Händler Vorort Preise unverschämt...

Diskutiere Händler Vorort Preise unverschämt... im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hast Du es gut. In München gibt's überhaupt keinen anständigen Dönerladen. Fast alle haben nur fiesen Geflügeldöner und der Rest taugt auch nix.
  • Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #201
S

schmadde

Details E-Antrieb
BionX MTB, Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Garnichts am Dönerladen.

Im Umkreis von 200m hab ich 10 davon.👍
Ich muß sie einfach lieben ! 😉
Insgesamt dürften es, wenn ich keinen vergessen hab 17 sein.

Hast Du es gut. In München gibt's überhaupt keinen anständigen Dönerladen. Fast alle haben nur fiesen Geflügeldöner und der Rest taugt auch nix.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #202
Tomfred

Tomfred

Ich geb dir alle..., außer 3.😉

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #203
S

Sven2020

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX 2 - R&M Nevo Vario GT
Ist es eigentlich mittlerweile normal, dass man für die 300 Euro Chinaräder nun ~1000 Öcken latzen muss?
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich neulich bei nem neu eröffneten Radladen bei mir in der Gegend draussen die Räder sah....mit den Preisen....o_O

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #204
Nutzer

Nutzer

@Tomfred Wow, in deinem Stadtrat sitzen zu 40% rechtskonservative Leute?
Ich meine, auch bei dir ein gewisses Maß an rechter Polemik rauslesen zu können.
Ist mir schon in früheren Beiträgen von dir aufgefallen.

Irre ich mich?

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #205
Svenmomo

Svenmomo

bei Amazon z.B. (Amazon Prime, haben doch eh viele allein schon wegen dem günstigen FErnsehen)
ist der Versand gratis, und wenns nur ein 3 Euro Teil ist
Fahrradteile sind auf Amazon meistens zu teuer und vergiss nicht mit Prime zahlst du den Versand ja schon vorher mit der Mitgliedschaft, schwierig wird es außerdem wenn nach 7 Monaten etwas kaputt ist, was unter die Garantie fällt, andere Onlinehändler haben da bessere Konditionen und ab einer geissen Summe ist bei denen auch der Versand gratis.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #207
Tomfred

Tomfred

@Tomfred Wow, in deinem Stadtrat sitzen zu 40% rechtskonservative Leute?
Eigentlich wollte ich auf deine blödsinnigen Bemerkungen nicht antworten, weil ich generell der Meinung bin, dass Politik im Forum nichts zu suchen hat. Das habe ich auch schon oft genug erwähnt.
Manchmal streift man auch Politik, aber man sollte niemals darauf aufbauend weiter diskutieren !
Da du es genau wissen willst:
Wir haben eine rot/rot/grüne Landesregierung.
Wir haben einen rot/roten Kreistag
Und ja im Stadtrat sind über ein drittel rechts.
Und nun zu meiner Gesinnung :
Mir ist es egal ob ein Politiker recht, mitte oder links ist.
Mir ist es egal ob ein Politiker weiß, braun oder gelb ist.
Mir ist egal welches der vielen Geschlechter er/sie/es hat.
Meinetwegen kann der Politiker seinen Thermomix heiraten.
Das ist mir alles wurscht ! Ich beurteile andere Menschen nach ihrem Verhalten und Politiker nach Kompetenz.
Leider ist das in der Politik nicht so und z.Bsp. finde ich eine Frauenquote diskriminierend, aber Kompetenz wünschenswert !

So jetzt kennst du auch meine Gesinnung und kannst in Zukunft ruhig schlafen !
Und bevor du fragst: ich verschicke keine Nacktfotos !

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #208
S

Shadowblues

Fahrradteile sind auf Amazon meistens zu teuer und vergiss nicht mit Prime zahlst du den Versand ja schon vorher mit der Mitgliedschaft, schwierig wird es außerdem wenn nach 7 Monaten etwas kaputt ist, was unter die Garantie fällt, andere Onlinehändler haben da bessere Konditionen und ab einer geissen Summe ist bei denen auch der Versand gratis.
Grade bei Garantieabwicklungen habe ich bei Amazon immer mein Geld zurück bekommen, bei anderen Händlern nur mit Anwaltschreiben.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #210
S

schmadde

Details E-Antrieb
Grade bei Garantieabwicklungen habe ich bei Amazon immer mein Geld zurück bekommen, bei anderen Händlern nur mit Anwaltschreiben.
Amazon ist erstmal eine Plattform für Verkäufer. Die verkaufen zwar selbst auch Sachen, aber praktisch keine Fahrradteile. Da wirst Du bei den Marketplace Händlern potenziell ähnliche Probleme bekommen.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #211
S

Shadowblues

Amazon ist erstmal eine Plattform für Verkäufer. Die verkaufen zwar selbst auch Sachen, aber praktisch keine Fahrradteile. Da wirst Du bei den Marketplace Händlern potenziell ähnliche Probleme bekommen.
Grade bei den Marketplace Händlern habe ich oft mit Asiaten zu tun - grade im Elektronikbereich kommt halt viel von dort. Meisst hast Du da keine Chance an was zu kommen, denn über nen Rechtsanwalt lachen die nur. Sobald Du aber den Fall über Amazon eskalierst, bekommst Du (bisher immer) eine 100% Gutschrift, da sie nicht bei Amazon rausfliegen wollen.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #212
Svenmomo

Svenmomo

siehst und ich eben nicht, entweder hab ich Pech gehabt oder du einfach nur Glück

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #213
Z

ZNolte

Was für Fahrradteile meinst du denn da? Die meisten Teile von Fremdhändlern sind doch sowieso Verbrauchsmaterial wie Ketten oder Reifen. Man sollte ausfallträchtige Teile wie Elektronik aber online sowieso nur bei den großen Händlern kaufen.

