Haibike Fatsix und der passende Seitenständer

Diskutiere Haibike Fatsix und der passende Seitenständer im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin dass einige Hardcore-Radler die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: welche Möglichkeiten gibt es um...
  • Haibike Fatsix und der passende Seitenständer Beitrag #1
D

dob

Themenstarter
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin dass einige Hardcore-Radler die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: welche Möglichkeiten gibt es um einen Seitenständer an ein Haibike Fatsix (2016) zu montieren?

Hab mir gebraucht ein eben jenes Rad gekauft und da ist kein Ständer dran. Nun hätt ich aber gerne einen weil ich das Rad nicht immer irgendwo anlehnen oder auf den Boden legen möchte.

Ich hab auch schon n bissl im Forum gesucht und hab den Verdacht dass ich sowohl einen Seitenständer als auch eine Adapterplatte bestellen muss dafür?

Hier mal ein Foto von der Ist-Situation am Bike:
fatty.png

mein Verdacht liegt auf der XLC Ständer Adapter Platte und dem XLC Unisex – Erwachsene KS-C06 Hinterbauständer KS-C04 als Ständer dazu, oder dem Esge Pletscher Hinterbau-Ständer ?

Oder hab ich was übersehen?

• Haibike Fatsix und der passende Seitenständer Beitrag #3
Glücksrad

Glücksrad

Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Ich würde das selber bauen:
Ständer.JPG
Die blauen Vierecke symbolisieren die Rohre des Hinterbaus. Die grauen Linien stellen Alu-Bleche dar. Unten, an der Ständeraufnahme, deutlich dicker und doppelt.

So eine ähnliche Konstruktion habe ich seit Jahren an meinen Fullys. Da ist die Konstruktion am oberen Rohr des Hinterbaus nicht verschraubt, da es sich bewegen muss. Es handelt sich im Wesentlichen um käufliche Seitenständer für den nachträglichen Einbau in ein Fahrrad.

Thema:

Haibike Fatsix und der passende Seitenständer

Haibike Fatsix und der passende Seitenständer - Ähnliche Themen

Reise Radreise nach Osteuropa mit dem Haibike FatSix (Vorbereitung, Tourbilder etc.): Ich mache hier mal ein neues Thema auf, um von meiner Radreise zu berichten, die ich übermorgen alleine (18.06.2015) starten werde. Geplant ist...
Oben