Haibike AllMtn 3

Diskutiere Haibike AllMtn 3 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, war gestern im Fahrradgeschäft und habe mir verschiedene Pedelecs von Haibike angeschaut und habe mich jetzt für das Haibike AllMtn 3...
Radwurm-1983

Radwurm-1983

Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX GEN4, 85Nm
Hallo,

war gestern im Fahrradgeschäft und habe mir verschiedene Pedelecs von Haibike angeschaut und habe mich jetzt für das Haibike AllMtn 3 entschieden.

Kurze Frage: Kennt jemand das Bike und kann mir sagen ob es ein gutes Bike ist und ob man es mit gutem Gewissen kaufen kann oder nicht und wo bei diesem Bike die Stärken und Schächen sind.

Danke für das kurze Feedback :)

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.010
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Nein bloß nicht kaufen, ist ganz schlechtes Rad für 4500€; würde dir xyz empfehlen.

Quatsch, du sagst du hast dich entschieden und dann doch noch Zweifel. Kannst du überhaupt selbst Entscheidungen treffen ohne fremde Unterstützung?
Wenn Du noch länger fragst wirst Du immer wieder durch alterntive Vorschläge verunsichert werden.
Sei froh, dass du derzeit überhaupt ein Rad, das deinen Vorstellungen entspricht, aus dem stegreif kaufen kannst.

K

KalleAnka

Punkte Reaktionen
461
Details E-Antrieb
Rotwild RX750-Brose S-Mag, Santa Cruz Bullit-EP8
Nein bloß nicht kaufen, ist ganz schlechtes Rad für 4500€; würde dir xyz empfehlen.

Quatsch, du sagst du hast dich entschieden und dann doch noch Zweifel. Kannst du überhaupt selbst Entscheidungen treffen ohne fremde Unterstützung?
Wenn Du noch länger fragst wirst Du immer wieder durch alterntive Vorschläge verunsichert werden.
Sei froh, dass du derzeit überhaupt ein Rad, das deinen Vorstellungen entspricht, aus dem stegreif kaufen kannst.
Ich weiß nicht, muss so ein Ton sein? Wenn er unsicher ist, warum soll er dann nicht fragen? Und wenn man die Frage für unnötig hält, warum kann man dann nicht einfach nichts dazu sagen?

Beste Grüße,
KalleAnka

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
3.913
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Und er fragt sehr umständlich

Sarkasmus an:
Bloß nicht kaufen hat
Rodi Felgen die immer kaputt gehen

Ein Motor der sich gegen tuning wehrt

auch kann er keine 25km/h

Ein Akku der schon mal nach dem ersten laden den Dienst quittiert.

Und so weiter.
Sarkasmus aus.

Wieso nicht kaufen?
Du wirst immer einen finden der was anderes empfiehlt.
Wenn es dir gefehlt und du mit den Nachteilen leben kannst.

Licht freischalten lassen nicht vergessen.
Inspektionserinnerung aus programmieren lassen ,es sei denn du willst es haben.
Und nicht über die Geräusche des CX jammern ,das präsente
ist und bleibt so wie es ist.

Auch über die Folgekosten des Antriebes sollte man sich im klaren sein.
Das sind mal eben ~125€ nur an Materialkosten.

Radwurm-1983

Radwurm-1983

Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Auch über die Folgekosten des Antriebes sollte man sich im klaren sein.
Das sind mal eben ~125€ nur an Materialkosten.
Folgekosten?? Hatte ich bei meinem alten Pedelec nicht. Außer jetzt mal eine neue Kette oder Reifen.

Achso es ist jetzt übrigens doch das Haibike FullSeven 8 geworden. :)

Sehr ungewohnt ein Fully zu fahren wenn man vorher immer nur ein Hardtail gefahren ist. :)

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
3.913
Details E-Antrieb
Folgekosten?? Hatte ich bei meinem alten Pedelec nicht.
Es soll welche da draußen geben die sich ihr Pedelec nicht nur
anschauen und vorzeigen kaufen.

Es ist für mich normal das ein Fully artgerecht bewegt öfter
eine Kette / Kassette braucht.
"Dreck frisst Kette"
Und die Kette / Kassette / Kettenblatt für deins sind
nicht für unter 125€ zu bekommen

Radwurm-1983

Radwurm-1983

Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Es soll welche da draußen geben die sich ihr Pedelec nicht nur
anschauen und vorzeigen kaufen.

Es ist für mich normal das ein Fully artgerecht bewegt öfter
eine Kette / Kassette braucht.
"Dreck frisst Kette"
Und die Kette / Kassette / Kettenblatt für deins sind
nicht für unter 125€ zu bekommen
Das stimmt natürlich. Sind ja alles Verschleißteile. Aber bei guter Pflege sollte doch eine Kette oder Kassette locker 6 Monate durchhalten.

