Haibike eQ Xduro FS RX Rahmennummer...Polizeilich erfassen lassen..Felgensicherung.

Diskutiere Haibike eQ Xduro FS RX Rahmennummer...Polizeilich erfassen lassen..Felgensicherung. im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Abend Leute, kann mir mal jemand verraten wo zu Geier sich die Rahmennummer versteckt? Ich hab nuh bestimmt 15 Min rumgesucht, das einzige es sein...
Z

Zulkrosh

Abend Leute, kann mir mal jemand verraten wo zu Geier sich die Rahmennummer versteckt?
Ich hab nuh bestimmt 15 Min rumgesucht, das einzige es sein könnte ist eine Lackierte weiße Nummer mit nem schwarzen Rand (XX12345) am unteren Rahmen.
Sollten die nicht eigentlich gestanzt sein oder gib es so was heutzutage nicht mehr?

Hier in Koblenz kann man Räder kostenlos bei der Polizei registrieren lassen, meine Versicherung würde dann etwas günstiger, weiß jemand ob es dann Probleme mit der
Rahmen-Garantie gibt, da wird ja recht tief in den Lack eingraviert wenn ich das richtig gelesen habe.

Hat jemand Erfahrung mit Schnellspanner-Diebstahl-Sicherungen?
http://www.amazon.de/dp/B003X3TYU8/?tag=pedelec-forum-21
Denke mal das die Dinger gegen einen Gelegenheitsdieb was taugen, aber sind die für nen 20kg e-Bike geeignet?

Rolectro Benutzer

Rolectro Benutzer

Details E-Antrieb
Tonaro Mittelmotor, 36V
AW: Haibike eQ Xduro FS RX Rahmennummer...Polizeilich erfassen lassen..Felgensicherun

Zu den Diebstahsicherungen für die Laufräder: Die sind auch nicht schwächer als herkömmliche Schnellspanner. Das Gewicht des Bikes spielt da keine Rolle, die Last sitzt jau auf der Achse, nicht auf dem Spanner....Der Nachteil: es sind dann keine "schnellspanner" sondern "langsamspanner"..Der Vorteil der Schnellspanner liegt in der werkzeuglosen Demontage des Laufrades, also "schnell". Mit diesem Diebstahlschutz wird wieder ein Werkzeug benötigt, damit ist es wieder "langsamer". Außer, Du hast das Werkzeug nicht dabei, oder gar verloren...dann wird der Rad-Ausbau sehr sehr langsam...:rolleyes:

Zum registrieren kann ich nichts sagen....

Grüße!

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
AW: Haibike eQ Xduro FS RX Rahmennummer...Polizeilich erfassen lassen..Felgensicherun

Abend Leute, kann mir mal jemand verraten wo zu Geier sich die Rahmennummer versteckt?
Ich habe ein uraltes Billigrad, da ist es hinten, wo der Gepäckträger angeschraubt wird, auf einer Platte eingestanzt. Bei meinem Pedelec ist die Nummer unten am Tretlager eingestanzt und durch die Kabel teilweise verdeckt. Das soll heute so üblich sein.

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80

ich hab diese Diebstahlsicherungen für die Laufräder (und Sattel) im Einsatz
der Schlüssel dazu wiegt nicht viel und ist in meiner Botentasche zusammen mit einem Multitool immer mit
ein zweiter liegt als Reserve zuhause

gegen einen Gelegenheitsdieb helfen die sicher,
gegen andere Leute bist du machtlos..

reicht z.b. ein Imbusschlüssel und ein kleiner Seitenscheider
und innerhalb von 30 Sekunden sind die 2 Vorbauschrauben gelöst und die 4 Kabel/KLeitunen durchgezwickt, und der Dieb hat
Vorbau, Lenker, Lenkergriffe, 2mal Schalthebel, 2mal Bremshebel in der Hand

edit: manche Gelegenheitsdiebe sinda ber auch zu blöd..
mir wollte mal jemand scheinbar die Laufräder stehlen, ist aber an den V-Brakes gescheitert (hat die Laufräder nicht rausbekommen und wusste scheinbar nicht, wie man die V-Brakes aushängt...)

