Haftpflichtversicherung ("Nummernschild") für getunte Pedelecs bis 45 km/h ohne Betriebserlaubnis?

Diskutiere Haftpflichtversicherung ("Nummernschild") für getunte Pedelecs bis 45 km/h ohne Betriebserlaubnis? im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Bist Du Dir da wirklich sicher? :rolleyes: Falls Du je damit auf öffentlichen Straßen rumfahren würdest, machst Du Dich strafbar, da Du ein nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
2.040
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Für 40,-- € habe ich nun das Angebot meiner Versicherung bekommen, daß ich unter der Angabe der alten Rahmennummer Versicherungsschutz bekomme und so wie ich das verstanden habe eben auch dies Mofa-Kennzeichen. Die Bedingungen unter denen ich dies bekommen habe: Motor 250 -500 Watt max und nicht schneller als 25 Kmh. Damit habe ich immer im Falle eines Falles das Kennzeichen in der Sattelstützentasche und die Gefährdung dritter ordentlich abgesichert! ...... Mit diesem vergleichsweise kleinen finanziellen Betrag hoffe ich keine Schwierigkeiten zu bekommen (genau aus den von Dir bewegten gründen) ging mir genau so!
Bist Du Dir da wirklich sicher? :rolleyes:

Falls Du je damit auf öffentlichen Straßen rumfahren würdest, machst Du Dich strafbar, da Du ein nicht typzugelassenes Fahrzeug bewegst und falls Du keine passende Fahrerlaubnis besitzt würde das doppelt kritisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haftpflichtversicherung ("Nummernschild") für getunte Pedelecs bis 45 km/h ohne Betriebserlaubnis?

Werbepartner

Oben