Habe übrigens bei meinem alten Pedelec feststellen müssen, dass es besser ist, den Motor nicht auf Turbo zu stellen und einen kleinen Gang einzulegen, wenn man einen steilen Berg hochfährt. Das schont die Kette extrem. Ich bin nämlich manchmal ziemlich "schaltfaul". :)

Radwurm-1983

Radwurm-1983

Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Oder gibt es Ketten denen es nichts ausmacht wenn man mit höchster Unterstützung im höchsten Gang den Berg hinauf fahren will? Meines Wissens nicht.

T

TomTom1967

Punkte Reaktionen
8
Hallo,

also ich habe das Haibike AllMtn 3 nun schon seit 1000 km im Einsatz. Ich bin eigentlich zufrieden, befürchte aber, dass ich mit dem Akku keine 100 km weit komme. Bei uns im Saarland ist es schon bergig, aber noch moderat. Da ich einigermaßen schwer bin und ich eigentlich immer im Wald unterwegs bin, schwankt die Reichweitenanzeige immer sehr stark, je nachdem wie ich wo hochfahre.

Sonst bin ich super zufrieden. Es ist durch die großen und breiten Reifen in Verbindung mit der Federung sehr komfortabel und man muss nicht auf den Ausflug neben den Weg verzichten.

Was bedeutet "Licht freischalten lassen"

Gruß aus dem Saarland,

Tom

Radwurm-1983

Radwurm-1983

Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Hallo,

also ich habe das Haibike AllMtn 3 nun schon seit 1000 km im Einsatz. Ich bin eigentlich zufrieden, befürchte aber, dass ich mit dem Akku keine 100 km weit komme. Bei uns im Saarland ist es schon bergig, aber noch moderat. Da ich einigermaßen schwer bin und ich eigentlich immer im Wald unterwegs bin, schwankt die Reichweitenanzeige immer sehr stark, je nachdem wie ich wo hochfahre.

Sonst bin ich super zufrieden. Es ist durch die großen und breiten Reifen in Verbindung mit der Federung sehr komfortabel und man muss nicht auf den Ausflug neben den Weg verzichten.

Gruß aus dem Saarland,

Tom
Das ist doch schön zu hören das du mit dem Bike zufrieden bist. Hoffendlich werde ich es auch mit meinem Bike sein. Wenn es dann endlich mal geliefert wird.

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
3.913
Details E-Antrieb
Bei Pedelecs mit Bosch Motor ist wenn sie ohne Licht verkauft werden
das Licht deaktiviert.
Es reicht nicht Lampen anzubauen ,der Händler muss es freischalten.

Spricht man es beim Kauf an wird es meist kostenfrei aktiviert.
Auch welche Lampen dran sollen wird gefragt.
Es geht um die Akkureserve für das Licht, würde ich
auf den minimal Wert setzen lassen, wer fährt ohne
Unterstützung noch 2 Std. im dunkeln ?

Radwurm-1983

Radwurm-1983

Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Ja Licht schalten die meisten Shops kostenlos frei. Und dann einfach selber Kabel verlegen, anschießen und fertig. Habe ich bei meinem Pedelec auch selber gemacht.

Thema:

Haibike AllMtn 3

Haibike AllMtn 3 - Ähnliche Themen

verkaufe Verkaufe Haibike allmtn 7 2021: Verkaufe schweren Herzens aufgrund eines Arbeitsunfalls mein E-Bike, E-Bike Haibike All Mountain AllMtn 7 2021 Schwarz XL ! wie NEU! da ich...
Haibike SDuro Trekking 2.0 2020 vs Haibike SDuro Trekking 5.0 2017: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir mein erstes E-Bike anzuschaffen und wollte mich daher erstmal auf einen gutes gebrauchtes versuchen. Nun bin...
Haibike Allmtn 3.5 Hinterachse: Hallo zusammen, ich möchte gern an mein Haibike Allmtn 3.5 eine Aufnahme für einen Kinderanhänger montieren, dazu brauche ich jedoch eine neue...
Haibike Tuning - Haibike 2021 Modelle: Moin Zusammen, bin kurz davor mir das neueste AllMtn 6.0 anzuschaffen, jedoch muss ich vorher wissen, wo und wie der Speedsensor vom Motor...
Haibike SDURO Hardnine 5.0 2020 oder Cube Reaction Hybrid Pro 500?: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche Hilfe zu meinem E-Bike. Habe mir ein Haibike SDURO Hardnine 5.0 2020 gekauft. Das Fahrrad ist eigentlich...
Oben