BS "ohne" Probleme.

Hab aber neue weh wehchen, hab das nun 2 mal gehabt, das Display ging nicht mehr auszuschalten, die Fahrmodis haben nicht mehr funktioniert, mann konnte noch durchblättern aber nicht ausschalten, das Licht ging nicht mehr aus und Ausschalten über Knopf war auch nicht möglich. Akku raus und wieder rein, Problem weg.

Bike im Höchsten Gang gefahren und es ist so als würde der Gang rutschen? Also in die Pedale reintretern und irgendwann knackt es einmal, schalte ich ein Gang zurück, dann kommt es nicht mehr vor?! Fühlt sich aber vorne an? Da Schaltet aber doch nichts?

Habe mir das Haibike Flyon 8.0 Nduro 2020 mit Twin Tail lights, Sky Beamer 5000 sowie dem übliche Zubehör zugelegt, bekomme mein Bike wohl in 8 Tagen ausgeliefert.
Nun meine Frage, kann man die 5 Unterstützungsstufen eigentlich über die App oder Display anpassen, ich mein von den Prozenten ??? Finde da gar nichts drüber :-(
Mein Freund besitzt ein Giant und kann z.B. den Eco-Modus von 75% - 100% - 150% anpassen, was der Reichweite hintenraus ja gut tuen würde ?

Geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
A

AresXY

Du bist von Facebook oder ? :)
Nein sowas gibt es beim Flyon nicht, ich persönlich sehe da aber so recht keinen sinn :/ Wenn ich weniger Unterstützung möchte um Reichweite zu bekommen, schalte ich einfach eine oder je nach dem Unterstützungsstufen zurück ?

www.flyon.at ( Keine Schleichwerbung ) :D

dort hast du Einbauanleitung für deine Lichter, musst dich anmelden und dann kannst du nach Profi Anleitung loslegen :)

H

honda steffen

Kollege Düsentrieb - da wir ja das gleicher 10er allmtn. haben - also auch die gleiche Schaltung.:)

Mit deinem Tuningmodul - wie schnell fährt die Kiste denn jetzt im höchsten gang bei noch menschlicher Trittfrequenz?

B

brainkiller2019

Leider nein. Wäre aber eine super Idee für das Flyon

enduromax

enduromax

Grüße euch,

aktuell läuft BS "ohne" Probleme.

Hab aber neue weh wehchen, hab das nun 2 mal gehabt, das Display ging nicht mehr auszuschalten, die Fahrmodis haben nicht mehr funktioniert, mann konnte noch durchblättern aber nicht ausschalten, das Licht ging nicht mehr aus und Ausschalten über Knopf war auch nicht möglich. Akku raus und wieder rein, Problem weg.

Geht nicht!
Hi

Ich habe das gleiche Problem
BS sagt :
BS zurücksenden und das Geld wird zurückerstattet (y) :X3:

H

honda steffen

Seins (Kollege Düsentrieb) war aber schon dort zum reparieren :)

Hast du das Modul zum konfigurieren oder die "einfache Ausführung"?

A

Andy72

Servus zusammen,

bin neu hier. Habe seit einer Woche nun auch mein XDURO AllMtn 5.0 und bin begeistert. :love:
Keine Geräusche, Knacken oder sonstige ausfälle.
Leider ist der BS im Moment nicht lieferbar.
Was ich gerne noch hätte, ist ein anderer Lenker. Mir passt die Kröpfung nicht.
Hat da jemand schon was gefunden?

@ Düsentrieb: Habe letzte Woche schon meine Kassette bei einer extremen Steil Auffahrt geschrottet (1.Gang).
War das selbe wie du beschreibst. Hat geknackt und ist kurz durchgerutscht. (Original NX 11Fach)
Habe mir dann gleich die 12fach Eagel NX bestellt und verbaut. (Wegen kleinerem ersten Gang)
Dabei haben wir festgestellt, daß die Umschlingung bei der originaleinstellung nicht gepasst hat. Bzw. sich diese verändert unter Belastung/Sack durch Fahrer. Es gibt von Sram so eine rote Lehre, überprüfe doch mal (mit einer zweiten Person) mit der, ob deine Schaltwerkseinstellung passt. (Wenn du am Rad sitzt) Da ist Sram sehr empfindlich.

Ansonsten wünsche ich euch viel spaß beim "Fliegen"! (y)

Zuletzt bearbeitet:
D.Düsentrieb

D.Düsentrieb

Kollege Düsentrieb - da wir ja das gleicher 10er allmtn. haben - also auch die gleiche Schaltung.:)

Mit deinem Tuningmodul - wie schnell fährt die Kiste denn jetzt im höchsten gang bei noch menschlicher Trittfrequenz?
Also ich bin keine Sportskanone, hab das Ding auf 55km/h geprügelt im höchsten Gang, 117 Kadenz.
Bei Menschlicher Trittfrequenz wäre so 40-45 km/h. Fahre aber meist so 37km/h.
Eine größeres Kettenblatt wäre gut für eine höhere Endgeschwindigkeit. Laut BS ist das Teil Komplett offen und man kann so schnell fahren wie man will
( eher kann :LOL: )
Gestern mit 7 Leuten gemischt gefahren, auch Bio Bikes darunter und 3 mit Yamaha und Bosch, die haben schon gestaunt geschaut als ich den Berg hoch geschossen bin. :giggle:
Flyon 💪💪💪 ist schon ein Gerät!

Danke Andy72! Werde ich beobachten! Lehre gleich bestellt!

Hi

Ich habe das gleiche Problem
BS sagt :
BS zurücksenden und das Geld wird zurückerstattet (y) :X3:
So und nun nix mehr BS? Ich habe das BS-RSc. BS erstattet nur die Kohle, hmmm das ja schwach, denen geht es zu gut?! Hast glaube ich zum 2 mal das BS bekommen? Gibt es alternativen für Flyon ausser BS?

Hast du dein Bike endlich wieder?

Zuletzt bearbeitet:
T

tara

wen du offen nach oben chip hast brauchst 48 zähne mit trittfreqwenz 100 geht dann ca.70 kmh

H

honda steffen

Mir kommt es so vor als wären die meisten fehler bei verwendung des frei programmierbaren moduls.
Kann aber auch einbildung sein

K

kawa3005

Fährt hier überhaupt einer das Heavy Metal Modell in Serie mit 25..... 😇 🙃

B

Bambino1406

Danke für die Antwort und danke für das Aufnehmen in das Forum. Werde meinen 1. Eindruck ehrlich mitteilen 🙂

Thema:

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019

Haibike FLYON mit TQ Motor ab MJ 2019 - Ähnliche Themen

• Anschluss Haibike Skybeamer Flyon

Anschluss Haibike Skybeamer Flyon: Hallo Forum! Ich habe mir den Skybeamer für mein Flyon bestellt. Wo finde ich den Anschlussstecker? Danke für eure Hilfe! Gruss,
  • Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf

Haibike-Flyon-Adventr 6.0 hängt sich auf: Hallo zusammen, bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Adventr 6.0 und eigentlich begeistert. Bin hier neu im Forum und hoffe mein Problem richtig...
  • Haibike Flyon 5.0

Haibike Flyon 5.0: Suche Stecker für Anschluss Sky Beamer am Haibike Flyon
  • Haibike Flyon 5.0 Kabel wo für Skype Beamer

Haibike Flyon 5.0 Kabel wo für Skype Beamer: Hallo suche das Anschlußkabel für meinen Skybeamer.Habe den Akku herausgenommen finde aber keinen Stecker bitte um Hilfe 1585171160