Haibike Haibike AllMtn 6.0 Yamaha / Vorderes Ritzel 1-Fach / Kette Black/Silver

Diskutiere Haibike AllMtn 6.0 Yamaha / Vorderes Ritzel 1-Fach / Kette Black/Silver im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe User, ich habe zwei Themen, bei welchen ich gerade nicht so recht voran komme. Frage1: Fahre derzeit vorne 2-Fach (FSA 32-44) und...

Mc-T-Dogg

Details E-Antrieb
Yamaha-PW // Brose
Hallo liebe User,

ich habe zwei Themen, bei welchen ich gerade nicht so recht voran komme.

Frage1:
Fahre derzeit vorne 2-Fach (FSA 32-44) und möchte gerne auf 1-Fach wechseln.
Hinten habe ich eine 10-Fach XT. Das passt mir soweit auch ganz gut. Die vorderen Kettenblätter schalte ich eigentlich nur sehr selten durch (wenige High-Speed Passagen).
Ich könnte dann meinen Dropper nach links ziehen, was mir deutlich gelegener kommt als ständig mit der Hand vom Lenkergriff gehen zu müssen.

Welches Kettenblatt kann ich, wenn ich 1-Fach fahren möchte stattdessen montieren?

Geht sowas zum Beispiel?
RACE FACE Kettenblatt LK 104 | 4-Loch Narrow Wide 1-fach schwarz 36 Z

oder irgendwelche anderen Alternativen? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Frage 2:
Gibt es für mein Bike eine Kette mit Silber/Schwarzen Kettengliedern?
KMC X10e (hat scheinbar 122 Glieder)

Es gibt eine X10 Silver/Black, aber die hat nur 114 Glieder?

Kurze Hilfestellung wäre super. Sorry bin noch Neuling in dem Thema und habe in der Suche bisher nichts befriedigendes gefunden.

Danke im voraus und beste Grüße!

Alois

Im Prinzip alles für 4Arm mit 104mm Lochkreis. Für einfach dann Narrow wide gegen Kettenabwurf. In Stahl und 34/38 Zähne Shimano Steps.
Evtl. brauchst du kürzere Kettenblattschrauben bzw. Spacer um den Wegfall des einen Kettenblattes zu kompensieren.

Ich hab grad ne SRAM PC-X1 droben in schwarz/silber. 11fach zwar, aber das passt auch bei 10fach, wenns sein muss.

Mc-T-Dogg

Details E-Antrieb
Yamaha-PW // Brose
Cool, danke für deine schnelle Antwort. VG

Thema:

Haibike AllMtn 6.0 Yamaha / Vorderes Ritzel 1-Fach / Kette Black/Silver

Haibike AllMtn 6.0 Yamaha / Vorderes Ritzel 1-Fach / Kette Black/Silver - Ähnliche Themen

Haibike Hardnine 5.0 - 5.5 - Cube REACTION HYBRID HPA: Hi Pedelec Fans, dieses Jahr bzw. die nächste Saison möchte ich zuschlagen und ein EBike kaufen. Es soll also keine aktuelle Lagerware (2016)...
Oben