Beim Market Place habe ich bis dato eigentlich nur unproblematisches Zeug wie Navihalterungen und ähnliches kaufen müssen, einfach, weil es das bei Amazon und Co. nicht gab. Vor Ort schon mal gar nicht, davon ab.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #214
S

schmadde

Details E-Antrieb
Was für Fahrradteile meinst du denn da?
Jedesmal wenn ich da was kaufen will ist es extrem teuer und idR von Marketplace Händlern mit extra Versandkosten erhältlich. Ich kann Dir nicht sagen was genau, aber halt Zeug was man so braucht.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #215
Z

ZNolte

Jedesmal wenn ich da was kaufen will ist es extrem teuer und idR von Marketplace Händlern mit extra Versandkosten erhältlich. Ich kann Dir nicht sagen was genau, aber halt Zeug was man so braucht.

Das hat aber meiner Meinung nach eher den Umstand, dass man diese Teile bei anderen online Händlern oder vor Ort überhaupt nicht bekommt. Wenn man die vielen Produkte von Amazon und den Market plays Händlern auf das reduzieren würde was man auch bei den üblichen Fahrrad online Händlern bekommt, würden wahrscheinlich 80% rausfallen.

Wenn man also beispielsweise vor Ort einen Navihalter bekommt, bei Rose und Co. drei Navihalter, dann kann man bei Amazon unter 20 Navi Haltern wählen, von denen dann 17 Stück nur bei irgendwelchen Market plays entlang zu bekommen sind. Unter dem Strich kommt es dann allerdings auf das gleiche raus.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #216
Svenmomo

Svenmomo

dann kann man bei Amazon unter 20 Navi Haltern wählen, von denen dann 17 Stück nur bei irgendwelchen Market plays entlang zu bekommen sind.
die sind dann aber oft alle ähnlich, also wenn ich Qualitativ hochwertige Wahre suche dann sind die anderen Onlinehändler meistens günstiger wie Amazon.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #217
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Jedesmal wenn ich da was kaufen will ist es extrem teuer und idR von Marketplace Händlern mit extra Versandkosten erhältlich.
Auf jeden Fall nicht soviel günstiger das es für mich Sinn macht ein Paket quer durch
das Land zu schicken.
Beispiele:
CS-HG50 11-36 Preise online (Idealo)

CN-HG95 138 Glieder Preise online (Idealo)

Da fahre ich zum Händler und nehme sie mir direkt mit und zahle halt ~8,7% mehr
als beim günstigsten Gesamtangebot online.
IMG_20210531_163703.jpg
Unbenannt.jpg

Hat für mich diverse Vorteile.
1.~30km Fahrradtour mit Sinn.
2.Schauen und probieren was es neues im Laden gibt.
Mache dann diverse Probefahrten mit Pedelecs.
3.Der örtliche Handel muss gestützt werden, ohne ihn will ich auch nicht sein.
4.Auch sowas wie ein zusätzlichen Nietstift gibt es da zu kaufen.
5.Habe ich es nach ~2Std zu hause.
6.Ein Paket weniger was transportiert wird.
Es sollte das Wort Nachhaltigkeit nicht nur genutzt werden um es mit billiger gleich zu setzen.
Viele schreiben reparieren wird gemacht um Nachhaltig zu sein, meist ist der
Hintergedanke Geld zu sparen.
Kaum kostet Nachhaltiges handeln mehr Geld ist es vom Tisch.

Nachteil ist halt wenn es was exotisches ist was gebraucht wird ist der Örtliche raus.
Beides hat seine Berechtigung.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #218
B

Bubbel

Habe mir nichts durchgelesen, habe aber einen netten Fall zum Thema

Habe auf die schnelle ein SLX Schaltwerk 12-fach und den Trigger dazu gebraucht.
Gefunden bei Boc24 hier in Karlsruhe

Onlinepreise waren ca. 40 % unter den Boc24 Preisen.
Die haben eine Preisgarantie.

Fazit: Habe beide Artikel sofort bekommen, zum günstigsten Online Preis.
Ich habe dann aber je Artikel 5 € drauf gelegt, als Dankeschön für die super Bevorratung.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #219
Nutzer

Nutzer

Eigentlich wollte ich auf deine blödsinnigen Bemerkungen nicht antworten, weil ich generell der Meinung bin, dass Politik im Forum nichts zu suchen hat. Das habe ich auch schon oft genug erwähnt.

Dass Politik im Forum wenig zu suchen hat - Da stimme ich dir zu.

Trotzdem bist Du mir bereits mehrfach mit wütenden, rechts angehauchten Beiträgen aufgefallen.

Wieso weichst Du meiner Frage aus, ob Du rechts bist?
Und wieso regst Du dich so auf?
Bleib doch locker.

• Händler Vorort Preise unverschämt... Beitrag #220
Svenmomo

Svenmomo

Beispiele.....wir brauchen Beispiele, behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist, aber ist ja scheinbar voll in Mode andere in die rechte Ecke zu drücken, hat schon seine Gründe warum Politik draußen bleiben soll, vor allem was hat das hier mit der Sache zu tun?

Thema:

Händler Vorort Preise unverschämt...

Oben