Haibike Flyon Adventr 5.0 Montagsrad?

Diskutiere Haibike Flyon Adventr 5.0 Montagsrad? im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich fahre das Haibike Adventr 5.0 nun etwa ein Jahr lang, aber wie!? Gleich am Anfang brach der Akku bei 19% zusammen, komplett. Der...

Eginolf

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
1
Ich fahre das Haibike Adventr 5.0 nun etwa ein Jahr lang, aber wie!? Gleich am Anfang brach der Akku bei 19% zusammen, komplett.
Der Displayschalter schaltete selbständig beim Fahren über Unebenheiten. Mittlerweile habe ich den dritten.
Der Akku wurde kürzlich getauscht und verwandelte die Displayuhr in eine Stoppuhr. Ja, er müsse erst mit dem Rad "verheiratet" werden, sagte der Händler Wochen später. Komisch, ich hatte einen Zweitakku gekauft, der funktionierte auch ohne "Hochzeit" einwandfrei!
Freute ich mich anfangs darüber, dass der abgeschaltete Motor ganz auskuppelt und man ohne Widerstand treten kann, so tut er das nun nicht mehr. Auch nach Bespielen mit der neuesten Software kuppelte der Motor nur einen Tag ganz aus. Auch beim Rückwärtsschieben bremst er gewaltig.
Beim Heruntertreten der Pedale habe ich um die 12 km/h das Gefühl, dass der Motor schubbt. Dabei macht er auch ein peitschenartiges Geräusch. Die Sitzgeometrie des Trekkingrades ist eine Katastrophe, meint auch mein Physiotherapeut.
Leider bin ich auf den 120 Nm-Motor angewiesen wegen eines Herzleidens. Deshalb überlege ich, das Rad gegen ein zwar 3.000€ teureres, aber zuverlässigeres M1 umzukupfern.
 

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
4.643
Ort
Woanders im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Hast du auch eine Frage oder willst du nur jammern?
Die Sitzgeometrie des Trekkingrades ist eine Katastrophe, meint auch mein Physiotherapeut.
Warum hast du es dann überhaupt gekauft? Da könnte man aber mit einem höheren Lenker noch was machen.
Leider bin ich auf den 120 Nm-Motor angewiesen wegen eines Herzleidens. Deshalb überlege ich, das Rad gegen ein zwar 3.000€ teureres, aber zuverlässigeres M1 umzukupferen
Deine Probleme sind aber nicht typisch für ein Haibike.
Nimmt dein Händler dein Haibike zurück?
 

SuperCharger

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
341
Details E-Antrieb
TQ 120 48V
Der Motor ist doch komplett gleich beim M1, was du da schreibst mit Rückwärtschieben etc ist also dann genauso.
Der M1 Rahmen muss passen es gibt nur 2 Grössen!!!! Entweder es passt oder halt nicht!!
 
Thema:

Haibike Flyon Adventr 5.0 Montagsrad?

Oben