Händler Vorort Preise unverschämt...

Diskutiere Händler Vorort Preise unverschämt... im Plauderecke Forum im Bereich Community; (y)
  • Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #241
Svenmomo

Svenmomo

Zumindest oute ich mich gerade nicht als diskussionstechnisches Kellerkind. Man muss nicht unbedingt der Schlaueste von allen sein. Sich selber so zu disqualifizieren wie du, ist jedoch ziemlich peinlich.
(y)

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #242
N

Newlevosluser

Warum auf Rechnung kaufen?
Hat schon Vorteile, mache ich auch gerne wenn es angeboten wird. Man bezahlt erst wenn die Ware da ist und man sie auch behält, man kann mehrere Größen/Teile probieren ohne in Vorleistung gehen zu müssen, gerade bei teuren Sachen macht das für mich schon Sinn, bieten leider nicht allzuviele an.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #243
Z

ZNolte

Offen gestanden bin ich ganz zufrieden damit, nicht auch noch Rechnungen überweisen zu müssen.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich nahezu nichts zurückschicke. Wo es um Passform usw. geht, kaufe ich meist vor Ort. Dementsprechend habe ich zumindest bei Amazon einen extrem guten Leumund. Die sehen halt bei jedem Servicekontakt die Zahl der Bestellungen und die Rücksendequote.

Während die durchschnittliche Rücksendequote zwischen 13% (Elektronic usw.) und 40% (Mode usw.) liegt, komme ich in den letzten 15 Jahren auf 2,53% gesamte Rücksendequote. Und das sind zu fast 100% Reklamation wegen Defekten und falschen Produktbeschreibungen.

Wenn man dagegen eine hohe Rücksendequote hat, kommt es sicher auch häufiger zu wenig toleranten Reaktionen von Onlinehändlern.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #244
N

Newlevosluser

Wo es um Passform usw. geht, kaufe ich meist vor Ort.
Da musst du aber gute Auswahlmöglichkeiten vor Ort haben, vieles was ich kaufe gibt es nicht vor Ort oder deutlich teurer, so deutlich dass es meine Solidarität überfordert (letztes Bsp. Knieschoner vor Ort 85€, online inkl. Versand63€, der Händler vor Ort hat mir bei meiner 1. und letzten Reparatur bei ihm schon mal deutlich zuviel berechnet weshalb ich die Schoner nicht bei ihm gekauft habe ansonsten hätte ich sie trotzdem dort gekauft)

edit
mein letzter Helm 80€ online gespart
Protektorenjacke, 3 bestellt, eine behalten, keine vor Ort verfügbar
etc.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #245
Z

ZNolte

Da musst du aber gute Auswahlmöglichkeiten vor Ort haben, vieles was ich kaufe gibt es nicht vor Ort oder deutlich teurer

Wo liegt denn das Problem? Alle paar Jahre mal ein paar Handschuhe oder Fahrradschuhe. Fürs Motorrad einmal in 5-10 Jahren Jacke, Hose usw. Und das bekommt man alles sehr gut vor Ort bei den entsprechenden Ketten.

Das Ruhrgebiet ist aber auch in der Tat recht gut ausgestattet mit solchen Läden. Aber bei den recht seltenen Käufen kann man auch mal etwas weiter fahren …

Thema:

Händler Vorort Preise unverschämt...

Oben