Rudiversal

Rudiversal

Details E-Antrieb
Bosch Performance im Xduro AMT RX

Ich hab nuh bestimmt 15 Min rumgesucht, das einzige es sein könnte ist eine Lackierte weiße Nummer mit nem schwarzen Rand (XX12345) am unteren Rahmen.
Sollten die nicht eigentlich gestanzt sein oder gib es so was heutzutage nicht mehr?
Am Haibike Xduro FS RX ist die Rahmennummer doch eingestanzt, ich weiß garnicht warum du das nicht gefunden hast. Rad auf den Kopf stellen ! Ganz unten am Rahmen am Gussteil der Motoraufnahme sind diverse Nummern gut sichtbar eingestanzt. Die selbe Nummer die der von dir erwähnte Aufkleber hat ist auch 10cm weiter hinten im Rahmen eingestanzt und noch andere Nummern.
Also alles bestens !

Z

Zulkrosh

Habs bei besserem Licht gefunden, ist ja fast peinlich.

Grüße

Zulkrosh

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

V

vsf_rider

Moin!

Als Felgen- und Sattelstützensicherung nutze ich seit Jahren das System von Pitlock. Ob es die höchste Sicherheit bietet kann ich nicht sagen, es macht mir aber ein gutes / sicheres Gefühl und das ist mir wichtig.
Wenn aber einer dieses Rad unbedingt haben will, dann wird ihn das System auch nicht davon abhalten können...

Gruß

Sven

smart-IN

smart-IN

Details E-Antrieb
Haibike XDURO FatSix 2015 Bosch Performance

ich hab auch die Pitlock's - inzwischen auch mit der passenden sattelstützenschelle.
mir haben sie mal vor ewigkeiten an einem anderen bike die SCHNELLSPANNER geklaut, weil bike und räder mit schlössern gesichert waren. hatte dann auch mal kurz so ein 5'er-imbus-system wie in dem link benutzt, aber das war mir zu unsicher.
beim Pitlock sollte eigentlich so gut wie jeder versagen. ;)

ich hab zwar etwas mehr gewicht im rucksack (ring-/maulschlüssel + Pitlock), aber das merkt man nicht wirklich. da ist mir die pannensicherheit wichtiger. wär blöd, wenn man nen platten nicht reparieren kann, weil man das rad nicht raus bekommt. :p

Rudiversal

Rudiversal

Details E-Antrieb
Bosch Performance im Xduro AMT RX

Ohne Pitlock´s kann sowas passieren :D

smart-IN

smart-IN

Details E-Antrieb
Haibike XDURO FatSix 2015 Bosch Performance

da kann man das bike wenigstens gut heimtragen! ;)
ich musste damals ohne schnellspanner vorsichtig über mehrere kilometer schieben... :mad:

Thema:

Haibike eQ Xduro FS RX Rahmennummer...Polizeilich erfassen lassen..Felgensicherung.

Haibike eQ Xduro FS RX Rahmennummer...Polizeilich erfassen lassen..Felgensicherung. - Ähnliche Themen

• Seitenständer für Haibike xduro allmtn 3.0 2020

Seitenständer für Haibike xduro allmtn 3.0 2020: Hallo zusammen, seit kurzen habe ich ein Haibike 3.0 2020. Bike gefällt mir sehr gut und ich habe auch keinerlei Probleme damit. Da einzige was...
  • suche Haibike xduro rx sl 29 mit bosch classic mod 2013

suche Haibike xduro rx sl 29 mit bosch classic mod 2013: bitte alles anbieten auch defekt Mfg Martin
  • Haibike xduro allmtn8.0 flyon

Haibike xduro allmtn8.0 flyon: Hallo Leute! Habe mir Haibike xduro allmtn8.0 flyon 2020 gekauft! Und natürlich gleich einen Chip Modul geholt! Alles funktioniert super... So...
  • verkaufe HAIBIKE XDuro Cross PRO - E-Bike/Pedelec - Bosch - Gr. L - TOP - 1.250€

verkaufe HAIBIKE XDuro Cross PRO - E-Bike/Pedelec - Bosch - Gr. L - TOP - 1.250€: Hallo, ich biete ein sehr gepflegtes Haibike X-Duro Cross Pro E-Bike mit Bosch Performance Motor und Intuvia Display. Ich bin Zweitbesitzer und...